|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ersatzspieler aus unterer Mannschaft !
Mal eine Frage an die experten:
ist es erlaubt, das sich eine mannschaft aus einer unteren mannschaft ersatz beschafft, wenn beide in der gleichen klassen spielen d.h. im klartext: kann sich eine erste mannschaft z.b. in der kreisliga die nummern 1-3 aus der zweiten als ersatz an 4-6 holen? etwa bei schweren spielen. selbst wenn die spieler keinen sperrvermerk haben hoffentlich war das einigermaßen verständlich... hoeferman |
|
||||
|
||||
AW: ersatzspieler aus unterer Mannschft !
Zitat:
|
||||
|
||||
Im TTVN sieht´s genauso aus.
P.S. sollte also in Helmstedt gelten Geändert von aleol (25.11.2007 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im PTTV auch ;-)
|
|
|||
|
|||
AW: ersatzspieler aus unterer Mannschaft !
Im HeTTV gibt es da auch keine Probleme,
und offiziel soll die Meldung nach der Stärke gemacht werden, so dass die 6 aus der 1. stärker ist, als die 1 der 2.; ich weis, kommt in der Realität meist anders vor. |
|
|||
|
|||
So macht man sich bei den Gegnern dann auch immer sehr beliebt!
Normalerweise müssen nämlich die 4-6 der 1. Mannschaft stärker sein als die 1-3 der 2.Mannschaft! |
|
|||
|
|||
warum sollte das immer der fall sein. es ist doch oft so das z. B. jüngere spieler schnell aufeinmal besser sind. also bei uns hatten wir den fall das wir letzten jahr von der 3. kreisliga in die 2. kreisliga aufgestiegen sind. wir wollten allerdings zusammenbleiben also haben wir die 3. mannschaft so belassen und unsere 4. mannschaft auch. es verhielt sich dann so das die 1 und 2 von uns 5 spiele in der dritten mannschaft absolviert haben und 14:0 im Einzel und 3:0 im doppel hatten. ist aber klar wenn beide vorne schon hochpositiv spielen. die rangliste ändert sich logischerweiße zur rückrunde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu könnte ich verstehen wenn man 2 Jugendliche in der 2. Mannschaft in der gleichen Klasse an eins oder 2 setzt statt an 5 oder 6 damit sie mehr und bessere Gegner bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Regelkundige. Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, da ich finde meine Frage passt gut hier her.
Zum Sachverhalt: Unsere 1. Mannschaft spielt Oberliga Ost. Nun war es in der Hinrunde des öfteren der Fall, das ein Spieler fehlte und somit Ersatz aus der 2. Mannschaft gestellt wurde. Die Nummer 1 aus der 2. Mannschaft hatte am Ende 5 Einsätze in der ersten Mannschaft (also festgespielt). Nun wurde uns gesagt, das er sich nicht nur für die Hinrunde festgespielt hat, sondern für den restlichen Verlauf der Saison bei der ersten Mannschaft nun als Stammspieler gilt ( also nicht mehr zur Rückrunde in der 2. Mannschaft gemeldet werden darf ). Ich finde so eine Regelung aber weder in der WO des TTVSA, noch in der WO des NTTV. Auch bei der WO des DTTB finde ich nichts. Gibt es diese Regelung, oder kann die 2. Mannschaft zur Rückrunde mit ihm als Spieler planen?
|
|||
|
|||
kommt wirklich auf den verband an,denke da solltest du dich wenn es bei euch nötig ist,mal beim verband informieren
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.