Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2016, 09:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Donic Acuda Blue P1 Turbo

Und der ist auch neu im Programm:

Acuda Blue P1 Turbo: Das Kraftpaket Ein beeindruckendes Ergebnis modernster Technologie: Der Acuda Blue P1 Turbo bietet noch weiter gesteigerte Dynamik bei gleichbleibender, optimaler Kontrolle. Möglich macht das die neuartige Noppengeometrie. Der P1 Turbo ist der dynamischste und auch härteste Belag der Acuda-Serie. Doch weil die Abstände zwischen den Noppen größer ausgelegt und die Noppen selbst schmaler konzipiert sind, spielt er sich trotzdem weicher. Ein Kraftpaket für kompromisslose Angreifer, die viel Dynamik und Power erwarten ? und das bei einem äußerst angenehmen Spielgefühl. Acuda Blue P1 Turbo, made in Germany. Schwammstärken: 1.8/2.0/Max
Alt 25.02.2016, 16:09
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Acuda Blue P1 Turbo

Na auf den hab ich doch gewartet.
Alt 05.04.2016, 20:45
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic DONIC Acuda Blue P1 Turbo

Hallo, weiß schon jemand was von dem neuen Acuda P1 Turbo?
Ab wann der erhältlich ist oder ob es den vielleicht schon gibt?

Würde mich im Vergleich zum S1 Turbo interessieren, da ich seit Jahren keine Ablösung für den S1 Turbo gefunden habe. Glaube, dass der P1 Turbo vielleicht dafür in Frage kommen könnte :-)
Alt 05.04.2016, 22:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Donic AW: DONIC Acuda Blue P1 Turbo

Zitat:
Zitat von Hakuna Matata Beitrag anzeigen
Hallo, weiß schon jemand was von dem neuen Acuda P1 Turbo?
Ab wann der erhältlich ist oder ob es den vielleicht schon gibt?

Würde mich im Vergleich zum S1 Turbo interessieren, da ich seit Jahren keine Ablösung für den S1 Turbo gefunden habe. Glaube, dass der P1 Turbo vielleicht dafür in Frage kommen könnte :-)
Der offinzielle Text von DONIC:

Acuda Blue P1 Turbo: Das Kraftpaket Ein beeindruckendes Ergebnis modernster Technologie: Der Acuda Blue P1 Turbo bietet noch weiter gesteigerte Dynamik bei gleichbleibender, optimaler Kontrolle. Möglich macht das die neuartige Noppengeometrie. Der P1 Turbo ist der dynamischste und auch härteste Belag der Acuda-Serie. Doch weil die Abstände zwischen den Noppen größer ausgelegt und die Noppen selbst schmaler konzipiert sind, spielt er sich trotzdem weicher. Ein Kraftpaket für kompromisslose Angreifer, die viel Dynamik und Power erwarten ? und das bei einem äußerst angenehmen Spielgefühl. Acuda Blue P1 Turbo, made in Germany. Schwammstärken: 1.8/2.0/Max - LIEFERBAR VORAUSSICHTLICH AB MAI 2016 -
Alt 06.04.2016, 08:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda Blue P1 Turbo

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
LIEFERBAR VORAUSSICHTLICH AB MAI 2016 -
Ah ja, das stand jetzt nicht mit dabei als ich es gelesen habe. Nun gut, dann müssen wir uns wohl noch ein wenig abwarten

Danke dir!
Alt 01.06.2016, 09:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

?? AW: DONIC Acuda Blue P1 Turbo

Hallo Leute,

hat mittlerweile schon jemand den P1 Turbo testen können und kann erste Erfahrungberichte liefern?

