|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSP 730 vs. Chop&Drive
Hi, ich spiele zur Zeit den TSP 730, würde aber gerne mal was anderes testen.
Bin soweit ganz zufrieden mit dem TSP 730 deswegen soll der neue Belag nicht viel anders sein, vielleicht bissel weicher und vielleicht besser aufs frischkleben reagieren. Wäre der C&D geeignet ? Danke schonmal. |
|
|||
|
|||
Zu diesem Thema hat es schon Threads gegeben. Einfach mal die Such-Funktion benutzen.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Da würde ich dir ganz was anderes empfehlen: die neue Version des PF4; reagiert sehr gut auf Frischkleben und ist überhaupt nicht hart (keinesfalls mit dem alten PF4 Beton zu vergleichen).
Das Beste zum Schluß: der Versuch kostet nur 11,90 E !! *p.s. habe alle 3 Beläge gespielt
|
||||
|
||||
Hi,
da kann ich Dir drei Beläge wärmstens empfehlen. Juice Elite 999, der ist etwas schneller reagiert gut aufs Frischkleben und ist denoch sehr sehr kontrolliert. Sunflex Sunpower, einer der besten Beläge überhaupt. Sehr kontrolliert und ein absolutes Topspinmonster (du kannst wirkllich jeden Ball aus jeder Position mit Spin angreifen), frischgeklebt sehr katapultfreudig. TSP Triple 21, wohl frischgeklebt der schnellste unter den dreien, aber nicht ganz so gefühlvoll wie der Sunpower. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
ihr empfehlt mir beide chinabeläge, sind die wierklich unter 38° schwammhärte ???
besonders der pf4 ? |
|
||||
|
||||
mhh, meine sind alle drei japanbeläge
![]() und die frischklebewirkung ist wesentlich höher Grüße benjamin
|
|||
|
|||
weicher als beim 730 ? wenn sie härter sind ? versteh ich net
wie ist die genaue bezeichnung für den neuen pf4 ??????? |
|
||||
|
||||
nuja, ich habe das schonmal geschrieben, die schwammhärte in grad, sagt nicht viel über die elastizität sowie das spielgefühl aus
![]() http://www.tt-news.de/vb/showthread....111#post118111 Grüße benjamin
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen... ![]() Geändert von Benjamin (10.04.2003 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
mmmh .. ich glaube nicht dass der Pf-4 ein Alternative darstellt (ich persönlich würde ihn dem 730 natürlich vorziehen, un-frisch natürlich, aber ..) - jedenfalls entspricht er nicht den Anforderungen.
Denn: Der Pf-4 hat ein Obergummi mit typischer China-Geometrie, d.h. dicke Oberlage, kurze, breite Noppen (noch mehr als der 730). Das ergibt auch mit weichem Schwamm kein weicheres Spielgefühl. Ganz im Gegenteil, selbst der neue, orangene DHS-Schwamm ist deutlich härter als der 730iger-Schwamm. Ich finde ihn deswegen aber angenehmer zu spielen, weil das Gummi nicht so sehr "aufschwimmt" wie bei einem Hybrid-Belag. Avalox Sogno, Double Fish 8338 haben ebenfalls diesen Typ von Obergummi. Über Juic999 habe ich keine Info. Evtl. Alternative: XuShaoFa 999 hat ein Japan-Typ-Obergummi mit sehr langen Noppen (begünstigt Spin) und ist deswegen trotz der dünnen Oberlage sehr schwer. Könnte aber die Alternative sein die du suchst. (Habe allerdings von Exemplaren gehört, die ein dickes Gummi haben sollten .. kann ich aber nicht bestätigen.) SunControl und SunPower haben ebenfalls ein dünnes Obergummi ... Palio Cj9000 (8000?) gibts auch mit elastischem Gold-Palm-Schwamm, hat ein dünnes, elastisches Gummi, ist aber (so weit ich weiss) nur hochgriffig, nicht klebrig. Grüße, A. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.