Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2016, 21:16
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Flyatt soft

Wie schon oben geschrieben suche ich einen ähnlichen Belag, wie den Nittaku flyatt soft.
Leicht, guter Spin, laut und sicher in der Annahme - gerade beim Schnitt.
Der gesuchte Belag soll und muss nicht in max. oder 2.0 sein. Am liebsten in 1.5 oder so.
Wer Ideen hat immer her damit, Testeritis wegen Mangel an weiterem Kauf des o.g. Belages ist eröffnet.....
Alt 23.10.2016, 02:05
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ähnlicher Belag wie Nittaku Flyatt soft

Wie viel Testeritis ist denn so gewünscht und wo liegen die Präferenzen?
Ich würde den KTL Rapid Speed als Alternative vorschlagen.
Bei viel Testwunsch auch gerne einen Palio CJ8000 (36-38°), Hadou, AK47, oder einen Friendship/729 Sky Wing bzw. einen aus der Cream-Reihe, wobei der CJ8000 wohl eher zu schwer ausfallen dürfte.

Geändert von Hansi Blocker (23.10.2016 um 15:34 Uhr)
Alt 23.10.2016, 07:20
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Flyatt soft

Hast du den Flyatt soft jemals gespielt oder wenigstens mal in der Hand gehabt? Deine Vorschläge gehen ins Reich der Fantasie und die von Dir genannten Beläge sind etwa so weit vom Flyatt Soft entfernt, wie ein Donic Slice vom Tenergy.

In dieselbe Richtung geht da eher ein TSP Regalis Red (schneller), ein Xiom Vega Elite (etwas weicher), ein Donic Desto F3 Bigslam (sehr ähnlich) oder ein Donic Quattro Formula (langsamer). Einen ähnlichen Belag wie den Flyatt Soft in 1,5mm zu bekommen, dürfte allerdings schwierig werden. Da gibt es dann nur von Andro noch den Impuls. Der ist allerdings auch langsamer.
Alt 23.10.2016, 09:20
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ScYcs Vielen Dank für die Blumen, aber die kannst Du behalten. Ich bezog mich auf 'Leicht, guter Spin, laut und sicher in der Annahme - gerade beim Schnitt.', zudem ist der KTL Rapid Speed durchaus eine Alternative zum Flyatt vom Verhalten. Die anderen Vorschläge bezogen sich auf evtl. größeren Testwunsch im Zusammenhang mit Testeritis, wobei ich davon ausgehe das das bei nochmaligem Lesen deutlich sein sollte.
Alt 23.10.2016, 15:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Stimmt, also falls er ausgeprägte Testeritis hat, schlage ich vor nen TT Katalog zu wählen, zufällig ne Seite aufzuschlagen, und den Belag zu testen. Der Tipp ist fast gleich gut wie diener Vorschläge, dann ein Rapid Speed hat einfach nichts vom Flyatt Soft.

Würde es auch mal mit einem weichen Japanbelag von TSP oder vieleicht von Stiga probieren, da kommst du doch am ehesten hin.
Alt 23.10.2016, 16:53
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Danke für die Vorschläge, aber schlägt euch deshalb nicht......
Also... AK47, gespielt.... no.
TSP Regals red(war ich einer der ersten... die sind wie der Blue durch bei mir).....no, da würde dann noch eher der TSP Ventus Spin passen, vom Verhalten ( aber auch nur der Punkt passt) , der Speed passt noch weniger.
KTL Rapid Speed .... unharmonisch, wenn ich mir den Arm ausrenken will ok, aber kein Vergleich zum Flyatt.
Desto F 1, 2 und 3 gespielt .... ok, aber die Haltbarkeit......Hilfe... den Bigslam habe ich dann mal gelassen.
Xiom Vega Europe und Asia sind auch schon durch, passen auch nicht.
729.... was soll ich da schreiben.... habe vier hier..... da passt nix in die Richtung.

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon einiges ausprobiert habe.
Aber ich suche einen adäquaten Ersatz .... und ja : man kann ihn noch kaufen, das weiß ich. Die Frage ist wie lange, da er anscheinend nicht mehr hergestellt wird und ich nicht irgendwann ohne Ersatz dastehen möchte.
@masl83: Stiga, welche?
@ScYcS: Andro Impulse, was genau würde daran passen?
Alt 23.10.2016, 17:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Andro Impuls ist vielleicht ein wenig weicher als der Flyatt Soft (aber nicht viel, sind beide butterweich) und ist einer der wenigen Tensoren, die man auch unterhalb von 1,8mm bekommt. Ist allerdings auch etwas langsamer als ein Flyatt Soft. Der FKE bewegt sich auf niedrigem Niveau, in etwa wie der Flyatt Soft auch.

Bei Japan FKE denke ich übrigens gleich an den TSP Rise, der ist fast identisch zum Flyatt Soft. Aber auch fast nicht mehr zu bekommen. Bei Stiga wird man bei der Calibra Serie fündig, da müsste der LT Sound was sein.

Hast du den Flyatt Spin schonmal probiert? Bekommt man in Europa inzwischen auch schon.
Alt 23.10.2016, 17:22
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

@ScYcS:
an den Calibra Sound lt hatte ich auch mal gedacht, Stiga ist hier bei uns leider überhaupt nicht verbreitet.
TSP Rise habe ich auch gleich verworfen, bringt ja nix.
Also Andro Impuls in dünn... das ist wichtig, mehr als Sound und wenn er weicher ist... ok, das kann ich abfangen mit der Bewegung und Stellung.
Dann danke für die Tips, den ersten hatte ich ja selber schon ins Auge gefasst und die Richtung stimmt.
Alt 24.10.2016, 01:27
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Evtl. Sriver G3 FX?
Alt 24.10.2016, 07:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

In dem Zuge wäre auch ein Butterfly Roundell Soft als Alternative anzusehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »