Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2003, 19:57
Aufschlagfreak Aufschlagfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aufschlagfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
samba = kein Spin??

Ich frag' mich, liegt das an mir oder an den neuen Samba- Belägen (bin umgestiegen von Desto F3) , dass ich weder Spin in den Ball bekomme, noch Bälle mit viel Unterschnitt anziehen kann... Irgendwie kommt es mir so vor als würden die Bälle regelrecht abrutschen - ist der Samba nicht für Effet ausgelegt???

Nu überleg' ich einen neuen Belagwechsel... hier im Forum wird ja der neue Innova soooo angepriesen - ist der denn im Vergleich zu Supersonic etc. nicht relativ ähnlich (die Werte der Supersonic- Belägen im Katalog sind sogar besser :confused: )

Überhaupt gehen die Meinungen über die Supersonics etc. ziemlich weit auseinander... von Scheiße, kein Effet bis Super- Gefühl mit extrem viel Spin - HÄH???
Alt 23.06.2003, 21:57
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich kenne den Samba jetzt nicht speziell, jedoch kann es auch daran liegen, daß Du eben einen Tensor-Belag gewohnt bist (der sich ja etwas ähnlich einem frischgeklebten Belag anfühlt) und der Samba deshalb um einiges undynamischer daherkommt.

oder:

Falls Du ihn frischgeklebt hast kann es sein, daß der Effekt erst nach ein paar klebungen eintritt...

cya
-Jo
Alt 23.06.2003, 22:36
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HI

Ich habe zwar selber keinen Samba aber ein Vereinskollege spielt ihn und klebt ihn frisch. Ich kann behaupten das er Ordentlich Schnitt in die Bälle bekommt. Auch auf meine Unterschnittbälle kann er gut anziehen.
Aber mal ne frage: Klebst du den Samba oder nicht?
Naja vielleicht hast du auch nur ein schlechtes Fabrikat erwischt. Soll es ja auch geben.

Also bis denne

MfG
UrbanCain :boing:
Alt 24.06.2003, 11:42
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bezüglich des effetverhalten des sambas gibt es hier sehr unterschiedliche meinungen, einfach suchfunktion benutzen!
Alt 24.06.2003, 11:50
Arno Egger Arno Egger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno Egger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde auf Innova Ultra Light umsteigen!Der ist gut zu kleben!Gut beim anziehen auf schnitt!Gute Schnitt Bälle!Das sind alles Sachen die der Samba bei dir nicht erfüllt!Nur zum empfehlen :boing:
Alt 24.06.2003, 14:09
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du den Samba nicht frischklebst is das ne ziemlich lahme Krücke, geklebt kommt der Ball beim Topspin in hohem Bogen aus dem Belag, da solltest du auf jeden Fall Spin reinkriegen.
Alt 24.06.2003, 17:20
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aufschlagfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kleb den Belag schon frisch, doch das Problem ist (meiner Meinung nach), dass die Oberfläche nicht sofort griffig ist - erst wenn der Ball tief eintaucht, kommt viel Spin rein. Doch wenn man den Ball sehr "streichelt" z.B. beim Aufschlag oder beim weichen Topspin wie ich ihn gerne ziehe, dann rutscht er einfach ab
Alt 24.06.2003, 18:19
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann könnte evtl. noch Deine Frischklebetechnik in Frage kommen...

Lässt Du den Kleber antrocknen, oder legst Du die beläge eher nass auf ?
Alt 24.06.2003, 18:36
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich lass den Kleber ziemlich lange trocknen (bis keine nassen Flecken mehr da sind sowohl auf Holz als auch auf Schläger) - aber kann das denn überhaupt daran liegen, ich mein' der Spin beim streicheln des Balles hängt doch viel mehr von der Oberfläche ab oder?? :confused: :confused:
Alt 25.06.2003, 00:28
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also in den Aufschlag krieg ich richtig Hacke mit dem Samba. Ich kenn aber auch genug Leute die den Samba garnicht mögen, vielleicht gehörste ja dazu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »