|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Gr. 2 | |||
TSV Stockheim | 0 | 0% | |
TSC Freigericht (Neuses) | 1 | 3,57% | |
TTC Steinfurth | 0 | 0% | |
TTC Höchst/Nidder | 3 | 10,71% | |
TTC Salmünster | 0 | 0% | |
TV Kesselstadt | 2 | 7,14% | |
TTC Assenheim | 1 | 3,57% | |
TSV Ostheim | 0 | 0% | |
TTC Nidderau | 0 | 0% | |
TTV Gründau | 3 | 10,71% | |
TTC Gelnhausen | 17 | 60,71% | |
KSG Unterreichenbach | 1 | 3,57% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05
Als selbst Beteiligter mache ich hier dieses neue Thema auf, in der Hoffnung möglichst viele Kommentare zu den Spielen der kommenden Saison zu sammeln.
Ich fange mal mit einem kleinen Ausblick an: Eindeutiger Favorit diesmal ist sicher Gelnhausen mit ihrer (zusammengekauften?!) aus 8! Spielern bestehenden Mannschaft (Nr. 8 ist Houdek!), auch wenn da sicher Überraschungen möglich sind. Danach wird es auch interessant. Assenheim hat sich mit Schütze nochmals verstärkt und macht einen neuen Anlauf. Mal sehen, ob sie diesmal den langen Atem haben oder wieder abbauen (wie insbesondere Kozaczek), wie schon so oft. Stockheim spielt mit der gleichen Aufstellung und ist stark wie immer, obwohl sie kein Interesse am Aufstieg haben und nach der Absage beim provisorischen Relegationsspiel wohl auch nicht dürfen. Verbandsligaabsteiger Neuses muss aus meiner Sicht trotzdem erneut gegen den Abstieg kämpfen. Es sei denn, sie haben in dem Jahr VL viel dazu gelernt, was ich bezweifle. Steinfurth ist ohne Verstärkung nicht schlecht, sieht aber eher nach Mittelplatz aus. Den zweiten VL-Absteiger Höchst schätze ich auch weniger stark ein. Aber, schaun wir mal... Salmünster wäre, wenn sie regelmäßig in Bestbesetzung spielen würden ein Kandidat für die Tabellenspitze. Normalerweise haben sie aber des öfteren Ausfälle. Schlauch in guter Form vorne und Henrich bzw. Erhard hinten sind ein Hammer. Kesselstadt hat den Totalausfall im hinteren Paarkreuz durch einen neuen Spieler ersetzt. Wenn der etwas bringt und die anderen ihr Niveau des letzten Jahres halten oder steigern können, ein Geheimfavorit. Ohne Verstärkung wird Ostheim wohl trotz starkem Geppert im hinteren Drittel landen. Außerdem ist das nicht gerade die sympathischste Mannschaft... Unverändert spielt auch Nidderau. Nachdem sie sich in ihrer ersten Saison im letzten Jahr viel vorgenommen hatten und ziemlich enttäuschten, klappt vielleicht diesmal mehr. Ebenfalls ohne große Neuzugänge wird Gründau es auch nicht einfach haben. In allen Paarkreuzen stehen Spieler, die durchschnittliche Bilanzen erreichen. Da sind also knappe Ergebnisse zu erwarten. Zu guter Letzt spielt Unterreichenbach, die gerade so in der Relegation den Klassenerhalt schafften, aber eigentlich keine schlechte Mannschaft haben. Viel hängt sicher auch von der weiteren Entwicklung von Hübner ab. Es spricht also Vieles dafür, dass es wieder eine spannende Saison wird, falls Gelnhausen nicht schnell davon zieht... ODER WIE SEHT IHR DAS??? |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05
gelnhausen ist definitiv favorit und wird auch sicher aufsteigen.
