Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2005, 11:40
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandstag 2005

Am 3.Juli findet der Verbandstag in Duisburg-Wedau statt.

Hat sich jemand schon die zahlreichen Anträge durchgelesen ???

Und wenn ja ,wäre ich dankbar für eine Diskussion da drüber hier im Forum
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2005, 12:56
Eiskaltes Händchen Eiskaltes Händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 52
Beiträge: 82
Eiskaltes Händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Am 3.Juli findet der Verbandstag in Duisburg-Wedau statt.

Hat sich jemand schon die zahlreichen Anträge durchgelesen ???

Und wenn ja ,wäre ich dankbar für eine Diskussion da drüber hier im Forum
a) Einführung TT-Click verbunden mit einer Erhöhung der Beiträge
b) Damen bis Kreisliga spielen
c) gemischte Mannschfaten im Jugendbereich
d) Satzungsänderungen
e) Beiratsänderung
f) Verlängerung von Einspruchsfristen

Mehr weis ich jetzt nicht aus dem Kopf :-)
__________________
Tischtennis ist mein Leben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2005, 13:13
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Eiskaltes Händchen
a) Einführung TT-Click verbunden mit einer Erhöhung der Beiträge
b) Damen bis Kreisliga spielen
c) gemischte Mannschfaten im Jugendbereich
d) Satzungsänderungen
e) Beiratsänderung
f) Verlängerung von Einspruchsfristen

Mehr weis ich jetzt nicht aus dem Kopf :-)
Wo kann man die Anträge im Detail nachlesen ???
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2005, 13:48
Uncle_Sam Uncle_Sam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 14
Uncle_Sam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Eiskaltes Händchen
a) Einführung TT-Click verbunden mit einer Erhöhung der Beiträge

Zu dem oben genannten muß ich mal kurz meinen Senf dazugeben:
Scheinbar hat der WTTV wohl in Eigenverantwortung entschieden, ohne andere Hersteller zu Wort kommen zu lassen (siehe http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23253 ). Zumal der Programmierer des Ligamanagers selbst TT-Spieler ist. TT-Click ist, wenn meine Info´s stimmen, aus dem Tennis übernommen und muß erst noch angepaßt werden.
Ich persönlich find´s ziemlich , wenn andere nicht gefragt werden...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2005, 14:00
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Eine stichpunktartige Kurzübersicht findet ihr hier:
http://www.wttv.de/kreis/dueren/Verbandstag05.htm


Meine Meinung:

a) click-tt: JA
(wobei ich erwarten würde, dass der an anderer Stelle erwähnte DTTB-Zuschuss sich auf die Beträge auswirken müsste - bin gespannt, ob der Antrag in der Richtung abgeändert wird)

b) Damen bis Kreisliga: JA
(das Mitspielen der damen bei den Herren hat bei uns (Kreis Düren) keinerlei negative Wirkung gezeigt; im Gegenteil:die Zahl der Damenteams hat sogar zugenommen - sicherlich aus anderen Gründen. Zur neuen Saison meldet eine neue Damenmannschaft, drei davon spielten im letzten Jahr bei den Herren mit. Einziger negativer punkt war der Aufstieg einer 3.KK-Mannschaft mit Dame in die 2.KK - diese ist seitdem inaktiv)
b*) Es gibt sogar einen Antrag, dass der Einsatz auch auf Bezirksebene möglich sein soll - das halte ich jedoch nicht wirklich für notwendig.

c) gemischte Mannschaften im Jugendbereich auf Bezirksebene: JA

d) Satzungsänderungen (u.a. Pflicht-E-Mail-Adresse, Datenschutzordnung, Aufteilung der Sportwart-Position, Beauftragte für Frauen/Mädchen): JA
(wobei mir der "Werbeabschnitt" der datenschutzordnung auch etwas merkwürdig vorkommt)

e) Beiratsänderung: JA
e*) Reduzierung der Delegiertenzahl für den Verbandstag: ??
(aus rein kreis-egoistischer Sicht wäre das bei unseren 37 Vereinen eine Halbierung (aus 4 wird 2) - zwei Vertreter erscheint mir da schon etwas wenig;
und wenn ich bedenke, wie schwierig es für die Kreise ist, etwas durchzusetzen, das gegen den Willen des Vorstandes ist, so würde sich dieses noch deutlich verstärken, denn während die Zahl der Kreisvertreter um ein Drittel zurückgeht, bleibt der Vorstand zahlenmäßig unverändert;
positiv ist natürlich die Kostenersparnis zu sehen, aber ich sehe den Antrag eher skeptisch)

f) Verlängerung von Einspruchsfristen: JA
(gemäß der Begründung des Antrags erscheint die derzeitige Regelung nicht besonders sinnvoll)

g) Zulassung von Spielgemeinschaften: ??
(prinzipiell in einigen Fällen sinnvoll, aber es bestünde doch weiterer Regelungsbedarf bzgl. der genauen Umsetzung - da könnten Probleme entstehen)

h) Möglichkeit abweichender Punktsysteme: ??
(ich sehe die Vorteile des Düsseldorfer Punktsystems, aber die Uneinheitlichkeit der Spielsysteme ist im TT ja bereits sehr ausgeprägt; muss man dann auch hier noch weitere Unterschiede zulassen?)

