Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 16:23
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
DTTB-Pokal 2008/2009 und Final Four in Hannover

Heute beginnt die 1. Hauptrunde mit Tegernheim-Jülich.
Laut tischtennis.de ist Rosskopf verhindert und wird durch den 15-jährigen Julien Indeherberg vertreten - gibts da ne Chance für den Zweitligisten?

Siek-Gönnern und Hagen-Plüderhausen spielen am 27./28.9.
Saarbrücken und die anderen DTTL-Vereine haben Freilos in der 1. Runde.

http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...09&group=97644
Alt 16.09.2008, 16:52
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Pokalmeisterschaft 2008/9

Weiß nicht, wer heute für die Tegernheimer an den Start geht. Sollte Jevtovic seine Nerven diesmal unter Kontrolle haben, ist er für Jülich auf jeden Fall gefährlich. Könnte sogar für 2 Punkte gut sein. Yordanov wird sowieso wieder sehr stark aufschlagen, und Markovic wird seine Erfahrung gegen die sehr jungen Jülicher ausspielen. Sehe auf jeden Fall sehr gute Chancen für die Tegernheimer. Aber auch nur, falls diese drei genannten Spieler an den Tisch gehen.
Alt 24.10.2008, 14:11
Edward V Edward V ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Edward V ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos DTTB-Pokal und Final Four 2008/2009

Auf der Homepage des DTTB gefunden:

"Table Tennis meets Pop: Ich + Ich-Konzert beim TUI DTTB FINAL FOUR am 27.12.

Am 27.12.2008 erhalten die deutschen Tischtennisfans ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Deutschlands derzeit wohl erfolgreichste Pop-Band Ich + Ich wird beim TUI DTTB FINAL FOUR in der TUI Arena direkt im Anschluss an das Finale um die Deutsche Pokalmeisterschaft ein komplettes Konzert geben. ... In einem Showmatch während der Veranstaltungspause werden sich Tischtennis-Weltstar Boll und Freizeitspieler Tawil an der Platte gegenüberstehen. Auch Adel Tawil freut sich schon sehr auf das Match: „Timo ist für mich ein Held. Während Olympia und der Europameisterschaft habe ich mitgefiebert und freue mich schon sehr, mit ihm ein paar Bälle zu spielen."
...
Ticketpreise: Normal: € 39,- (inkl. gesetzl. MwSt. u. Vorverkaufsgebühr); Ermäßigt (Kinder 6 -11 Jahre): € 25,35 (inkl. gesetzl. MwSt. u. Vorverkaufsgebühr); Kinder bis einschl. 5. Lebensjahr haben freien Eintritt."

Haltet Ihr diese Kombination von Konzert und Sport für eine gute Idee? ("So werden auch Zuschauer gewonnen, die sonst nicht zum TT gegangen wären"), oder handelt es sich wieder um einen krampfhaften und letztlich misslungenen Versuch, Tischtennis "mediengerechter" und "moderner" zu präsentieren?

39 .- Euro sind für eine TT-Veranstaltung ein nettes Sümmchen, so viel habe ich noch nicht für Welt- oder Europameisterschaftskarten bezahlt.
Als Kombiticket mag der Preis sogar mehr als gerechtfertigt sein, müssen aber alle, die TT sehen möchten, zwangsweise mit den Kosten für das Konzert "beschenkt" werden?
Alt 24.10.2008, 17:03
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Final Four

Hatte mir den Termin schon vorgemerkt und mich drauf gefreut, aber da werde ich nicht hingehen.

Die Band interessiert mich schlicht und einfach nicht. Showkampf ist grundsätzlich nicht schlecht, aber was heißt "Freizeitspieler"? Hat der mal gegen seinen kleinen Sohn an dem Kettler-Tisch im Hobbykeller gespielt? Interessant wäre so ein Showkampf m. E. wenn der Gegner vom Niveau her Oberliga aufwärts wäre oder gleich einer der anderen Finalteilnehmer.

