Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2019, 17:14
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Färdd
Alter: 25
Beiträge: 96
Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020

Hallo Sportsfreunde!

Da es zu unserer Liga noch keinen eigenen Thread gibt, es meines Wissens doch ein paar Schreiberlinge hier im Forum gibt und sich die Ereignisse momentan überschlagen, eröffne ich doch gleich mal einen neuen Thread.

Die meisten werden es schon gesehen haben, Eggolsheim II zieht mit sofortiger Wirkung ihre Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurück. Habe es ehrlich gesagt schon vermutet, nach der Absage gegen Neunkirchen am Brand II und ein paar Gerüchten.

Da wir, die SpVgg Erlangen III, stark ersatzgeschwächt gegen Eggolsheim als einzige unnötig Punkte gelassen haben, profitieren wir natürlich sehr davon und sind jetzt wieder im Rennen um den Aufstieg. Nach oben hin kämpfen natürlich Eschenau und Uttenreuth, beide leicht im Vorteil durch erst einen Minuspunkt, gegen uns. Durch die Niederlage letzte Woche in Uttenreuth haben wir schon zwei Minuspunkte, somit leicht im Nachteil. Aber wir werden sehen, da Uttenreuth und wir erst noch gegen Eschenau spielen müssen.

Beim Thema Abstieg wird es bestimmt auch noch spannend, Boxdorf noch mit dem Joker Pache - wenn er denn wieder zum Einsatz kommen wird - mMn unschlagbar. Wenn dann noch Schnatz und/oder Förster zum Einsatz kommen, werden sie auch jedes der drei "Top-Teams" schlagen können. Bin gespannt wie das ausgeht und würde mir persönlich wünschen, dass so ein Joker wenn dann gegen die direkten Konkurrenten eingesetzt wird, auch wenn ich weiss, dass es bei ihm beruflich bedingt ist.

Im Mittelfeld werden sich Hausen und Höchstadt finden mMn, beides grundsolide Mannschaften ohne starkes Leistungsgefälle. Wird denk ich mal darauf ankommen, wie oft Müller und Klaus zum Einsatz kommen.

So, und nun Feuer frei für Spekulationen über Eggolsheim II und Prognosen für die kommenden Spiele. Und natürlich allen eine verletzungsfreie Saison mit viel Spaß und fairen Spielen, was ja bisher - aus meiner Sicht - immer der Fall war. Stets harmonische und faire Sportsmänner gegenüber, so soll es sein!

Viele Grüße
Lee
__________________
FH Butterfly Dignics 09C 2.1mm Butterfly Dimitrij Ovtcharov ALC BH Butterfly Rozena 2.1mm
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2019, 20:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.137
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020

Am besten, Du gibst dem Thread einen Tarnnamen, z.B. Glubbspieler spielen Tischtennis. Dann werden die üblichen Verdächtigen reagieren.

Soeben noch gesehen. Den Ortsnamen solltest Du auch ändern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2019, 11:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.799
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020

Grundsätzlich mal profitieren wir beim TTC Höchstadt vom Rückzug von Eggolsheim natürlich. Aus meiner Sicht gibt es da Probleme, weil genug Spieler haben die ja schon. Ist aber nicht meine Baustelle.

Zu Boxdorf es wird sicherlich spannend in welcher Formation die denn noch spielen werden.

Wir werden sehn in welcher Aufstellung wir in den nächsten zwei Heimspielen antreten ich und Stefan Müller spielen auf jeden Fall. Den Rest verrate ich nicht. Das seht ihr dann schon.

Ich gehe aber fest davon aus dass wir mindestens noch zwei Punkte in der Hinrunde holen. Sicherlich kommt uns zu gute das es zwei Heimspiele in der blauen Hölle sind, wo wir schon etwas stärker sind als auswärts.

Momentan sieht es ja an der Spitze nach einem Dreikampf aus der durchaus spannend ist. Mal schaun wie der ausgeht.

