|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2024/2025
Folgende Mannschaften sind dort momentan gelistet:
1 BJC Buchen - Absteiger aus der VL 2 TTV Weinheim-West II - Absteiger aus der VL 3 Spvgg Hainstadt 4 TTV Mühlhausen II 5 DJK St. Pius - Tiemann ist in München wird kaum spielen 6 SV Adelsheim hat sich mit Morsy verstärkt 7 1. TTC Ketsch 8 SV Niklashausen II 9 TTV Leutershausen - Aufsteiger 10 FC Külsheim - Aufsteiger, verstärkt mit Matus Fojtik und Petr Vicherek, dürften oben, falls vor Ort, immer 4:0 spielen. Mit 2 Doppel sind 6:0. Schade dass ich nicht dabei bin. Aber bei hiesigen Heimspielen schaue ich mir das an |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2024/2025
FC Lohrbach
TTV Weinheim-Weststadt BJC Buchen SpVgg Hainstadt TTV Mühlhausen DJK Pius Mannheimn SV Adelsheim 1. TTC Ketsch SV Niklashausen FC Külsheim TTV Leutershausen Zusammen mit Lohrbach komme ich auf elf Mannschaften, wobei Lohrbach ja wirklich Chancen hätte, verstärkt in der VL aufzuschlagen. Wenn das so sein sollte, so könnte man mit Ladenburg trotzdem eine 11er Staffel in der VK aufmachen. Ansonsten rechne ich mit einer 12er Staffel in der BzL Nord. |
|
|||
|
|||
"Bemerkenswert" (wenn man das so sehen möchte), wie Külsheim es als Aufsteiger aus dem nichts schafft, so viel Geld für zwei Tschechische (Top-) Spieler aufzutreiben... Ob das der richtige Weg sein wird, die jungen Spielerinnen und den jungen Spieler voranzutreiben, wird sich zeigen. Ich hoffe nur, dass J.Würzberger im vorderen Parkkreuz aufschlägt, um seine Entwicklung weiter zu fördern.
|
|
|||
|
|||
Jedem ist bekannt, dass finanzielle Unterstützung von Spielern jeden Verein nach vorne bringen kann. Die neuen Regeln sind ja gerade gemacht worden, nicht um Jugendliche in Deutschland zu fördern, sondern um Ausländer die Möglichkeit zu geben, sich finanziell zu verbessern und die Aufstellungen zum Lottoriespiel zu machen. Auch Adelsheim hat uns im Endspurt Mazen Morsly abgerungen. So ist das nun mal. Natürlich nicht für ein paar Rindswürste. Vereine wie Walldorf, Hockenheim, Ketsch u.a. und natürlich auch wir, haben seit Jahren keinen Zulauf mehr. Warum wohl, die Trainingsmöglichkeiten stimmen. Bei Plankstadt haben sich glückliche Umstände ergeben für Verstärkungen ergeben. Nein, es werden keine finanziellen Anreize geschaffen. Man könnte nun sagen, brauchen wir nicht, läuft ja auch so alles. Aber irgendwie ist es doch nicht zufriedenstellend. Irgendwie läuft es ja trotzdem.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie es anders geht sieht man in Grünwettersbach, Weinheim-West, Kieselbronn, Hainstadt oder Kühlsheim. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Entwicklung auch traurig... Man sollte lieber den Fokus setzten junge Leute in die Halle zu bewegen, statt Geld für Spieler auszugeben.
Die Regeländerung sind in den letzten Jahren hier auch in die falsche Richtung gelaufen... sehr Schade. |
|
|||
|
|||
Tischtennis ist nun mal mit wenigen Ausnahmen kein Schulsport. Leider ist nicht zu unterschätzen, dass viele gute Jugendliche nicht beim Stammverein verbleiben, sondern sich starken anderen Vereinen anschließen.
Nun aber für alle vielleicht wichtig, dass die Bundesspielklassen nun ihre Klasseneinteilungen vollzogen haben. Nicht leicht zu finden gebe ich zu. Daraus kann abgeleitet werden, dass es in vielen Spielklassen Nachrücker geben wird. Jetzt müssen erstmal die 2 VOLigen aufgefüllt werden, da ja einige Mannschaften in OL, RL und 3. BL aufgerückt sind. 12 Mannschaften sind in den VOL gesetzt, Kleinsteinbach möchte den Klassenerhalt, Kirchheim verzichtet. Fehlen noch 7 Mannschaften aus den VL. In Würtemberg sind drei und in Baden eine. Weinheim West könnte also mit aufsteigen in die VOL 1. TTC Weinheim II ist ja schon in die OL BaWü aufgestiegen. Dadurch werden für die dritte Ma 2 Spieler frei für die Bezirksliga. Auch Ladenburg könnte noch mit einem Nachrückplatz in die Verbandsklasse Nord rechnen. Ja auch EK Söllingen kann noch damit rechnen in die VL Baden mit aufzusteigen. Also Freunde schön üben für die höheren Spielklassen. |
|
|||
|
|||
Diese Mannschaften verbleiben in der Verbandsklasse Nord und müssen aufgefüllt werden.
TTV Weinheim West II SpVgg Hainstadt TTV Mühlhausen DJK Pius Mannheimn SV Adelsheim 1. TTC Ketsch SV Niklashausen FC Külsheim TTV Leutershausen LSV Ladenburg Relegationszweiter Geändert von Partner (14.06.2024 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Durch die Bestätigung der Mannschaften in der VL dürfte nun klarer sein, dass die o.a. Mannschaften in dieser Reihenfolge in die Spielrunde 24/25 gehen. Dieses Jahr nun mit 10 Mannschaften, aber etwas schwächer als letztes Jahr.
Die weiten Fahrten nach Adelsheim, Külsheim, Hainstadt und Niklashausen dürften für viele eine Herausforderung sein. Viele kennen noch nicht die 150km schnelle VH von Mazen, viele auch nicht die Külsheimer Verstärkungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mich als Adelsheimer nur wiederholen: die von dir genannten Mannschaften haben IMMER solche weiten Anreisen. Es ist nicht unsere Schuld, dass wir zum gleichen Verband gehören. Als wir damals das allererste Mal in die VK aufgestiegen sind, war JEDE Fahrt für uns so weit wie für euch die (bisher) 1-2 mal pro Runde. |
Lesezeichen |
|
|