Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2005, 21:39
André Rößler André Rößler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 32
André Rößler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Leider veranlasst mich das gestrige Spiel: Hochheim gegen Schwickershausen, eine offene Stellungsnahme zu schreiben. Wie Ihr vielleicht erfahren habt, hat sich für uns ein sehr trauriges Erlebnis nach dem Spiel gegen Oberndorf zugetragen: Auf der Heimfahrt, hat uns (Ronald K., Dirk D., Lukas P. und mich) ein PKW mit weit über hundert km/h auf der Landstraße erfasst und uns in ein 50 m entferntes Waldstück geschleudert. Das wir noch am Leben sind hat nur damit zu tun, das wir alle angeschnallt, der Wagen uns an der tragenden Stelle in der Mitte des PKW ’s getroffen hat und indem wir nicht an die Eiche geprallt sind, an der schon einige Menschen ihr Leben lassen mussten. Wäre eine der Sachen ausgefallen, wären wir jetzt tot.
„Zum Glück“ ist uns „nichts“ außer Gehirnerschütterungen, Platzwunden, Muskelfaserrisse, Kapselsprengung, Glasscherbenverletzungen, Schleudertrauma, schwere Brustkorbprellungen, Rippenprellungen etc, passiert…

Ronald, Dirk und ich sind im Moment nicht in der Lage Tischtennis zu spielen, was die Hochheimer Mannschaft, trotz Zustimmung des Klassenleiters Dirk Metz, nicht veranlasst hat unser Spiel vom 12.11.05 auf einen anderen Termin zu verlegen. Mehrere Vorschläge von uns wurden mit Fadenscheinigen Begründungen von Mannschaftsführer Oswald Flore abgelehnt, Heimrecht tauschen ebenfalls.

Es lag also den Hochheimern nicht das geringste Interesse daran das Spiel zu verlegen!

Aber es hat sich ja gelohnt: ein glorreiches 9:1 hat das Punktekonto der Spielvereinigung aufpoliert!
(und somit auch die Einzelbilanz von dem Spieler Oswald Flore, dem diese besonders am Herzen liegt, egal auf welchem Weg, wie ich aus eigener Erfahrung als Mannschaftsführer in der damaligen Hochheimer 2. Mannschaft, erfahren habe.)

Da macht es ja auch nichts, das Dirk Dienst mit Krücken zum Spiel gefahren werden, sich aufstellen lassen musste, wie ein weitere netter Vereinskamerad der sich ebenfalls krank hat aufstellen lassen, um beide ihre Spiele zu schenken. Von den 2 Ersatzleuten mit Kreisklassenniveau mal abgesehen…

Gratuliere Hochheim, eine starke Leistung!!!!

Für mich ist es unfassbar das eine Mannschaft

(in der Spieler wie Oswald Flore und Ronald Tedjasukmana und Dieter Holzapfel, die schon seit Jahrzehnten dem Tischtennissport verbunden sind)

nicht bereit ist, ein Spiel nach so einem schlimmen Ereignis, zu verlegen. (mal abgesehen, dass ich mehrere gute Jahre in Hochheim Tischtennis gespielt und die Jugend trainiert habe)

Für mich persönlich die menschlich entäuschendste Erfahrung in dem Bereich Tischtennis
seit nunmehr 21 Jahren!


PS: Ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei den ernst gemeinten Genesungswünschen herzlich bedanken (jayjay, noppenjoe, fresh-glue etc.).

Geändert von André Rößler (13.11.2005 um 21:43 Uhr)
  #2  
Alt 14.11.2005, 01:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Zum Glück ist es nicht noch ernster ausgegangen.

Nach solchen Ereignissen ist ein quasi geschenktes Spiel eigentlich nebensächlich. Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen warum man da nicht eine Lösung findet. Ich würde zumindest alles versuchen einen neuen Termin zu finden. Gerade wenn der Klassenleiter da selbst keine Grenzen in den Weg stellt.