Nur für das Final Four zahle ich keine 39 Euro. Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass sich diese Marketing-Idee als erfolgreich entpuppt.
Alt 08.11.2008, 22:03
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo,

eigentlich hatte ich auch vor, mit einigen Vereinskollegen zum Final Four zu fahren. Das hat sich nun wohl erledigt. Der Preis ist für eine Tischtennis-Veranstaltung schlicht und einfach zu hoch. Für Jemanden, der Ich+Ich- und Tischtennis-Fan ist, mag das Angebot ein Superschnäppchen sein, für alle "nur" TT-Fans jedoch leider nicht. Zu befürchten ist nun, dass die reinen TT-Fans aufgrund der Kosten nicht kommen und ein paar Ich+Ich-Fans das Final Four als "Vorgruppe" über sich ergehen lassen, sich aber nicht wirklich dafür interessieren. Eine gewisse Schnittmenge von TT- und Ich+Ich-Fans wird es natürlich auch geben, diese düfte aufgrund dessen, dass TT-Veranstaltungen ja ohnehin nie aus den Nähten platzen, aber sehr überschaubar sein.

Ich finde es schade, dass es kein "nur TT-Ticket" gibt...aber vielleicht kommt das ja noch.

Gruss,

Dr.Block
Alt 08.11.2008, 22:33
Edward V Edward V ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Edward V ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Block Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich finde es schade, dass es kein "nur TT-Ticket" gibt...aber vielleicht kommt das ja noch.

Gruss,

Dr.Block
Finde ich auch schade, glaube aber nicht, dass es ein "nur TT-Ticket" geben wird. Da gibt es einmal eine solche Veranstaltung in Niedersachsen ... ach, was solls.
Ich habe so meine Zweifel, ob man nicht mehr potentielle Zuschauer abstößt, die nur oder primär am TT interessiert sind, als dass man neue "tischtennisferne" hinzugewinnt!
Alt 08.11.2008, 22:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das mit dem Ich+Ich-Konzert auch kritisch. Man sollte die Zuschauer zumindestens wählen lassen ob nur Tischtennis oder Tischtennis und Ich+Ich. Sonst wirkt's doch noch abschreckend. Heute beim Turnier lagen auch Ausschreibungen der Verantstaltung aus und die Reaktion der Leute war nicht gerade überwiegend positiv.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Final-4.gif
Hits:	73
Größe:	72,4 KB
ID:	13282  
Alt 08.11.2008, 22:48
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Also ich wollte eigentlich auch unbedingt hin,aber als ich gehört habe das der Preis für diese Veranstaltung 39 Euro beträgt wären mir fast die Ohren abgefallen!
So etwas gibt es ja selten in Niedersachsen aber nur soviel Geld zubezahlen wegen eines Konzertes das ich nicht mal sehen (hören) möchte kommt für mich nicht in Fragen.
Wenn ich im Vergleich dazu mal daran denke was die Tickets damals in Bremen gekostet haben (zwar ohne Konzert aber immerhin WM) dann möchte ich da auch gar nicht mehr hin.
Vielleicht bewerbe ich mich mal als Volunteer,dann komm ich kostenlos rein..
Alt 09.11.2008, 10:41
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde nich ma auf nen "Ich und Ich" Konzert gehen, wenn man mir besagte 39
dazuzahlen würde
Aber mal im Ernst, glaub nich das diese Marketingstrategie aufgeht.........
Alt 09.11.2008, 10:50
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Hallo,
Also ich wollte eigentlich auch unbedingt hin,aber als ich gehört habe das der Preis für diese Veranstaltung 39 Euro beträgt wären mir fast die Ohren abgefallen!
So etwas gibt es ja selten in Niedersachsen aber nur soviel Geld zubezahlen wegen eines Konzertes das ich nicht mal sehen (hören) möchte kommt für mich nicht in Fragen.
Wenn ich im Vergleich dazu mal daran denke was die Tickets damals in Bremen gekostet haben (zwar ohne Konzert aber immerhin WM) dann möchte ich da auch gar nicht mehr hin.
Vielleicht bewerbe ich mich mal als Volunteer,dann komm ich kostenlos rein..
Ich sehe das mit dem Preis ähnlich, werde also lieber bis zu den German Open in Bremen warten.
Außerdem glaube ich, dass der Termin unglücklich gewählt ist, da hat man dieses Jahr um Weihnachten schon mal zwei Tage mehr für den ganzen "Familienstreß" und dann kommt auch noch dieses Event dazu.
Aber für die Fülle des Terminkallenders können ja die Organisatoren des Final Four nicht unbedingt was...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »