|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regelfrage zum Ersatzspieler
hallo,
bräuchte mal wieder schnell eine Auskunft bezüglich der Wettspielordnung: ein Spieler spielt in einer höher gemeldeten Mannschaft zum 4. mal Ersatz. Damit wäre dieser Spieler in der höheren Mannschaft festgespielt. Da dieser besagte Spieler an Brett 2 gemeldet ist, stellt sich nun die Frage, ob auch der an 1 gemeldete Spieler aufrücken muss. Ich weiß, dass es diese Regel mal gab, bin mir aber nicht sicher ob diese noch gültig ist. Besonders schön wäre es, wenn ihr mir auch gleich sagen könntet, wo ich es nachlesen kann, ohne gleich stundenlang im Net suchen zu müssen. wünsche allen ein schönes Wochende viele Grüße aus Alpen |
|
||||
|
||||
AW: Regelfrage zum Ersatzspieler
Zitat:
Nur eure Nummer 2 ist festgespielt, also gesperrt für die tiefere Mannschaft. Auf Brett 1 hat dies keine Auswirkungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@dirk.o
spielen im WTTV NRW |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Begriff festgespielt ist nicht richtig, man verliert die Spielberechtigung in der unteren Mannschaft. Sollte ein Spieler nachrücken müssen weil in der höheren Mannschaft zb.einer sich abgemeldet hat oder 5mal in folge nicht angetreten sein.
So muß trotzdem die Nr. 1 aufrücken da sonst die Mannschaftreihenfolge nach Spielstärke nicht eingehalten würde. Wettspielordnung ist zu finden auf www.WTTV.de Schiedsrichterwesen TT Regeln Absatz E |
|
|||
|
|||
hat denn sonst keiner ne Meinung dazu ?
Dieses Thema wird doch bestimmt viele interessieren, oder ? Also bitte ich um weitere Wortmeldungen. schönen Dank.......und viele Grüße aus Alpen |
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Zitat:
Gruß. [1] zumindest für den Bereich des WTTV, aber darauf bezieht sich ja auch die Frage |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
In Bremen ist es so, dass keine Spieler mit Sperrvermerk und keine Ersatzspieler aus der Jugend aufrücken dürfen. Bei Damen in Herrenmannschaften könnte es auch Probleme geben. Gruß, Horst |
Lesezeichen |
|
|