Naja, auf jeden Fall auch von mir "gute Besserung"...
  #3  
Alt 14.11.2005, 13:12
André Rößler André Rößler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 32
André Rößler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Danke Cheftrainer, das sehe ich genauso! Wie dem auch sei. es wird in den kommenden Jahren keine Verlegung gegen eine Hochheimer Mannschaft mehr geben!
  #4  
Alt 14.11.2005, 14:02
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Meiner Meinung nach eine geistig/menschliche Bankrotterklärung, nicht nur der Mannschaft an sich, sondern des gesammten Vereines. So etwas würde es bei uns definitiv nicht geben, und ich rede da aus Erfahrung.

Den Betroffenen jedenfalls meinerseits gute Besserung. Übrigens auch für die Hochheimer!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
  #5  
Alt 14.11.2005, 15:47
keule_kf keule_kf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 86
keule_kf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Klarstellungen zur "Stellungnahme"

Vorab:
Wir wünschen Euch eine schnelle und erfolgreiche Genesung, die Nachricht Eures bedauerlichen Unfalls hat ausnahmslose alle TT-Spieler berührt - und nicht nur die, die unmittelbar und regelmäßig mit Euch in sportlicher Auseinandersetzung sind.
Unfälle von Sportkollegen berühren immer und immer auch emotional.

Klarstellung:

Die "Stellungnahme" ist von einem Mitspieler aus Schwickershausen verfasst worden, der weder mittelbar noch unmittelbar in die Kommunikation bzgl. eines neuen Spieltermins eingebunden war.

Der Mannschaftsführer M.Krümpel hatte den Hochheimer MF O.Flore um Verlegung und/oder Heimrechttausch gebeten. Als Alternativtermine schlug MF Krümpel den 10.12.2005 oder den 17.12.2005 vor. MF Flore signalisierte grundsätzliche Bereitschaft für diese Termin und auch für einen Tausch des Heimrechts und zusätzlich sogar noch für einen Tausch der innerhalb der 2 möglichen Sportstätten in Hochheim, falls ein Heimspiel in Schwickershausen bei den o.g. Terminen nicht möglich sei.
Die Terminverlegung auf eine der beiden möglichen kam nicht zustande:
Der Klassenleiter Dirk Metz hat beide Termine nicht zugelassen, da diese nach dem offiziellen Schuß der Vorrunde 2005/2006 liegen.

Nachdem dies beiden MFs bekannt wurde, schlug MF Krümpel kurzfristig - dies alles spielte sich innerhalb weniger Tage vor dem offiziellen Termin ab - 2 weitere Termine vor: 27.11.2005 oder 29.11.2005. Bei dem ersten Termin hätte Hochheim auf Spielertrainer Ted verzichten müssen, da dieser einen Musstermin für einen Trainerlehrgang wahrzunehmen hat, beim 2. Termin hätte Hochheim ohne die Spieler Flore (Dienstreise) und Dobrowolski (Spätschicht) antreten müssen.
Die beiden Termine konnten daher wegen terminlichen Kollisionen von MF Flore nicht vertreten werden.

FAZIT:
1. MF Flore hat sich höchst kooperativ gegenüber Schwickershausen verhalten. Sowohl die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlegung, zum Tausch des Heimrechts als auch zusätzlich der Tausch der eigenen Halle zum Zwecke eines "Auswärsspiels" sind völlig korrekt.

2. Die beiden ersten Termine wurden vom KL abgelehnt.

3. Die beiden nächsten Terminvorschläge konnten aufgrund von eigenen Terminkollisionen durch die Hochheimer Mannschaft nicht angenommen werden.

4. Die Absicht, nach dem Spiel durch einen Protest auf dem Spielbogen wegen "Nicht-Kooperativem Verhalten" von Hochheim auf dem bürokratischen Weg eine Ergebniskorrektur zu erreichen, ist aufgrund des Sachverhaltes nicht weiter zu kommentieren.

5. Die persönlichen Angriffe des Verfassers "Stellungnahme" kommentieren wir nicht.

Leider ist hier ein Problem zweier Mannschaften zur Terminfindung zu einem Thema geworden - mangels umfassender Information und korrekter Darstellung.

