|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?
Hallo zusammen !
Man hört ja immer wieder von den riesigen Sportlergehältern; verdienen die Top T-T Spieler acuh so viel bzw. weiss jemand, was sie verdienen ? |
|
|||
|
|||
aber bitte mit einer Quellenangabe oder einer Bewertung der Verlässlichkeit ! Sonst kriegen wir hier nur Phantasiezahlen.
------------------ |
|
||||
|
||||
Ich weiss nur dass Rosskopf ca.1mio im Jahr verdient (hat mir ein ehemaliger Bundesligatrainer erzählt)
------------------ |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Irgendwo stand doch (war es nicht sogar in den news ???), daß Waldner in Kalmar gehalten werden konnte und kommende Saison nicht in der Bundesliga spielt, weil ein schwedischer Sponor 1,5 Mio. (!!!) für ihn locker gemacht hat, nachdem Schweden Team-Weltmeister geworden ist. Das ist aber sicherlich ein absoluter Ausnahmefall. Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Blau-Gelb Elze Tischtennis |
|
||||
|
||||
@ Freddie
Stimmt - jetzt dämmert's wieder - jetzt weiß ich auch wieder, wo ich das gelesen hatte. Konnte mich noch erinnern, daß es ein Interview mit einem Bundesliga-Manager war, aber nicht mehr mit wem. Danke für den Hinweis. Ciao Mr. Material-Ecke |
|
|||
|
|||
@mr. materialecke
Die 1,5 Millionen DEM für Waldner waren für einen Zeitraum von 3 Jahren. Siehe Interview mit dem Manager von Ochsenhausen im dts (3/ oder 4/2000), die dran waren, ihn zu verpflichten. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
Es wird ein riesen Unterschied sein, was die Topleute wie Samsonov, Waldner u.s.w. verdienen und was der hundsgewöhnliche Bundesliga-Spieler verdient, z.B. ein Yansheng Wang, ein David Daus, ein Peter Nilsson, ein Lars Hielscher, ein Frederik Hakansson.
Ich denke daß Bundesligaspieler zwischen 60000 und 250000 DM im Jahr verdienen, die Ausnahme-Spitzenspieler natürlich mehr. Das dürfte realistisch sein, oder? Ein David Daus wird wohl froh sein, daß er einen Platz in einem Bundesliga-Team hat (obwohl er ein prima Kerl ist). ------------------ Go BIG or go home! |
|
||||
|
||||
@ Basti
Jo meine Angaben waren natürlich mit Werbeeinnahmen. ------------------ |
|
|||
|
|||
Die Antwort ist für 99% klar: ZU VIEL ! Denn da kommen noch alle die "Nebenspesen" (Flugkosten,Übernachtung, etc.) hinzu. Und dann vergleicht das mal mit den Aufwendungen für die Jugend. Ist leider aber in vielen anderen Sportarten auch so. Bald gibt es keinen eigenen Nachwuchs mehr, aber man kann ja zukaufen. Die klassischen Tugenden (Vereinstreue etc.) sind nicht mehr gefragt, daher geht aufwärts, wenn man Geld hat und Absturz, wenn die Marketingabteilung nicht mehr will. Schade ! Kinder statt Inder oder Eigenwesen statt Chinesen !
------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.