Sicherlich wird man dann nach Ablauf der Wechselfrist sehn wie denn die Situation der einzelnen Mannschaften dann in der Rückrunde ist, da ändert sich ja oft noch das ein oder andere.

Geändert von jimih1981 (21.11.2019 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2019, 00:14
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Färdd
Alter: 25
Beiträge: 96
Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020

service: „Bei Eggolsheim wechselt der Abteilungsleiter und der Trainer den Verein?

Was ist da denn los?? Was macht der Tscheche?
Auch Boxdorf mit zwei Abgängen. Da dürfte der zweite Abstiegsplatz vergeben sein.
Ebenso Höchstadt, SpVgg und Uttenreuth (indirekt) mit einem Abgang. Die Liga wird in der Rückrunde deutlich schwächer.
Was sind die Gründe für die Wechsel?“

Erstmal vorweg, ich versuche natürlich das von Dir geschriebene objektiv einzuordnen, das ist aber nur begrenzt möglich, da ich selbst in der Liga spiele. Ich nehm mal an, Du hast schon mitbekommen, dass Eggolsheim II seine Mannschaft Mitte November rum abgemeldet hast? Damit sie weiterhin spielen können, haben sie gewechselt. Meines Wissens wollte sich die Mannschaft aber sowieso auflösen zum Saisonende. Ist aber zum Glück nicht mein Bier Der Tscheche hat, soweit ich es gesehen habe, keinen neuen Verein gefunden. Für ihn persönlich schade, da er mMn ein sehr feiner Kerl ist. Für ihn wäre es halt besser gewesen in Nabburg zu bleiben, das hat er sich das aber meines Wissens auch nicht ausgesucht.

Boxdorf mit zwei Abgängen, wobei das für mich mMn eher einer ist. Förster hat ja sowieso noch gar nicht gespielt. Ralfs vorne jetzt auch kein Punktegarant, hat aber immerhin geholfen, dass alle anderen nicht aufrutschen müssen. Angesichts der Aufstellungen (prozentual ohne es Auszurechnen mehr Spieler der nominell 2. Mannschaft im Einsatz als 1. Mannschaft) bin ich gespannt, ob sie bis zum Ende hin durchspielen werden.

Uttenreuth II mit einem indirekten Abgang, das ist sehr gut ausgedrückt Hab jetzt persönlich schon mehrere Gerüchte zur Aufstellung RR 19/20 gehört, O-Ton aber insgesamt, dass die bisherige Nummer 1 auf keinen Fall fest in die 1. Mannschaft hoch geht. Da die entsprechende Person hier natürlich auch mitlesen wird, will ich hier auf jeden Fall auch kurz klar stellen, dass das nicht grundlegend an der 1. Mannschaft bzw. deren Spielern liegen wird, sowas gibt es nämlich in Uttenreuth nicht. Dazu aber später mehr.

Höchstadt auch mit einem Abgang, dazu darf/kann bzw. eher soll sich der Spieler doch bitte direkt selbst zu Wort melden

SC Uttenreuth II:
Bleibt abzuwarten, wie aufgestellt wird. Sollte Joe in der 2. bleiben und sich im "schlimmsten Fall" sperren lassen (müssen), so setzt man einiges aufs Spiel. Die 1. Mannschaft ist nämlich auch alles andere als sicher. Bin jedenfalls sehr gespannt, aus Gründen Nicht, dass sich Joe noch für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren wird

SpVgg Erlangen III:
Aufstellung für die Rückrunde ist soweit schon fix, aber noch nicht ganz spruchreif fürs Forum. Ich werde aber definitiv weiterhin in der 3. Mannschaft bleiben und auch für Julius hoffen wir, einen würdigen Ersatz gefunden zu haben Somit lautet unser Ziel weiterhin Aufstieg - und das ohne unnötige Umwege wie die Relegation.