i) keine Mädchen mit Sen.-Erkl. in Herren-Mannschaften: ??
(besonders interessant ist, dass der Antragsteller beim Gedankenleser war und uns nun erklärt, was wir (Kreis Düren) uns damals bei unserem Antrag, den Einsatz weiblicher Aktiver bei den Herren zuzulassen, gedacht haben ...
Nach unserer damaligen Formulierung war es den Kreisen überlassen, "entsprechende Regelungen" zu treffen - dass dies der heutigen Formulierung der WO nicht mehr zu entnehmen ist, liegt an der Neuformulierung der WO zur vergangenen Saison. Dort ist sogar ein dicker sachlicher Fehler geschehen, denn die Einschränkung auf die "unterste Herrenmannschaft" (eigentlich besteht nur die Einschränkung "unterste Spielklasse") war in der Regelung nicht enthalten - und die Auslegungen des Sportausschusses argumentieren auch mit der ursprünglichen Regelung. Herr Almesberger hat mir dies auch bestätigt; der Fehler soll dann wohl behoben, werden, wenn klar ist, welche der Anräge zu diesem Thema angenommen werden. - sorry, ich bin etwas vom Thema abgekommen)

j) Vereinfachung beim Ablauf in Sachen "Seniorenerklärung": JA
(... auch wenn ich Bedenken habe, dass damit nicht nur das formale Abhaken des Verbands entfällt, sondern einige Vereine wegen der mangelnden Kontrolle auf die ärztliche Prüfung verzichten werden.
So ganz verstehe ich den Sinn, dieses Arztcheckes auch nicht - kann jemand gesund genug sein, im Jugendbereich und bei 3 Herren-Partien pro Serie mitzuwirken, aber nicht, um als regulärer Spieler im Herren-Bereich eingesetzt zu werden?
Und wenn es so käme, dass die ärztl. Prüfung oft unterlassen würde und man dies vielleicht bei einem anderen Verein vermutet und eine Prüfung anregt, könnten sich eklatante Auswirkungn hieraus ergeben. Extremfall: In der 1. Mannschaft eines Vereins wird ein Jugendlicher gemeldet - alle Herren-Mannschaften bestehen aus 6 Spielern. Nachdem der Nachbarverein kurz vor Saisonschluss den Verdacht äußert, dass gar nicht alle Unterlagen für die SE existieren, wird dies geprüft und es stelt sich heraus, dass der Verein, seiner Pflicht nicht nachgekommen war.
Müssen dann alle Spiele aller Herren-Mannschaften dieses Vereins verloren gewertet werden?)

k) Änderung der Mustersatzungen: Bezirk JA; Kreis ??
(Mir stellt sich die Frage, ob in unserem Kreis, in dem bislang die Mustersatzung gilt, dann die Änderungen automatisch für unseren Kreis gelten oder ob (solange nicht das Gegenteil beschlossen wird) die Mustersatzung, die bei Kreisgründung (oder entsprechendem Beschluss) galt, Wirkung hat.)

l) Streichung der Ein-Wochen-Frist zum Heruntermelden eines Stammspielers, der durch Eindeutschung eines anderen "überzählig" wurde: JA
(Endlich ist mal so eine unsinnig Bestimmung, die im Widerspruch zu den sonstigen Regelungen steht, jemanden aufgefallen ...)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2005, 14:01
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 42
Beiträge: 1.232
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Eiskaltes Händchen
a) Einführung TT-Click verbunden mit einer
Bedeutet es, wenn man sich für TT-Click entscheiden würde, dass es schon zur neuen Saison kommt oder erst zur Saison 2006/07?
__________________
www.ttc-olympiamh.de
Die Hölle von Olympia gibt es jetzt auch Auswärts
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2005, 14:04
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Robo
Bedeutet es, wenn man sich für TT-Click entscheiden würde, dass es schon zur neuen Saison kommt oder erst zur Saison 2006/07?
erst zur Saison 2006/07
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2005, 16:25
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Vektor
erst zur Saison 2006/07
Die Saison 2005/06 soll erst ein Testlauf werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2005, 18:19
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 69
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Zitat:
Zitat von Uncle_Sam
Zu dem oben genannten muß ich mal kurz meinen Senf dazugeben:
Scheinbar hat der WTTV wohl in Eigenverantwortung entschieden, ohne andere Hersteller zu Wort kommen zu lassen (siehe http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23253 ). Zumal der Programmierer des Ligamanagers selbst TT-Spieler ist. TT-Click ist, wenn meine Info´s stimmen, aus dem Tennis übernommen und muß erst noch angepaßt werden.
Ich persönlich find´s ziemlich , wenn andere nicht gefragt werden...
Hallo erstmal,

