|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge für Anfänger ?
Hi,
mein Sohn hat auch nun mit TT angefangen. Er hat jetzt ein paar mal mit so einen "Aldi" Schläger gespielt, aber der ist recht schwer mit 175g für einen 8 järigen. Nun dachte ich er kann ja von mir einen "alten" Schläger haben. Nun die Beläge von mir sind denke ich alle für einen Anfänger zu schnell bzw zu dick. Wolte ihn mein altes Andro Carbon Holz geben da es schön leicht ist, nur was für Beläge soll ich ihm drauf machen ? Gebt mir mal nen Tip bitte....
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge für Anfänger ?
Carbonholz ist für den Anfang nichts. Da würde ich ihm eher ein Timo Boll All+ mit zweimal Sriver fx. Auf der Vorhand in 1,8 und auf der Rückhand in 1,5. Das ist sehr kontrolliert und wenn man denn xxs (youngster-) Griff nimmt ist es auch sehr handlich und nicht zu unkontrolliert. Damit sollte er für den Anfang versorgt sein.
Weitere Beläge: Tibhar Legend Joola Samba Doch dann eher zum Samba tendierend |
|
||||
|
||||
vielleicht
von joola 4 all oder 4 you oder einen twingo von donic. die xxs holz idee find ich auch gut, da hat bty ja einige eventuell wäre auch ein etwas besserer fertigschläger(30-45euro) eine alternative
|
|||
|
|||
hm, mal schauen. Habe von einem Kollegen noch ein Appelgren Allplay angeboten bekommen, das werde ich wohl nehmen.
Was haltet Ihr vom Tibhar Rapid Soft ?
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3 nächster Test: Nuzn50 // SK Carbon // ABS 3 Pro Geändert von understatement (25.06.2009 um 12:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein erster Schläger früher bestand aus Sriver EL bzw. Sriver FX, würde mich daher der Empfehlung von oben anschließen.
Ansonsten vllt noch den Joola Mambo, ausreichend weich und kontrolliert für einen ersten Belag.
|
||||
|
||||
Vielleicht ein Vario,Sriver l oder Joola Samba in 1.7.
|
|
|||
|
|||
Vario, Coppa... Rapid Soft kenne ich jetzt nicht, aber generell sollten sich alle Beläge im all Bereich eignen die nicht zu hart oder extrem weich sind.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube das Andro Carbon wird ihm schon passen, er gewöhnt sich ein wenig an Carbon und mit langsamen Belägen sollte das schon gehen!
Bau ihm doch einfach 2 LKT - Rapid Sound Beläge drauf! Die haben gute Spinwerte, sind sehr leicht eher langsam und sehr billig! Das ist der leichteste LKT Belag. lg |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach sind einige Andro-Carbonhölzer leider ziemlich gefühllos und tot. Insbesondere die CF-Light-Serie.
Wenn das Holz Kunstfaser haben soll, würde ich eher zum Keyshot light oder Bazelart raten. Es reicht aber auch ein normales Primorac o.ä. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der rapid soft ist wie der name schon sagt ein rapid in softversion. könnte sein dass der zu soft ist
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.