dahinter werden sich dann die üblichen verdächtigen tummeln. wenn steinfurth den start nicht verschläft wie letztes jahr, sind sie von anfang anim oberen drittel zu finden. da kozaczek meines wissens nach nicht wirklich oft (oder gar überhaupt nicht?) spielen wird, aber die mannschaft durch schütze und auch rohmeis definitv konstanter spielen wird, wird assenheim keinen einbruch erleben wie letztes jahr. stockheim steht und fällt mit rosonsky, dem stärksten spieler der liga. wenn er spielt, spielen sie oben mit, wenn nicht, dann ganz unten, aber er ist konstant und spielt sicher immer. kesselstadt spielt sicherlich um platz zwei mit. weiss jetzt nicht, wer neu im team ist, aber er gleicht sicherlich das hintere paarkreuz aus, das dem druck der aufstiegsambition im letzten jahr nie gewachsen war. rothe hat letztes jahr nochmal einen ernormen sprung gemacht und gehört für mich zu den besten 5 spielern der liga. wenn kesselstadt auch in der rückrunde kämpft, dann kann was gehen mit der relegation. salmünster wird wie immer im mittelfeld landen, sie haben potential für ganz oben, doch aufgrund ihrer aufstellungsprobleme werden sie sicher die klasse halten, mehr auch nicht. höchst als aufsteiger aus der BL (nicht absteiger, das ist höchst 3, nicht 2) ist längst nicht so schwach zu sehen, wie du es darstellst, haben eine sehr gute und ausgeglichene mannschaft, die für einige überraschungen sorgen kann. leider ist mankel stark am rücken verletzt und es ist noch ungewiss, ob er nächste saison spielen kann. wenn er ausfallen sollte, wäre das schon ein herber verlust. ostheim wird weiterhin hoffen, dass der geppert sich nicht verletzt, sonst sind sie abgestiegen. dieses jahr wirds viel schwerer als letztes jahr, ehrlich gesagt denke ich, dass sie den klassenerhalt nicht schaffen werden. nidderau spielt auch unten mit, wird aber den klassenerhalt auf der zielgeraden schaffen. gründau denke ich, wird es sehr schwer haben, sich zu halten, es gibt dieses jahr keine "geschenkten" punkte wie z.b. gegen rodheim letztes jahr, alles muss sich viel härter erarbeitet werden, wird ganz eng. unterreichenbach spielt kommende saison hoffentlich mit einem amtierenden olympiasieger dieter meyer. leider dürfte das aber auch dsa problem werden, er wird sicherlich einige spiele wegen athen fehlen, denke, dass unterreichenbach den zweiten absteiger repräsentiert,evtl. fangen sie gründau ab, aber ich glaube, unter diesen mannschaften wird das ganze laufen. bei unterreichenbach hängt auch viel von stein ab, der letztes jahr wohl eine seiner schlechtesten BOL-bilanzen gespielt hat. |
|
|||
|
|||
ach ja, jetzt fällts mir auf, neuses hab ich vergessen.
ich glaube, wenn sie so komplett weiter spielen wie in der VL, dann werdensie den klassenerhalt schaffen, so schlecht ist die mannschaft dann doch nicht. @air wo spielst du? kesselstadt? Geändert von sunfire (28.07.2004 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah, mein Freund Sunfire hat die BOL analysiert... :-)
Wie ich meine hat er das gut gemacht... Ich bin mir sicher, dass Gelnhausen klarer Meister wird. Von Spannung um den 1.Platz kann meines Erachtens keine Rede sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die frage ist, wie weit die noch nach oben wollen... |
|
||||
|
||||
@sunfire
Mal sehn, ob ich mich noch oute. Anonym kann man provokantere Thesen aufstellen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gelnhausen hat da noch einige Spieler, die ich nicht kenne. Weiß jemand was über: Nazimek, Marek oder Trautmann, Stefan oder Strzatka, Marian oder Lebschy, Matthias? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan Trautmann ist noch relativ jung (22?) und soll angeblich mal wieder ein wenig mit Training angefangen haben. Aber ihn schätze ich nicht gaaannz so stark wie die anderen ein. Die anderen dürften so HL-Vorne Niveau haben. (grob geschätzt)
|
||||
|
||||
Danke für die Infos!
Weiß noch jemand was über Nazimek, Marek oder Trautmann, Stefan oder Strzatka, Marian oder Lebschy, Matthias? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Kmiecziek oder so ähnlich von der TG Hanau... Kein schlechter...hat Michael Meier im Training schon mehrmals besiegt.... An mir kam er leider nicht vorbei... aber das heisst ja auch nix... Aufstiegsträume haben die sicherlich, aber nur über den 2. Platz....., kann aber nur gelingen, wenn Rothe weiterhin so stark aufspielt.....den nehme ich mir nächste Woche Donnerstag mal vor...hoffentlich ist er im Training... Mal sehen... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|