|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Piranja Formula TEC
Habe gerade auf der Donic-Seite folgende Info über diese neue Noppe gefunden:
"Der TECHNIK-Defensiv-Belag Es werden immer weniger Spieler, die klassisch verteidigen, und es wird immer schwerer für diese Spieler, das richtige Material zu finden. Speziell im Zeitalter des 40 mm Balls! Das ändert sich, wenn DONIC jetzt seine FORMULA DONIC Technik in einen klassischen Langnoppen-Belag umsetzt. DONIC Piranja Formula TEC hat ganz weiche, hochelastische und GRIFFIGE Noppen. Der Piranja Formula TEC produziert gegen Topspin wesentlich mehr Unterschnitt als mit herkömmlicher Belagstechnik möglich ist. Da die Noppen durch den eingebauten Frischklebe-Effekt schneller und gefühlvoller sind, unterstützt der Belag auch Schnittvariationen, Block und Gegenangriff optimal. DONIC Piranja Formula TEC ist die beste Waffe für den technisch versierten klassischen Abwehrer, besonders wirkungsvoll in Kombination mit den modernen Noppen innen Belägen von DONIC. " Hört sich für Störspieler (auch aufgrund der griffigen Noppen) eher unspektakulär an. Aber vielleicht konnte ihn ja schon jemand testen? Pete(r)
|
||||
|
||||
Hat denn mittlerweile jemand den Belag getestet ?! Die Beschreibung der LN läßt ja - wie auch die "Produktinfos" zur neuen Tibhar-Noppe - auf einen Badman-ähnlichen Belag schließen. Merkwürdig finde ich auch die Schwammstärken von entweder OX oder 1,3mm (oder waren es 1,2 ?!).
Oder hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht ?
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Niko |
|
||||
|
||||
Ne, der Badman ist griffig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Postet bitte Testberichte.
|
||||
|
||||
Der Piranja Formula Tec soll wohl erst im Laufe der nächsten Woche zu den Händlern kommen...Testberichte wird es daher wohl noch nicht geben (können).
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Versprechungen im Katalog stimmen, dürfte das wohl mein Belag werden. Nun ja, warten wir's ab. Grüzi, Jancsi
|
||||
|
||||
Ich habe den Belag nun endlich testen/spielen können. Hier mein Bericht:
Ich habe den Piranja Formula TEC am letzten Donnerstag erhalten (rot, 1,2 mm) und am Wochenende gleich einem Härtetest bei einem Turnier über 3 Tage unterzogen. Das Turnier verlief zwar nicht so dolle, der Belag hingegen konnte mich auf ganzer Linie überzeugen ! Zunächst mal was zur Optik: die Noppengeometrie kommt der des Feint Long II recht nahe, die Noppen dürften allerdings etwas kürzer sein. Dafür sind die Noppen des Piranja extrem weich und biegsam. Zum Glück (aus meiner Sicht) entspricht der Piranja nicht dem Tibhaer Grass DTecs - der mich doch sehr enttäucht hat -, sondern weist eine gewisse Ähnlichkeit optischer Natur mit dem Joola Badman auf. Nun zum spielerischen Eindruck: sehr sicher in der Schnittabwehr, wo ja laut Beschreibung der Schwerpunkt des Belages liegen soll. Da ich aber kein Abwehrer bin, ist das für mich nicht so vordergründig. Entscheidend sind für mich vielmehr die Angriffsoptionen und die erwiesen sich als blendend ! Block, Konter und Noppenangriff klappten sowohl auf Ober-, Unter- und "Kein"-Schnitt hervorragend und auch einen "Abstecher" am Tisch konnte ich trotz des dicken Schwammes recht sicher spielen. Der Druckschupf, den ich allerdings sehr selten einsetze, ließ sich auch sehr leicht und kontrolliert spielen und auch in den Aufschlagannahme ließ mich der Piranja nicht im Stich. Auffallend fand ich auch, daß (auch auf Bälle mit viel Tempo und/oder Vorwärtsrotation) der Ball eher zu kurz als zu lang wurde; soll heißen: der Ball ging selten ins Aus. Eine wirkliche Schwäche des Belages ist mir hingegen nicht aufgefallen. Vielmehr konnte er mich in allen Bereichen überzeugen ! Fazit: ein RICHTIG guter Belag, den ich so schnell nicht wieder abreißen werde !
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirklich? Dr. Block ist wie immer am Anfang sehr überzeugt, und kehrt dann doch reumütig zu Seinem Friendship 837 zurück. Gruß Frawa Geändert von Frawa (19.08.2003 um 19:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|