1. FC Eschenau II:
Ebenfalls sehr abhängig davon, wie sie aufstellen werden. Theoretisch wäre es möglich, sich an der 1. Mannschaft zu bedienen. Kliemt allerdings verletzt, genauso Pysch immer noch nicht ganz fit. Sollten beide spielen und das zu 100% fit, wird es nochmal spannend, so sind sie aktuell mit vier Minuspunkten im Nachteil gegenüber Uttenreuth und uns. Allerdings: Beide Topspiele gegen Eschenau sind in der Rückrunde IN Eschenau. Es bleibt spannend.

SpVgg Hausen:
Zu Hausen gibt es eigentlich wenig zu sagen, mit dem Aufstieg direkt werden sie nichts zu tun haben, ist aber definitiv der stärkste Verfolger. Vielleicht patzt ja eine der drei Top-Mannschaften, wie in der Hinrunde. Eschenau 8:8 und SpVgg Erlangen 7:9 im Entscheidungssatz zu 9.

TTC Höchstadt/Aisch, TSV Ebermannstadt und TV 1848 Erlangen III:
Ums kurz zu halten, fasse ich das Mittelfeld zusammen: Höchstadt mit Müller unterm Strich zu stark, trotz Abgang von Schlang, als dass sie noch um den Abstieg spielen. Ebermannstadt mit starkem Routinier an 1 und ein paar jungen Spielern auch zu stark, genauso wie TV Erlangen III, die eher mit Erfahrung glänzen.

ASC Boxdorf und Neunkirchen am Brand II:
Beide Mannschaften leider schon etwas abgeschlagen am unteren Ende der Tabelle, durch die Abgänge bei Boxdorf sehe ich da leider auch wenig Chancen. Selbst mit Pache an 1 bei Boxdorf wird es sehr schwer, noch mindestens drei Punkte zu holen. Ob sie dann letztendlich Relegation spielen werden bleibt genauso fraglich.

Alles in allem, nach einer halben Saison in einer/m komplett neuen Mannschaft/Verein/Liga/Bezirk kann ich mich nicht beklagen. Bis auf kleine (äußerst seltene) Meinungsverschiedenheiten durch die Bank eine harmonische, faire und gesellige Liga. Auch die Spielabsagen halten sich in Grenzen bis auf Eggolsheim II, jeder schafft es (bisher zumindest) eine komplette Mannschaft zu stellen.

Ich wünsche mir natürlich, dass vor dem letzten Spiel gegen Uttenreuth schon alles klar ist und wir in gemütlicher Runde unsere Saison beenden können.

Falls jemand irgendwelche Infos hat, woher auch immer, gerne schreiben. Freue mich über jeden Beitrag.

Selbstverständlich wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und natürlich auch jetzt schon einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.

Lee Christmas
__________________
FH Butterfly Dignics 09C 2.1mm Butterfly Dimitrij Ovtcharov ALC BH Butterfly Rozena 2.1mm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2019, 15:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.799
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020

Also der Plan ist schon dass ein letztes Spiel für Höchstadt mit nem Sieg endet dann sind es 8 Punkte. Ich denke dass in der Rückrunde dann schon zur Not der ein oder andere dann spielt damit der TTC die Klasse hält.

Im Wesentlichen ist es ja so dass ich ja in Heroldsbach wohne und das sich meine Prioritäten etwas verschoben haben. Insofern da ich in der Rückrunde dann auch in der 1. Mannschaft von Heroldsbach spielen werde und das mit Leuten die ich gut kenne und die ich teilweise in der Jugend begleitet habe. Da hab ich es auch nur 10 Minuten zu Fuß zur Halle ist für mich praktischer zumal ich kein Auto mehr habe.

Ich werde sicherlich noch beobachten wie es in der Liga so läuft auch wenn ich dann in der Bezirksoberliga spielt. Den ein oder anderen werde ich ja evtl. mal wieder sehn.

Ich persönlich tippe auch dass Boxdorf der zweite Absteiger wird zumal Boxdorf in der Rückrunde nach Höchstadt in die blaue Hölle muss.

Was die Aufsteiger angeht. Egal wer aufsteigt ohne Verstärkung werden sich da alle in der Bezirksoberliga sehr schwer tun. Viel Erfolg den beteiligten Mannschaften.