Mit sportlichen Grüßen
Spvgg 07 Hochheim - Abt. Tischtennis
Klaus Ferkinghoff
  #6  
Alt 14.11.2005, 17:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

@andre rößler
war das spiel so wichtig für euch, dass ihr euch jetzt im nachhinein noch so dermassen drüber ärgern müsst? wenn ich die tabelle richtig im kopf habe, dann glaub ich das nicht.
ich weiss, dass es euch ärgert und das ist ja auch okay, ihr wärt keine sportler, wenn euch das nicht ärgern würde, aber wie du oben schon geschrieben hast: ihr lebt, seid froh darüber und auch darüber, dass ihr wohl ohne folgeerscheinungen in absehbarer zeit wieder alle gesund werdet, da sollte der tischtennissport doch wirklich mal hinten an stehen. ihr konntet es sogar fertig bringen, irgendwie 6 leute hinzukriegen, so dass eine strafe auch entfällt, auch wenn es blöd gelaufen ist usw., so sollte das wirklich zweitrangig sein, oder?

ich wünsche euch auf jeden fall gute besserung und hoffentlich könnt ihr bald alle wieder an den tischen stehen.

@keule_kf
so, wie sich die verletzungen oben anhören, könnte ich mir vorstellen, dass auch an den beiden letztgenannten terminen die mannschaft schwickershausen schon geschwächt genug angetreten wäre (oder hätten alle 6 stammspieler spielenkönnen und wären fit gewesen? schwer vorstellbar).
ich weiss, man sollte niemals ein spiel verlegen, wenn dann selbst ein mann ausfällt in der eigenen mannschaft (bin selbst seit 15 jahren MF), aber vielleicht wäre hier mal eine ausnahme angebrahct gewesen und ihr hättet nur eine person ersetzen müssen (laut deiner eigenen erklärung) - okay, es wäre der beste gewesen,ein sicherlich grosser verlust für euch (wie wohl für jede mannschaft, wenn die nr. 1 fehlt), aber hier geht es um zwei mannschaften, die im mittelfeld stehen und weder mit auf- noch abstieg auch nur irgendwas im entferntesten zu tun haben (korrigiere mich, wenn die tabelle kein wahrheitsgemässes bild der situation wiedergibt) - es sei denn, schwickershausen gerät jetzt durch personalmangel nochmal unten rein.

man hätte ja auch mal solch eine option ziehen können, oder keule_kf? das war zumindest das erste, was mir beim lesen aufgefallen ist, ohne jetzt euer handeln verurteilen zu wollen wie andere, aber man hätte ja mal über den eigenen schatten springen können, oder? wäre bestimmt eine riesenreputation für euren verein gewesen - meiner meinung nach.

so, würde mich freuen, wenn sich alle vielleicht wieder auf die wesentlichen dinge des lebens fokussieren könnten: das leben an sich nämlich und jeder weiss jetzt wieder, wie schnell es vorbei sein kann, also seid dankbar, das ihr alle noch lebt und glimpflich davon gekommen seid.
  #7  
Alt 14.11.2005, 20:49
André Rößler André Rößler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 32
André Rößler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Nochmal ausdrücklich:

Unser Mannschaftsführer hat NICHT kurzfristig die Termine im November genannt, sondern schon zwei Tage nach dem Unfall, das heisst also vor zwei Wochen!

An einem Termin arbeit Dobrowolski (Dienstag Abend 20 Uhr, komisch das man ihn dort oft im Training sieht....)

Flore an einem anderen auf "Dienstreise" (ach ja, als ich damals mit Flore in einer Mannschaft gespielt habe, was er auch öfter auf "Dienstreise",
meistens dann wenn er auf dem Mannschaftsmeldebogen der gegnerischen Mannschaft einen Spieler gesichtet hatte, gegen den er verliert...)

Tedjasukmana an einem weiteren einen Tischtennislehrgang hat....



Tut mir leid Jungs, das könnt ihr jemanden anderem weiß machen, aber nicht mir!