LG
Alt 07.06.2016, 12:58
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich habe mir jetz mal einen bestellt.
Allerdings wird es wohl noch etwas dauern bis ich zum Testen komme.
Der normale Blue P1 war mir ja zu langsam und zu harmlos und konnte den S1 Turbo auf meiner Rückhand in keinster Weise ablösen. Mal schauen, was der P1 Turbo zu bieten hat?!
Alt 13.06.2016, 09:15
registrierter Besucher

Habe den Belag nun gestern geklebt und werde ihn irgendwann im Laufe der Woche testen.
Gemäss Daumendrucktest ist der Belag härter als der Omega V Tour (sollte er mit 50° Schwammhärte auch sein), und der Dotztest sieht vielversprechend aus.
Alt 19.06.2016, 21:39
registrierter Besucher

Nachdem ich letzte Woche den P1 Turbo nur mal kurz anspielen konnte, habe ich ihn heute zum ersten mal intensiv unter die Lupe nehmen können. Gespielt habe ich ihn in rot,max. auf meinem Korbel Off.

Zunächst einmal kann ich gleich sagen, was der P1 Turbo (P1T) nicht ist, nämlich ein Update oder eine verbesserte Version des S1 Turbo (S1T). Dafür spielt er sich zu indirekt und es fehlt im Endbereich das Maximaltempo und die maximale Durchschlagskraft des S1T. In diesem Bereich hat der S1T ein Alleinstellungsmerkmal, und ich kenne keinen weiteren Belag, der sich so spielt.

Der P1T hält genau das, was er verspricht. Er ist die High-End-Ergänzung der Acuda P-Serie, also eine etwas härtere und kraftvollere Ausführung des normalen P1. Für mich trifft das Attribut "Leichtspielbelag" auf diesen Belag immer noch zu trotz der relativen Härte und Schnelligkeit des Belags.

Da der P1T für mich als S1T-Ersatz ziemlich schnell vom Tisch war, habe ich ihn als mögliche Alternative für meinen Omega V Tour (OVT) getestet. Und bei diesem Vergleich schlägt sich der P1T mehr als beachtlich:

Der P1T spielt sich etwas härter und weniger katapultig als der OVT. Das wirkt sich positiv auf die Präzision und das Passivspiel insgesamt aus. Auf der anderen Seite will der Belag deswegen auch aktiv gespielt werden. Während beim OVT oder auch MX-P der Belag von sich aus schon arbeitet, muss beim P1T der Spieler selber etwas mehr arbeiten. Allerdings ist das bei weitem nicht so extrem wie z. B. beim MX-S.
Der reduzierte Katapult hilft bei allen passiven Schlägen, die Fehlerquote niedrig zu halten und die Länge/Höhe der Bälle richtig zu dosieren. In diesem Bereich sind der OVT und MX-P anspruchsvoller zu spielen.

Das sehr griffige Obergummi lässt bzgl. Spin/schnitt keine Wünsche offen. Vor allem auch langsame Spins entwickeln eine enorme Rotation und in den Aufschlägen scheint auch genug Suppe drin zu sein. Zumindest hat mein Trainingspartner, eine Blockmaschine vor dem Herrn, heute ungewohnt viele Topspins ins Aus geblockt und auch ungewohnt viele Aufschläge gefressen.

Das einzige, was mir evtl. zu fehlen scheint, ist die maximale Durchschlagskraft im Endbereich. Da scheinen OVT und MX-P etwas die Nase vorne zu haben. Das muss ich aber noch genauer testen.

Mein erstes Fazit lautet, dass der Belag aus meiner Sicht ziemlich gelungen ist. Der normale P1 war mir zu lasch, der P1T liefert da doch noch das i-Tüpfelchen. Spin und Kontrolle sind für einen Belag aus diesem Segment ausserordentlich gut. Tempo ist auch gut, im absoluten Endbereich könnte etwas fehlen. Ich sollte noch anmerken, dass sich der Belag trotz 50° Schwammhärte aufgrund der Noppengeometrie relativ indirekt spielt. Füür MX-P, MX-S, OVT oder Tenergy-Spieler könnte das etwas ungewohnt sein. Für meine Rückhand ist das eben gar nichts, während es für meine Vorhand kein Nachteil darstellt.
Der Belag bleibt auf alle Fälle mal drauf für weitere Tests. Er hat gute Chancen mein VH-Belag für die nächste Saison zu werden.
Alt 21.06.2016, 16:48
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich teste heute den P1 turbo und den P1 und werde versuchen mit Mxs und Elp zu vergleichen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »