|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Festspielen in höherer Mannschaft, danach erneut als Ersatzspieler befugt? (1.KK HTTV
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das es irgendwo schon steht. Im Handbuch hab ich die Regel nicht verstanden, deshalb mal hier die Frage: Wir haben das Problem, das uns in der Hinserie sowohl in der 1. als auch 2. Mannschaft aus gesundheitlichen, privaten und beruflichen Gründen die Leute fehlen. Somit wird sich ein Spieler wohl auf alle Fälle aus einer unteren Mannschaft in der 2. festspielen müssen. Nun die Frage: Darf dieser Spieler, nachdem er sich dort festgespielt hat, noch in der 1. Ersatz spielen? Wenn ja, wie oft? Ist er beim 1. Ersatz oder erst beim 4. Ersatz in der 1. festgespielt? Vielen Dank für Info. MfG Mikkky Könnten noch Verstärkung in der 1.KK gebrauchen
|
||||
|
||||
1. gucksdu hier: link
2. wenn sich mr.X in der zweiten "festspielt", verschwinden seine einsätze in der ersten mannschaft natürlich nicht einfach ... wenn er schon zweimal in der ersten ausgeholfen hat, dann darf er auch nach seiner "mannschafts-zugehörigkeits-änderung" () nicht noch dreimal ersatzgestellung leisten, ohne sich dabei festzuspielen |
|
||||
|
||||
Danke für Info
Hi,
folgendes Szenario und ob ich richtig liege. Mr. X spielt in der 4. Mannschaft. Mr.X spielt 1 mal in 3.Mannschaft Ersatz. Mr.X spielt 2 mal in 2.Mannschaft Ersatz. Mr.X spielt zum Schluß 1 mal in 1.Mannschaft Ersatz. Wenn ich die Regel richtig verstanden habe: Mr. X muss nach dem 4.Ersatzeinsatz in die 3. Mannschaft aufrücken, obwohl die 4. Ersatzstellung in der 1.Mannschaft erfolgt ist. Wenn Mr.X noch einmal in der 2. Mannschaft spielt muss er in die 2. Mannschaft aufrücken. Nun kann Mr.X noch 2 mal in der 1. Ersatz spielen, um sich nicht festzuspielen. Habe ich die Regel (HTTV) richtig verstanden? Das bei jedem Aufrücken ein neues MMF nötig ist, ist logisch. Dies alles in nur Spekulation, da ja eine Mannschaft aus 6 Leuten besteht Nur um die Regel zu verstehen habe ich dieses krasse Beispiel gewählt. Danke schonmal für Info, ob ich mit meiner Annahme richtig liege. Mikkky
|
||||
|
||||
Re: Danke für Info
Zitat:
... wenn ich das richtig rauslese, dann muss man bei euch erst beim 4 einsatz aufrücken (bei uns schon beim 3.mal) ... aber egal ...jeder spieler der 4 mannschaft kann in JEDER der ersten 3 mannschaften 3 mal >>> ohne konsequenzen <<< ersatz spielen ... spielt er dann in einer der mannschaften zum 4.mal, rückt er dorthin auf, und der mannschaftsmeldebogen muss entsprechend erneuert werden |
|
||||
|
||||
So sieht dass aus !
__________________________________________________________________________________________
Handbuch 2003 / 2004 www.httv.de 5.6.2 Jeder Spieler verliert mit seinem 4. Einsatz in höheren Mannschaften in einer Halbserie die Spielberechtigung für die Mannschaft, in der er gemeldet war. Für den Rest der Halbserie wird er Stammspieler der Mannschaft, in der er zu unterst Ersatz gespielt hat. Dabei sind Einsätze in noch höheren Mannschaften möglich, aber unter Berücksichtigung bisheriger Einsätze auf ein weiteres Festspielen anzurechnen. Eine Mitwirkung bei Pokalspielen und Einzelmeisterschaften sowie Turnieren, kann nur entsprechend der aktuellen Mannschaftszugehörigkeit erfolgen. Außer bei Abgängen ist die Reduzierung dieser höheren Mannschaft auf normale Mannschaftsstärke erst in der folgenden Halbserie möglich. Pokaleinsätze in höheren Mannschaften zählen nicht als Ersatzgestellung für die Verbandsrunde. Hat sich ein Spieler in einer höheren Mannschaft festgespielt, so richtet sich sein Einsatz nach der Reihenfolge des gültigen Mannschaftsmeldebogens. Also: Spieler der III. spielen sich mit dem 4. Einsatz in der II. fest: Wieviele Spiele er in der I. noch machen kann, hängt davon ab, wieviele er schon dort gemacht hat: maximal aber in der Halbserie 3. Ein neuer MMB ist nicht nötig Heribert Pilch
Schrammel, folgen Sie mir mit diesem Kaffeeheferl! Geändert von Heribert Pilch (18.09.2003 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Herbert Pilch
Zitat:
Irrtum! Er spielt sich nicht fest in der Mannschaft wo er zuletzt Ersatz gespielt hat sondern in der er zu unterst Ersatz gespielt hat. 1 x 1. M. 2 x 2. M. 1 x 3. M. = fest in der 3. Mannschaft, da 4 Einsätze oberhalb der 4. Mannschaft! Beim nächsten Einsatz in der 1. oder 2. Mannschaft ist er fest in der 2.M. In der 1. M. ist er erst dann fest, wenn er dort 4 mal gespielt hat. Ein neuer MMB ist nicht einzureichen, es ist nur sicherzustellen das alle Mannschaften immer noch die Sollstärke von 6 bzw. 4 Spielern haben. Sollte durch festspielen eine Mannschaft nur noch 5 bzw. 3 Spieler haben, so muß unverzüglich der nächste Spieler der unteren Mannschaft aufrücken. Dieser verliert automatisch die Spielberechtigung für die untere Mannschaft obwohl er sich in diesem Fall nicht festgespielt hat! nachzulesen in der WSO des HTTV. |
|
||||
|
||||
Re: @ Herbert Pilch
[QUOTE]Original von fritc:
Irrtum! Er spielt sich nicht fest in der Mannschaft wo er zuletzt Ersatz gespielt hat sondern in der er zu unterst Ersatz gespielt hat. Stimmt ! (ich habs ja selber fett zitiert!, Asche auf mein Haupt!) Heribert Pilch
|
|||
|
|||
In Berlin ist das ganz einfach, dort darf man nur in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen, wobei man sich dann auch beim vierten Spiel festgespielt hat.
|
||||
|
||||
Re: @ Herbert Pilch
Zitat:
sollte dies bei euch wirklich so sein, will ich nicht daran rumnörgeln, ... aber - unter uns gesagt - es ist ziemlich unsinnig, oder etwa nicht:confused: |
|
|||
|
|||
Re: Re: @ Herbert Pilch
Zitat:
Angenommen ein Spieler der 4.Mannsch. spielt 3 x Ersatz in der Dritten. Dann spielt er Ersatz in der Ersten. Soll er dann Stammspieler der Ersten sein ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.