|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Normales Thema / Niveau in der Pfalz
Hallo!
Nachdem in diesem "Regionalforum" bisher nur sogenannte "Privatkriege" statt gefunden habe, möchte ich mal ein "normales Thema" einbringen: Was haltet ihr vom spielerischen Niveau in der Pfalz im Vergleich zu den Nachbarverbänden(zusätzlich auch der Vergleich Süd/Nord - Pfalz)? Ich persönlich bin zur neuen Runde (2001/2002) nach Baden gewechselt. Meine ersten Eindrücke sind, dass dort spielerisch ein ganz anderer Wind weht (wird sich dann aber in der neuen Runde rausstellen). Würde mich auf sachliche, kompetente Antworten freuen. Geändert von willi22 (27.06.2001 um 13:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spielniveau in der Pfalz
Hallo,
Ich denke, dass wir in der Pfalz auf einem guten Weg sind, was das Spielniveau.betrifft. Die Erfolge unserer Schülerinnen in der letzten Zeit..bestätigen dies. Die Situation, dass wir nun zwei 2.Ligisten haben, wird sich mit sicherheit auch positiv auswirken, müssen die pfälzischen Talente nicht mehr in andere Verbände wechseln. Gruß Peter Becker |
|
|||
|
|||
Niveau in der Pfalz
Hi Leute,
leider kann dazu eigentlich nix aktuelles sagen. Deshalb was altes: Ich selbst habe bereits jeweils 3 Jahre im Kreis Wilhelmshaven und Flensburg gespielt und 2 Jahre in Köln trainiert als ich dort beruflich war. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass dort das Niveau etwas höher war. Es gab zu meinen Zeiten überall dort einen breiteren Unterbau und dadurch schon mehr Konkurrenz. Die belebt ja bekanntlich das Geschäft. Auch waren die Unterschiede zwischen den Klassen besonders im Bereich WHV kaum zu spüren. Ich spielte jedes Jahr in einer anderen Klasse aber die Gegner waren bis auf Ausnahmen immer gleich stark. Es gab zwischen der 1. Kreisliga (es gab davon 2) und der Bezirksliga keinen großen Unterschied, obwohl dazwischen 3 Bezirksklassen lagen. Im Bereich FL spielten in der Bezirks- und Landesliga auch an Brett 1 und/oder 2 erstaunlich viele Spieler, die schon höherklassig, manchmal sogar 2. Bundesliga aktiv waren. Leider sind mir im Laufe meines schon fast biblischen Alters die Namen entfallen. Diese These müsst Ihr mir dann so glauben, ohne das ich sie belegen kann. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, dass das alles meine persönliche subjektive Meinung ist, die unter Umständen niemand mit mir teilt auch wenn er/sie einen ähnlichen Werdegang wie ich hat. freundliche Grüße Harald |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.