Geändert von André Rößler (14.11.2005 um 21:02 Uhr)
  #8  
Alt 15.11.2005, 07:55
keule_kf keule_kf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 86
keule_kf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Die Spvgg 07 Hochheim - Abt. Tischtennis - hat keinerlei Veranlassung, den Beitrag Klarstellung noch einmal zu erläutern oder zu "unterfüttern" - lediglich eine Korrektur der Rechtschreibfehler könnte noch vorgenommen werden. Der Beitrag stellt die Diskussion auf eine sachliche Ebene - nicht mehr, nicht weniger.

Es wäre für uns hilfreich, wenn die offiziellen Vereinsvertreter der Herren Eichmann (SSG Breitscheid) und Rößler (TuS GW Schwickershausen) auf Ihre Mitglieder dahingehend einwirken könnten, die beleidigenden und persönlich angreifenden Worte ab sofort in diesem öffentlichen Forum zu unterlassen. Die verbalen Ausfälle auch gegen die Gesamtabteilung sind von uns nicht zu akzeptieren.
Für eine Information diesbezüglich an uns wären wir sehr dankbar - eine Entschuldigung erwarten wir nicht.

Falls die systematische Stimmungsmache gegen einzelne Spieler unseres Vereins sowie gegen die Gesamtabteilung nicht eingestellt werden, sehen wir uns gezwungen, diesen sicherlich seltenen Fall von öffentlicher Verunglimpfung uns gegenüber an die entsprechenden Organe des HTTVs weiterzuleiten.

Die hier hinreichend nachzulesenden Versuche, Spieler und Abteilung der Spvgg 07 Hochheim öffentlich zu beleidigen und eine Stimmungskampagne loszutreten, werden wir dann zur Grundlage eines Verfahrens entsprechend StO 3.2 i.V.m. 3.3 - Verstöße von Spielern - machen.

Mit freundlichen Grüßen
Spvgg 07 Hochheim
Klaus Ferkinghoff
  #9  
Alt 15.11.2005, 08:22
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Zitat:
Zitat von André Rößler
Nochmal ausdrücklich:

Unser Mannschaftsführer hat NICHT kurzfristig die Termine im November genannt, sondern schon zwei Tage nach dem Unfall, das heisst also vor zwei Wochen! ......
Bevor Du sowas schreibst, solltest Du Dich mal richtig informieren. Am besten bei Deinem Mannschaftsführer.

Den Rest Deines Beitrages hättest Du besser sein lassen.
  #10  
Alt 15.11.2005, 16:26
André Rößler André Rößler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 32
André Rößler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Lieber Klaus,

gut das Du keine Entschuldigung erwartest, denn es würde von meiner Seite auch keine geben!

Zu Deiner Aussage, das ich den Gesamtverein verunglimpfe kann ich Dir nur vehement wiedersprechen!!!

Das ist nicht der Fall, mein Schreiben, bezieht sich allein auf die Verlegungspolitik der zweiten Mannschaft und NICHT auf den Gesamtverein!

Dietmar Burghardt, Fritz Eichinger und Franz Biebert kenne ich schon seit mehr als 12 Jahren und schätze diese als Menschen sehr!
Wahrscheinlich war das auch der Fehler und man hätte direkt mit Dietmar reden sollen. Da wäre dann vielleicht der sportliche Aspekt hinter den menschlichen getreten.

Wie dem auch sei, ich denke auch das alles gesagt ist!

PS: Sascha Eichmann, wer immer du bist, danke für deine Partei!!! ;o)
Vielleicht bleibt es uns ja nochmal erspart und wir werden nicht vor den Kadi gezerrt.....

In diesem Sinne!

Gut Sport!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
25. Bundesoffene Weinpokalturnier in Hochheim keule_kf Turniere (bundesweit & international) 17 20.06.2005 13:00
Enzborn Cup 2004: 10.06.2004 Hochheim a. Main keule_kf Turniere (bundesweit & international) 4 12.06.2004 12:07
Erg. 1. KK MTK Gr. 1 SuperSoulFighter Bezirk West 16 05.04.2004 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77