Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.12.2007, 16:01
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH was spielen ?

Hi,

ich breuchte mal wieder tipps für meine RH.

Ich hatte mir ja vor einiger zeit den Tackiness D gekauft was auch trotz dem umstieg von 1,0 auf 1,8 ganz gut geklappt hat ABER ich habe nun schon öfters das problem bemerkt das mir sehr viele Bälle einfach ins Netz fallen.
Ich denke also mal das der Tackiness zu langsam ist (das kann ja nicht an mir liegen XD) ich hab mir jetzt erstmal mein 1,0mm Belag wieder drauf gehauen (mal sehen was das gleich wird beim training) aber mit dem ding kann bzw konnte ich zumindest nie wirklich nen RH Topspin spielen und mir haben halt schon einige gesagt das das ein nachteil währe wen ich den jetzt für den Schuss wieder komplett weg lasse.

Ich denke also mal das ich einen schnelleren Belag breuchte vllt mit gut was an katapult, aber ich brauch halt auch was Weiches da ich mit härteren Belägen 0 klar komme (VH hab ich ja auch den Desto F3 Big Slam der relativ weich ist).
Ich weis nur nicht bei einigen Belägen ob das dan nicht alles wieder zu schnell währe, immerhin hab ich vor nem jahr ja noch Anti gespielt und sonst halt immer was nicht all zu schnelles.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2007, 17:09
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

versuch doch mal den tibhar rapid soft. also ich habe den rapid gespielt und muss sagne, dass er ein klasse allrounder ist.
oder vielleicht der donic vario soft, der aber mMn etwas härter ist.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2007, 21:41
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

hmmm ich hab ma geguckt ... meinste nicht villeicht die sind beide was zu hart ?

der rapid soft is ca 40° und mein Desto zumbeispiel nur 30° ...

ich muss mal gucken aber von der härte währe etwas wie der Desto oder der neue Neos gut nur villeicht was langsamer (denk ich) aber mal sehen vllt wen ich vor neu jahr nochmal zum tischtennis laden komme teste ich den denk ich mal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2007, 22:06
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

mhhh tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte, aber ich spiele nicht so weiche beläge. ich mags eher hart

der tibhar rapid soft ist für mich schon sehr weich.
und der tackiness ist wie ich finde einfach nur eklig
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2007, 13:15
vahc vahc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Plaidt
Alter: 32
Beiträge: 7
vahc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

kann dir für die Rh nur den nimbus soft empfhelen,spiele den selber und das klappt prima
__________________
Fußball ist Arbeit
Tennis ist Sport
Tischtennis ist Kunst!


http://66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg

einfach mal ausprobieren!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2007, 13:29
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

Im Prinzip haste viele Sachen schon selbst angesprochen. Der Tackiness ist meines Wissens schon etwas weicher. Mit weichen Belägen ist es generell immer so ne Sache. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass man mit weichen Belägen besser Aufschläge annehmen kann oder beim normalen kontern etwas präziser spiele. Liegt mit Sicherheit am gefühlvolleren Schwamm. Dennoch kann ich mit etwas härteren Schwämmen (so ab 42 Grad) wesentlich besser auf Unterschnitt etc. anziehen. Bei weichen Schwämmen gehen die Teile meist ins Netz. Es sei dazu gesagt, dass ich meinen VH Topspin relativ hart spiele. Mein Doppelpartner spielt Mambo/Sriver EL und ist besonders stark beim "normalen" Topspin aus der Halbdistanz. Denke, dass weiche Beläge da auch eher ihre Stärken haben als direkt an der Platte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2007, 00:31
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Im Prinzip haste viele Sachen schon selbst angesprochen. Der Tackiness ist meines Wissens schon etwas weicher. Mit weichen Belägen ist es generell immer so ne Sache. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass man mit weichen Belägen besser Aufschläge annehmen kann oder beim normalen kontern etwas präziser spiele. Liegt mit Sicherheit am gefühlvolleren Schwamm. Dennoch kann ich mit etwas härteren Schwämmen (so ab 42 Grad) wesentlich besser auf Unterschnitt etc. anziehen. Bei weichen Schwämmen gehen die Teile meist ins Netz. Es sei dazu gesagt, dass ich meinen VH Topspin relativ hart spiele. Mein Doppelpartner spielt Mambo/Sriver EL und ist besonders stark beim "normalen" Topspin aus der Halbdistanz. Denke, dass weiche Beläge da auch eher ihre Stärken haben als direkt an der Platte.
Ähm der Sriver EL ist so weich auch nicht, besonders wegen seinem Obergummi spielt er sich härter... ich spiel mit dem Sriver FX sogar am Tisch (Block und Schuss)... Sriver-beläge allgemein spielen sich nie so wie andere Beläge mit ähnlichem schwamm - eben wegen dem Obergummi.

Finde ich zumindest =)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2007, 13:11
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

Nun ich finde es gibt da doch einen erheblichen Unterschied zwischen z.B. dem Sriver L, EL und FX! Der EL is ne etwas härtere Variante des FX und der L ist ungeklebt relativ katapultarm. Habe alle 3 getestet und fand für mich den L am geeignesten, da er geklebt etwas dynamischer wird und dann sein wahres Gesicht zeigt.
Und zu deiner These, dass sich Sriver nie wie andere spielen. Ich finde, dass der Sriver dem Donic Vario durchaus ähnelt. Klassiker im allgemeinen spielen sich nicht all zu unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.2007, 17:48
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Nun ich finde es gibt da doch einen erheblichen Unterschied zwischen z.B. dem Sriver L, EL und FX! Der EL is ne etwas härtere Variante des FX und der L ist ungeklebt relativ katapultarm. Habe alle 3 getestet und fand für mich den L am geeignesten, da er geklebt etwas dynamischer wird und dann sein wahres Gesicht zeigt.
Und zu deiner These, dass sich Sriver nie wie andere spielen. Ich finde, dass der Sriver dem Donic Vario durchaus ähnelt. Klassiker im allgemeinen spielen sich nicht all zu unterschiedlich.
Ok vll sollte ich eingrenzen, wortwahl maybe schelcht gewählt. Aber wenn ich den Sriver FX mit einem Coppa Tagora vergleich, spielt sich ersterer einfach "härter", selbst wnen die Schwammhärte in etwas gleich ist.

Und dass sich alle sriver-beläge gleich spielen.. wo bitte hab ich das denn geschrieben? Ich hab nur gesagt, dass selbst ein Sriver FX noch für tischnahes Spiel vorteilhaft ist...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2007, 17:53
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH was spielen ?

Zitat:
Zitat von vahc Beitrag anzeigen
kann dir für die Rh nur den nimbus soft empfhelen,spiele den selber und das klappt prima
jo...geiler tipp...weil der tackiness zu langsam ist, gleich auf nen nimbus soft.

weil einem ein trabbi zu langsam ist auch gleich n prosche??
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77