Geändert von jimih1981 (09.12.2019 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2020, 16:46
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020

Tja, schade dass die Saison so enden muss. Wobei es besonders für Eschenau ärgerlich ist, die ja noch die Chance auf die Meisterschaft in der eigenen Hand hatten. Die Absteiger waren ja sowieso klar und TV Erlangen hätte uns Boxdorfer vermutlich auch nicht mehr einholen können.

Wir haben uns zum Glück nach einer sehr unglücklich verlaufenen Hinserie in der Rückrunde die nötigen Punkte gesichert, obwohl wir hier schon als sicherer Abstiegskandidat gehandelt wurden.

Ich hoffe, dass bald wieder die Normalität zurückkehren wird und wir alle wieder unserem liebsten Hobby nachgehen können.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2020, 20:33
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2018
Ort: Färdd
Alter: 25
Beiträge: 96
Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord/West Mittelfranken-Nord, Saison 2019/2020

Ich bin froh, wenn es ab September weiter geht. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Aber auf Dauer nur in der Arbeit zu spielen wird halt auch langweilig.

Zur mittlerweile vergangenen Saison:

Dadurch, dass Jochen fest gespielt hat und dann sogar zusätzlich noch einmal der Edeljoker ausgepackt wurde in der RR habt Ihr es dann doch noch geschafft nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch noch verdientermaßen TV Erlangen hinter euch zu lassen. Glückwunsch an dieser Stelle dafür. Kann man nur hoffen, dass Euch so ein Personalmangel wie in der HR erspart bleibt in der kommenden Saison - insofern sie denn überhaupt wie geplant stattfindet.

An der Tabellenspitze ein, sagen wir es mal so, umstrittenes Gebilde. Ich lehne mich aber mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass hier sportlich niemandem Unrecht getan wurde, ausgehend davon, dass sich die ersten beiden Mannschaften in Eschenau neu formieren.

Spannend wäre es dann geworden, wenn Hausen einen Punkt mehr gehabt hätte. Das ist aber zum Glück nicht geschehen und somit will ich dieses Szenario gar nicht weiter kommentieren.

Aber auch wir sind aktuell noch am Planen für kommende Saison, denn ohne Julius sind wir so definitiv nicht BOL-tauglich, siehe Frauenaurach. Momentan sind wir auf keinen Fall besser aufgestellt. Für mich persönlich wäre BOL vorne natürlich auch eine schöne Herausforderung, bringt halt aber auch nix wenn man unterm Strich nur verliert, soll ja jeder seinen Spaß haben in einer Mannschaft.

In diesem Sinne, hoffentlich sehen wir uns alle wieder gesund in der kommenden Saison - egal in welcher Liga. Sollte es rechtlich wieder erlaubt sein, werde ich sofort meine "Drohung" wahr machen und Eschenau II ein Freundschaftsspiel anbieten um die inoffizielle Meisterschaft. Je nachdem, wie es zeitlich passt, gerne auch ein Spiel gegen eine BOL-Mannschaft, dass wir sehen wie wir da stehen Vielleicht passt es ja z.B. in Uttenreuth zeitlich, um sich mit alten Weggefährten einen schönen Tag im Sinne unseres Sports zu machen.

Beste Grüße und bleibt gesund!
Christoph
__________________
FH Butterfly Dignics 09C 2.1mm Butterfly Dimitrij Ovtcharov ALC BH Butterfly Rozena 2.1mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga West, Saison 2019/2020 KoGser Bezirk Arnsberg 10 17.11.2019 10:59
Herren Bezirksliga Süd-West, Saison 2019/2020 Quicknick12 Saarländischer TTB 0 11.06.2019 08:51
Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2009/2010 Duke Bezirk Mittelfranken 281 08.05.2011 21:27
Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009 SC-Admin SC Adelsdorf 336 09.07.2009 18:54
Mittelfranken 2. Bezirksliga Nord-West Jungen, Saison 2008/2009 SC-Admin SC Adelsdorf 14 19.02.2009 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77