|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Tibhar Evolution MX-P vs. Donic Acuda S1
Hallo,
ich spiele zur Zeit den Acuda S1 und würde mich über einen Vergleich mit dem MX P freuen. Besonders die Härte interessiert mich, da ich mir nicht sicher bin ob der MX P oder der EL P als Ersatz besser geeignet ist. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar MX P Acuda S1
Der EL-P spielt sich schon etwas härter als der S1 (deutlich härteres Obergummi).
Hat auch nen etwas flacheren Ballabsprung. MX-P habe ich nicht gespielt. Hat ggü. dem EL-P ja wohl den härteren Schwamm und das etwas weichere Obergummi, aber spielt sich insgesamt noch etwas härter?!
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Tibhar Evolution MX-P vs. Donic Acuda S1
Kann ich dann davon ausgehen, dass der MX P um Welten härter ist als der S1??? Ich fand den S1 eigentlich schon recht hart.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ja auch längere Zeit mit dem S1 gespielt und hatte keinerlei Umstellungsprobleme auf den MX-P. Also wenn Du mit dem S1 gut zurecht gekommen bist, dann ist der MX-P sicherlich die richtige Wahl! Geändert von JanMove (12.11.2013 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich muß den MX-P auch mal testen, wenn der sich gefühlt sogar weicher spielt, als ein S1 und ne höhere Flugkurve hat.
JanMove kann ja dann besser vergleichen als ich und wird schon Recht haben. Der EL-P hat halt ein wesentlich härteres Obergummi als der S1 (und vielleicht nen etwas weicheren Schwamm). Spielt sich für mich halt insgesamt härter und direkter. Der MX-P ist von der Machart her vielleicht auch eher mit dem S1 vergleichbar: relativ harter Schwamm und nen etwas weicheres Obergummi.
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt, ist das bei den Victas auch so. Der Stiff hat den weicheren Schwamm und das straffere Obergummi. Er spielt sich dadurch knackig dirket mit mehr Frischklebefeeling aber trotzdem insgesamt spürbar weicher als der normale V>01. Ich denke, das wird beim EL-P genauso sein.
|
|
|||
|
|||
Bei meinen Recherchen bin ich auch auf den V>01 gestoßen. Wie würdest du ihn mit dem MX P vergleichen?
Bzw. Welcher Belag ist deiner Meinung nach der bessere. Über den v01 habe ich gelesen das er SEHR fehlerverzeihend ist aber trotzdem sehr schnell ist und viel Spin entwickelt. Mehr noch als der MX P. Wie ist deine Meinung dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Das mit dem mehr Spin ist mein persönliches Empfinden, aber darüber streiten sich die Geister. Also ich bin vom MX-P umgestiegen und spiele jetzt den V>01!) |
|
|||
|
|||
Wie ist der Schnitt beim Aufschlag bzw. beim Topspin im Vergleich zum S1?
|
|
|||
|
|||
Besser, wobei der S1 ja auch schon recht schnittig unterwegs ist!
|
Lesezeichen |
|
|