Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2008, 17:14
meraya meraya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 187
meraya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jorgen Persson vs Chen Weixing

hallo.
ich habe mir gerade dieses spiel http://de.youtube.com/watch?v=MZ2Yv3gCW1k angesehen und am schluss diskutieren die beiden eine ganze weile... weiß jemand um was es in der diskussion geht, würde mich mal interessieren. scheint fasst ein streit zu sein... am schluss schmeißt weixing auch noch seinen schläger weg
gruß meraya
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2008, 17:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

Persson behauptet , Chens Belag sei "nass". Chen kann offensichtlich nichts dagegen tun und wischt den Belag öfters ab, (immer, wenn er dem Schiri den Belag zeigt). Das nervt beide Spieler. Persson meint, dass der Belag auch während der Ballwechsel nass werden würde und sieht sich dadurch im Nachteil. Daraufhin folgt die Diskussion in der Chen sagt, dass er ja auch nicht dafür könne. So in etwa ist's gewesen...;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2008, 14:57
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

ohne das video jetzt sehen zu können (geht von der arbeit aus nicht) denke ich,dass es sich um das CL-Gruppenspiel von SVS Niederösterreich gegen Budapest aus dem September handelt - war live vor Ort

Chen schwitzt extrem und hat beim Service mit der VH immerwieder auf seinen Belag getropft - danach hat er sich öfters immerwieder wegen des nassen Schlägers beklagt und ist immerwieder zur Handtuchbox gegangen - deswegen hat er im Spielverlauf auch gelb gesehen
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2008, 15:06
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 269
FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

Nein, es steht 2-0 Sätze und 10-9 für Persson, also Matchball. Chen macht Aufschlag, Persson schupft in die VH, Chen zieht in Perssons VH und beim Block rutscht Persson der Ball vom Schläger, da er durch Chens Belag Nass war. Persson erwartet eine Wiederholung, was Chen nicht einsieht.

Großer Sportsmann der Herr Weixing.
__________________
Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich kann den User FS23456 empfehlen, Ware war im versprochenen Zustand, Versand ging flott, Preise waren in Ordnung und die Kommunikation war sehr freundlich.
Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Ich schließe mich powerpaul an. FS23456 ist empfehlenswert. Preise top, Kommunikation gut, Ware gut, weiter so!
Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Ich empfehle mal FS23456, unglaublicher Preis, schnelle Lieferung, netter Kontakt und Ware 1a.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2008, 18:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

Zitat:
Zitat von FS23456 Beitrag anzeigen
Nein, es steht 2-0 Sätze und 10-9 für Persson, also Matchball. Chen macht Aufschlag, Persson schupft in die VH, Chen zieht in Perssons VH und beim Block rutscht Persson der Ball vom Schläger, da er durch Chens Belag Nass war. Persson erwartet eine Wiederholung, was Chen nicht einsieht.

Großer Sportsmann der Herr Weixing.
hmm, es war doch nicht Kreisklasse. Zudem gab es einen Schiedsrichter.

Insofern kann nur ein völlig ahnungsloser eine Wiederholung fordern. Ich bin mir sicher, dass Persson die Regeln kennt.

Die einzige Möglichkeit für Chen wäre gewesen, wenn er danach einen absichtlichen Fehler macht.

Aber eine Wiederholung gibt es nicht sofern der Schiedsrichter nicht drei Promille hat!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2008, 11:09
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 57
Beiträge: 339
Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
hmm, es war doch nicht Kreisklasse. Zudem gab es einen Schiedsrichter.

Insofern kann nur ein völlig ahnungsloser eine Wiederholung fordern. Ich bin mir sicher, dass Persson die Regeln kennt.

Die einzige Möglichkeit für Chen wäre gewesen, wenn er danach einen absichtlichen Fehler macht.

Aber eine Wiederholung gibt es nicht sofern der Schiedsrichter nicht drei Promille hat!

also ich weiss nicht

http://www.tischtennis.de/downloads/...9/regeln_a.pdf

siehe 9.1.3 und 9.2.4

und auch hier:

http://ttpioneers.ping-pong.com/RulesFAQ.php

"Question. A player makes a good serve. When the ball makes contact with the receiver’s racket, it “dies”. The receiver discovers that the ball is wet. Examination of the server’s racket reveals that his racket is wet. Who scores the point?

Answer. The rally is declared a let. The receiver can not be penalized for his opponent’s wet racket."


ich bin mir sicher, dass Persson die Regeln kennt

gruss

Loop
__________________
You spin me round round baby round round...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2008, 11:57
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 186
pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

Das ist interessant und war mir nicht bekannt. Persson kann offensichtlich nach der Regel eine Wiederholung des Ballwechsels fordern.

Ich glaube übrigens nicht, dass Chens Schläger nass war, dann hätte er seinen VH-Topspin auch nicht getroffen. Vermutlich ist während der Schlagbewegung ein Schweißtropfen aus seinem Gesicht auf den Ball gefallen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2008, 12:02
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 269
FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

Und wieder hat unser "Cheftrainer" was gelernt.
__________________
Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich kann den User FS23456 empfehlen, Ware war im versprochenen Zustand, Versand ging flott, Preise waren in Ordnung und die Kommunikation war sehr freundlich.
Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Ich schließe mich powerpaul an. FS23456 ist empfehlenswert. Preise top, Kommunikation gut, Ware gut, weiter so!
Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Ich empfehle mal FS23456, unglaublicher Preis, schnelle Lieferung, netter Kontakt und Ware 1a.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2008, 14:07
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

Zitat:
Zitat von FS23456 Beitrag anzeigen
Und wieder hat unser "Cheftrainer" was gelernt.
Seine Lernfähigkeit hat er schon bewiesen, indem er seine Signatur geändert hat. Das muß man einfach anerkennen. Es bleibt leider noch das Problem mit "Belehrfähigkeit".
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2008, 14:32
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jorgen Persson vs Chen Weixing

Also ich finde heftig wie Chen am Ende seinen Schläger wegwirft aus Frust.
Und ich bewundere Persson, wie gut er mit der Sitaution umgegangen ist.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77