Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2023, 23:43
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Ein Titel der sicherlich in gewisser Weise provoziert.
Im Laufe der Jahre habe ich schier unzählige Holz- und Belagkombinationen getestet.
Dabei hat sich heraus gestellt, dass bei mir die RH etwas konstanter von der Belagauswahl ist.
Bei der Vorhand bin ich je nach Härte- und Katapultverhalten des Holzes sehr unterschiedlich unterwegs.

Ich möchte für mich meine favorisierten RH-Beläge posten.
Einfach den Belag der immer geht und ohne viel nachdenken meist die beste Wahl darstellt.

Bei mir ist der Vega Pro in 1.8mm ganz klar die Nummer 1.
Guter Spin, moderater Katapult und eine gute Langlebigkeit bzw. Preis zeichnen den Belag aus.

Alle nachfolgenden Beläge sind bei mir gleichwertig und verdienen einen Platz 2.
Das wäre zum einen der Nittaku FastArc G1 und zum anderen der Butterfly 25-FX.
Ebenso wie der Vega Pro ist der Katapult bei beiden nicht überzogen.
Dafür bietet der G1 ein noch mehr an Spin, aber auch etwas komplexer zu beherrschen als der VP.
Den 25-FX habe ich gerade beim Block und Schupf positiv in Erinnerung.

Auf steiferen Hölzern gefällt mir der Rasanter V42 in dünn sehr gut.
Prima zum passiven, kurzen Blocken und für ausgedehnte Schupfduelle.
Vor dem Rasanter V42 war mein Favorit, in dieser Kategorie, der Tibhar Genius Soft.

Vielleicht habt auch Ihr Eure Lieblinge für VH und RH, die jederzeit ungesehen gespielt werden können.
Lasst es uns alle Wissen ;-)
Gern auch warum genau dieser Belag euch so gut gefällt.


Grüße,
Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42

Geändert von Photino (27.06.2023 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2023, 09:59
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 315
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer !!!

Hi,

ich bin nicht so der Vieltester. Daher ist meine Sichtweise auch etwas eingeschränkt. Ich bin mit meinem Tibhar Evolution MX-S auf der Rückhand sehr zufrieden. Spiel ihn jetzt seit glaub Sommer 2020. Etwas flachere Flugkurve, hohe Präzision im Block und US Spiel, gut zum Eröffnen am Tisch und fürs Service ebenso passend. Fehler mach ich bei druckvollen Bälle, also wenn ich aktiv gegnerische Topspins beschleunigen will, gehts mir immer wieder mal drüber. Der Belag ist definitiv zu meinem Lieblingsbelag geworden. Mit weicherem Material kann ich mich gar nicht mehr richtig anfreunden. Den Belag kann ich jederzeit in 1.8 oder stärker spielen.
VH Seitig fehlen mir die Vergleiche. Da spiele ich seit dieser Saision den Razka PO, also eine KN. Sehr zufrieden, aber eben keine andere Noppe richtig getestet, sondern gut überlegt welche passen kann.

Geändert von Wolfric (28.06.2023 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2023, 06:08
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.412
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer !!!

Bei mir ist es der Xiom Vega Europe...., der geht einfach immer. Wenn ich mal zuviel getestet habe und gar nix mehr geht, VE drauf und geht wieder

Finde der VE hat keine großen Schwächen, aber auch keine großen Stärken.
Für mich persönlich der Leichtspielbelag Nr1 der einfach alles kann...., darf aber auf keinen All Holz sein, sollte scho bissl schneller sein ;-)

Geändert von understatement (29.06.2023 um 06:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2023, 06:40
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer !!!

Ganz klar Andro Rasanter C53, auf jedem Holz und beiden Seiten. Unterstützt mein Spiel perfekt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2023, 07:18
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.244
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer !!!

Bei mir ist es der andro Hexer Powersponge. Den spiele ich schon über 10 Jahre. Früher habe ich gerne Chinabeläge auf der Rückhand gespielt. Irgendwann habe ich mal den Hexer Powersponge getestet - weiß gar nicht mehr, genau warum - und bin dann dabei geblieben, weil er bestens zu meinem Spiel passt.

Ich hatte vor drei Jahren mal den Butterfly Rozena getestet, mit dem ich auch gut klargekommen bin. Da ich aber keinen Mehrwert dadurch hatte, bin ich wieder zurück zum Hexer Powersponge.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2023, 09:26
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Hab auf der VH vor über 10 Jahren (13?) auf KN umgestellt und dann eine Weile gebraucht (hauptsächlich TSP und Andro), bis ich das habe, was ich wollte. Jetzt bin ich seit Jahren (6?) beim Impartial XS und teste auch nichts anderes mehr (ganz im Gegensatz zur RH...). Die VH bleibt.

Geändert von AWOS (10.07.2023 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2023, 07:05
michelfeu michelfeu ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 149
michelfeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Bei mir ist es der DHS G666 auf der VH. Ein Belag im Medium-Bereich, ein bisschen gutmütiger als der H3. Mit diesem Belag ist ein athletisches, lineares Spiel möglich - keine Überraschungen. Hervorragende Rotationswerte und Input=Output.
In jedem Fall ein Belag, den ich mitnehme und als Konstate bzw. Baseline für die Testeritis brauche.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2023, 15:04
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

VEGA PRO und VEGA X - da weiss man, was man hat... ;-)
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2023, 08:47
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Ich werfe zwei Beläge in den Ring:

Tibhar Aurus Soft - extrem variabler Belag für tischnahe und Schläge weiter hinter dem Tisch. Besonders gut für die RH Seite.

Xiom Omega V Euro - besticht auch durch seine Variabilität und ist zudem für 45° Schwamm sehr leistungsfähig. Eine große Empfehlung, die noch unter dem Radar läuft. Ich kann ihn problemlos auf RH und VH nutzen. Ich habe sonst nie die gleichen Beläge auf VH und RH.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2023, 11:27
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Vega X.

Für mein Spiel der beste Mix aus Tempo, Spin und Kontrolle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher VH Belag passt zu mir? saminem001 Noppen innen 4 04.06.2009 06:51
Welcher Belag passt zu mir? Holzlandwirt Noppen innen 17 25.07.2005 19:03
Welcher Belag passt zu mir? Holzlandwirt Noppen innen 4 25.07.2005 15:51
Passt der HP@ auf VH zu mir?? Vader Noppen innen 5 31.03.2005 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77