|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver L
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es einen chinesischen Belag gibt der vergleichbar mit dem Sriver L ist, ich spiele den Sriver in 1.5 auf der Vorhand, und bin eigentlich recht zufrieden damit, wenn es aber eine günstigere Alternative (Chinabelag) zu diesem Belag geben würde, dann würde ich diese gerne austesten. Wichtig ist das er keinen Betonschwamm jenseits der 50 Grad hat, und die Oberfläche nicht so klebt das man den Belag auch als Fliegenfalle hernehmen kann. Ich habe schon den Jap Tec Performance als Alternative vorgeschlagen bekommen, und wollte nachfragen ob ihr noch andere Vorschläge habt.
|
||||
|
||||
Re: chinesischer Ersatz für Sriver L
Sorry dich entäuchen zu müssen, aber da suchst du vergeblich !
|
|
|||
|
|||
An deiner Stelle würde ich mal den JapTec Precision oder Performance versuchen, diese dürften deiner Vorstellung am ehesten entsprechen. Ein anderer günstiger Belag, der sich "japanisch" spielt, ist der Nittaku Tracer (unter 20.- Euro). Alle ganz billigen China-Beläge sind von den Spieleigenschaften anders.
|
|
|||
|
|||
Und von Stiga? welcher Belag is da relativ ähnlich? er koennte auch ne Spur härter sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
diese beläge sind aber auch nicht günstiger als der sriver.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Es gibt keinen chinesischen Ersatz für den Sriver L. Du kannst nicht japanische mit chinesischen Belägen vergleichen.
Von Stiga ist der Mendo mit dem Sriver L vergleichbar. Der Mendo ist etwas schneller und direkter, dafür der Sriver L etwas spinfreudiger.
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver-L
Hallo,
suche für die RH einen Belag, der ein weicheres Obergummi hat als der Sriver aber sonst ähnliche Eigenschaften. Möchte etwas mehr Spin vor allem in die Schupfbälle und Aufschläge kriegen. Dies gelingt mir mit dem Sriver nicht so gut. Spin im Schupf ist doch eher eine Sache des Obergummis und weniger des Schwammes, oder sehe ich das falsch? Spielweise RH: Block, Schupf, neuerdings auch verstärkt Eröffnungstopspin. Ich klebe nicht frisch. Welche Beläge allgemein haben den ein eher weichers Obergummi? Schwammhärten findet man ja in Katalogen, aber die härte der Obergummis ist immer ziemlich vage angegeben. Grüße Claus |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Sriver-L auf der RH
Hallo Claus,
Tibhar Speedy Spin wäre optimal. Der hat die gleiche Schwammhärte wie ein Sriver L, aber ein weicheres Obergummi. Kann man etwas gefühlvoller mit spielen. Oder alternativ der Donic Coppa. Ebenfalls gleiche Schwammhärte bei relativ weichem Obergummi.
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Sriver-L auf der RH
seh ich nicht ganz so: der speedy spin hat nen härteren schwamm als der sriver L. aber das Obergummi ist schön weich, da gebe ich dir recht
|