wenn es so einfach wäre, dass man andere nicht gefragt hätte, wäre die Welt ja noch (einigermaßen) in Ordnung. Der Programmierer des Ligamanagers hat sich seinerseits an den WTTV gewandt und nach einem Anforderungsprofil für die geplante EDV-Verwaltung/Eingabe gefragt, um ein Angebot machen zu können. Ihm wurde mitgeteilt, er solle sich an Herrn Jochen Lang wenden, der wüsste über die Anforderungen am besten Bescheid.
Wenn man weiß, dass Herr Lang das Programm theleague (im TT demnächst click-TT) in ganz Deutschland mehreren Landesverbänden vorführte und für die Anschaffung warb, kann man annehmen, dass er das nicht ganz uneigennützlich tut (was sein gutes Recht ist). Damit wäre er (so sieht es zumindest aus) Vertreter der Firma, die das Programm anbietet. Das heißt, man hat den Ligamanager-Programmierer an einen Vertreter des Mitbewerbers verwiesen. Nach dem Motto : Die sollen dir mal sagen, was das Programm können muss.
Diese Vorgehensweise ist, vorsichtig ausgedrückt, mehr als befremdlich.
Genauso befremdlich ist das Gesamtvorgehen des WTTV in dieser Sache.

Da wird ein Finanzvolumen von ca. 250 000 € über 5-6 Jahre ausgegeben, ohne dass eine öffentliche Ausschreibung stattgefunden hätte. Überall wo das Geld anderer ausgegeben wird, ist es eigentlich aus gutem Grund üblich, im öffentlichen Dienst sogar verbindlich vorgeschrieben, eine Ausschreibung vorzunehmen. Beim WTTV dagegen gehen die Uhren offensichtlich anders. Da reicht es, wenn ein ehemaliger Mitarbeiter gute Erfahrungen mit einem Programm für eine andere Sportart gemacht hat und schon steht fest, das Programm nehmen wir. Und das ohne jede Not, denn Zeit war reichlich vorhanden, immerhin ist eine EDV-Verwaltung/Eingabe seit mindestens zwei Jahren ein Thema im WTTV.
Dem Ligamanager-Angebot wurde nach mehrmaliger Nachfrage schließlich beschieden, es könne nicht berücksichtigt werden, obwohl man davon überzeugt wäre, dass das Programm sehr gut wäre, da man sich nicht an einen "Einzelunternehmer" binden wolle, sondern mit einer "großen" Firma zusammenarbeiten wolle. NU, die Anbieterfirma für click-TT, soll angeblich fünf Mitarbeiter haben. Ich weiß aber nicht, ob diese Information der Realität entspricht.
Es gibt aber sicherlich mehr Anbieter von Verbands- und Ligaverwaltungen als click-TT und den Ligamanager. Ich bin mir sicher, dass für die zur Debatte stehende Summe etliche Softwareunternehmen in der Lage wären, eine mindestens gleichgute Software anzubieten.
Eine weitere Ungereimtheit ist die Höhe der Vereinsumlage, die auf dem Verbandstag verabschiedet werden soll. Die gesamte Anschaffungssumme wird danach auf die Vereine umgelegt. Andererseits betont der WTTV immer wieder, mit dem angestrebten Programm würde der Verband Kosten sparen, da man Porto- und Personalkosten einsparen könne.
Wenn dem so ist, müsste doch ein Teil der Kosten über eingesparte Kosten gegenfinanziert sein. Warum dann die vollen Kosten auf die Vereine abwälzen ?
Der TT-Kreis Minden-Lübbecke hat angesichts dieser Problematik auf seinem Kreistag beschlossen, einen Antrag an den Verbandstag zu richten, in dem eine Ausschreibung des gewünschten Systems gefordert wurde. Aufgrund einer Terminversäumnis bei der Einreichung des Antrages (ein Tag zu spät) wurde dieser Antrag nicht mehr berücksichtigt.

Als letztes möchte ich einen Gedanken ins Spiel bringen, der auch berücksichtigt werden sollte. Wir leben in einem Bundes-Land, in dem über eine Millionen Menschen arbeitslos sind. theLeague/click-TT kommt aus Östereich. Ich meine und weiß, in NRW (oder zumindest in Deutschland) gibt es genügend Programmierer und Firmen, die das gewünschte Programm genauso gut programmieren (und besser) und genauso teuer (und billiger) anbieten könnten. 250 000 € sind eine ganze Menge Holz, dafür können einige Mütterchen ´ne ganze Menge Strümpfe stricken. Aber offensichtlich hat beim WTTV niemand ein Interesse daran, einheimischen Mütterchen Strümpfe stricken zu lassen. Ich frage mich warum ?

Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2005, 18:58
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald
Alter: 41
Beiträge: 1.794
kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2005

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landesliga 12 2004/2005 Eiskaltes Händchen Westdeutscher TTV 774 02.06.2005 11:56
Herren-Landesliga Gr. 5 magictoto Westdeutscher TTV 499 26.05.2005 19:17
Verbandsliga 6 04/05 Hobbysportler Westdeutscher TTV 546 26.04.2005 08:32
Deutsche Schülermeisterschaften 2005 in Grafenau Volker Ziegler allgemeines Tischtennis-Forum 79 01.04.2005 14:52
Neue Spielpläne auf Kreisebene? Michi88 Kreis Moers 20 23.08.2004 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77