Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2024, 11:53
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
(V) OSP Vario AC FL Sonderanfertigung! Zustand 1-2! 89 Gramm!

Hallo,

ich verkaufe mein OSP Vario AC FL - Holz in Sonderanfertigung.

Das Holz hat 89,1 Gramm Gewicht und ist 5,92 mm dick, die Selektion auf Gewicht und Dicke und die Sonderanfertigung mit Griffschalen ohne Griff-Linsen war Bestandteil der Bestellung.

Was zeichnet das OSP Vario AC aus? Es ist ein Kombi-Holz mit einem deutlichen Unterschied im Anschlag auf VH und Rückhand. Tendenziell ist die VH durch das Außenfurnier aus Koto und der darunter liegenden AC-Carbon Schicht relativ knackig, die RH-Seite hat keine AC-Carbon Schicht und das Außenfurnier ist aus Limba.

Preis: 145 Euro inklusive (versichertem) Versand innerhalb Deutschlands.
Zustand: 1-2, dieses Holz in Sonderanfertigung wurde nur 5-6 Stunden gespielt.
Bezahlung: Via Paypal bevorzugt

Fotos bei Interesse gerne, bitte PN schreiben.


Ein kurze Zusammenfassung der Spieleigenschaften habe ich in meinen früheren Testberichten vermerkt:

"Ich habe inzwischen zwei Mal mit dem Vario AC gespielt und muss das noch ein paar Mal testen um mir ein endgültiges Fazit zu erlauben. Soviel aber mal vorab:
Pluspunkte:
-Der Unterschied zwischen VH und RH ist spürbar vorhanden! Wie Pallatinus das schafft, das meiner Meinung nach beste Kombi-Holz seit dem Combi-Wood Attack, zu bauen, weiß ich nicht, es ist aber definitiv ein Unterschied zwischen der druckvollen VH und der gefühlvollen RH da.
In Verbindung mit Koto auf der VH als Aussenfurnier und dem darunter liegenden AC-Fasergewebe ist die VH knackig direkt, die RH ohne AC und „nur“ mit Limba spürbar weicher und weniger direkt.
-Das Ballgefühl ist sehr, sehr gut, VH und RH.
-Spin-Entwicklung ist sehr hoch.
-Die Verarbeitungs-Qualität ist extrem hoch, nur die teuren Goriki-Serie von Nittaku und die Darker-Hölzer made in Japan können da mit halten.
-Das Holz ist variabel, gefühlvoll bei weichen Bällen, druckvoll bei Topspin und (VH-)Schuss.
-Robert hat mir genau das gewünschte Gewicht (89 Gramm) und die gewünschte Dicke (5,9 mm) selektiert! Top Service!
-Minuspunkte:
Ich persönlich mag das Plasik Inlay (der längliche Streifen mit der Bezeichnung Vario AC) nicht besonders, das stört zwar beim Spielen überhaupt nicht, aber ich bin da einfach pingelig.
Habe darüber schon mit Robert geschrieben, mein zweites Vario AC werde ich ohne das Plastik Inlay bekommen. Das runde OSP-Logo spürt man dagegen überhaupt nicht in der Hand-perfekt eingearbeitet in den Griff.

Erster Eindruck:
Das Vario AC ist das erste Holz, welches mein seit über 7! Jahre gespieltes Nittaku Barwell Fleet als Spielholz ablösen könnte!"

....

"Das Barwell Fleet hat sich bisher gegen alle anderen getesteten Hölzer durchgesetzt, weil es ein tolles Ballgefühl hat und mehrere „Gänge“, sprich es ist gefühlvoll kontrolliert bei Aufschlag-Rückschlag, kurzen Bällen und Block, bei Topspin und Schuss ist es aber durchschlagskräftig.
Ich hatte jahrelang nach solch einem Holz gesucht, was aber noch zusätzlich meine Stärke auf der Vorhand unterstützt und die Schwächen auf der Rückhand etwas kaschiert.
Das Vario AC löst beides ganz hervorragend, wohl aufgrund der AC-Faser unter dem VH-Außenfurnier aus Koto, während die Rückhand keine AC-Faser hat und das Außenfurnier aus Limba ist.
Wie genau Pallatinus das hin bekommen hat, dass das Holz durchaus einen Unterschied auf VH- und RH-Seite hat aber sich dennoch „harmonisch“ spielt, weiß ich nicht. Ist mir aber auch zweitrangig, meine Anforderungen sind mehr als erfüllt.
...

Da ich die gleiche Belagkombi auf dem Barwell Fleet auch beklebt habe, mal die wenigen Unterschiede im Spiel.
Ich bilde mir ein, dass das Barwell Fleet im VH-Topspin einen TICK mehr Effet bietet als das Vario AC, aber das war schon immer die große Stärke des Barwell Fleet. Im Aufschlag-Rückschlag-Spiel ist das Vario AC dafür etwas kontrollierter, der Ballanschlag ist (generell) etwas knackiger, vor allem auf der VH (mit AC-Carbon verstärkt).
Die Kontrolle ist gut vom Vario AC, vor allem bei der RH-Eröffnung mit Topspin etwas einfacher.
Im Blockspiel gefällt mir das Barwell Fleet auf der VH etwas besser, weil ich auf der VH oft etwas Gegenspin-Bewegung/aktiver Block spiele. Dafür ist die Kontrolle auf der RH des Vario AC beim Block besser.
Beim VH-Schuss ist das Vario AC direkter.
Vom Ballgefühl her sind beide Hölzer toll, hier hat das Vario AC sogar leicht die Nase vorn."

FAZIT:

"Letztlich hat nach nochmaligem dreimaligem Test des Vario AC sich bei mir das Barwell Fleet (wieder mal) durchgesetzt. Weniger den Ergebnissen der Spiele geschuldet (diese fallen nahezu gleich aus wie mit dem Barwell Fleet), allerdings passt die Kombination Nittaku Barwell Fleet und DHS Skyline 3-60 FÜR MICH auf der VH einfach nahezu perfekt. Auf der RH würde ich das Vario AC sogar dem Barwell Fleet vorziehen, da es einen besseren Mix aus passiven und aktiven Bällen bei hervorragender Kontrolle bietet.
In Summe ist die Vorhand für mein Spiel allerdings deutlich wichtiger als die RH und ich bleibe daher beim Barwell Fleet, was seit 7 Jahren mein Spielholz ist."

MfG, der Don
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) OSP Vario AC FL, 89 g, Zustand 2+ powerpaul verkaufe 5 06.08.2024 09:36
Palatinus (OSP) Expert ALL+ Sonderanfertigung, gerade duvla verkaufe 0 02.12.2015 16:01
Palatinus (OSP) Sonderanfertigung, AN, Off+ duvla verkaufe 2 03.11.2015 14:20
Palatinus (OSP) Martin Carbon sonderanfertigung duvla verkaufe 1 09.10.2015 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77