|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kreismeisterschaften
Bei uns stehen in 2 Wochen die Kreismeisterschaften der Aktiven an. Die letzten Jahre hat die Teilnahme an diesem Turnier immer mehr nachgelassen, so daß kaum noch ein Verein sich bereit erklärt dieses Turnier auszurichten. Wie ist die Situation in Euren Kreisen ? Was wird bei Euch unternommen um die Kreismeisterschaften für die Spieler interessanter zu machen ?
|
|||
|
|||
Es müssen genügend Leistungsklassen ausgespielt werden. Für eventuell nur ein Spiel fährt niemand zu einer KM. Vielleicht könnte man auch dem K.o - System Gruppenspiele vorschalten.
|
|
||||
|
||||
Bei uns ist dieses WE Kreismeisterschaft(Männer/Frauen)... Ein Glück sind vor der KO-Runde Gruppenspiele, denn für ein Spiel hab ich auch kein Bock früh aufzustehen
|
||||
|
||||
Die vorgeschaltete KO-Runde lockt bei uns auch keinen hinter dem Ofen hervor. Es muß doch auch noch andere Möglichkeiten geben so ein Turnier interessanter zu gestalten. Ist in Euren Kreises genauso wenig los oder finden Kreismeisterschaften schon gar nicht mehr statt ?
|
|||
|
|||
Bei uns hat man die Kreise Schlüchtern, Gelnhausen und Hanau zu einem neuen Mammut-Kreis Main-Kinzig (MKK) zusammengelegt. Warum? Das übliche halt, man will sparen. Ob das dadurch wirklich in nennenswertem Umfang gelungen ist, wage ich zu bezweifeln, kann ich aber auch nicht gut genug beurteilen, und darüber erfährt man ja auch nichts.
Jedenfalls höre ich seitdem immer wieder das Argument, die Kreismeisterschaft sei nicht mehr so attraktiv, weil a) bei ungünstiger Konstellation leicht mal eine Anreise von fast 100 km (einfach!) vorkommen kann b) jetzt dreimal so viele "bessere" Spieler teilnehmen und damit die Chancen auf das Überstehen von mehr als einer Runde für viele drastisch gesunken sind Die Teilnehmerzahl bei den KEM des MKK ist deshalb deutlich geringer als die Summe der Teilnehmerzahlen in den drei ehemaligen Kreisen, wo es eher familiäre Veranstaltungen waren, zu denen man einfach hinging. Gleiches gilt auf Bezirksebene, wo es jetzt den Mega-Bezirk Mitte gibt. Mein Fazit: Man kann sich / den Sport auch totsparen. |
|
||||
|
||||
Kreismeisterschaften
gibt es bei uns diesesmal nur Herren S/A ...
Ich habe nicht wirklich Lust, daran teilzunehmen.
|
|||
|
|||
Was denn, nur Herren S/A???
Warum? Wegen unbefriedigender Teilnehmerzahlen im Vorjahr? Gab es bei Euch auch eine "Gebietsreform"? |
|
||||
|
||||
Gebietsreform?
Die wäre dafür wohl mal nötig.
Es hat sich schlicht kein Ausrichter dafür gefunden; nur eben für S/A. Da können sich dann zwar auch Interessierte bis hinunter zu E anmelden, aber ob das sinnvoll ist?
|
|||
|
|||
Mit Ausnahme der A-Klassen sind Kreismeisterschaften out!!!
|
|
|||
|
|||
Unsere Kreismeisterschaften sind immer sehr gut besucht - bei den Herren gibt es 3 Klassen und bei den Damen zwei Klassen.
In der untersten Herrenklasse sind regelmäßig zwischen 30 und 40 Leuten am Start. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.