|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche 7 schichtiges Vollholz, Furnieraufbau ähnlich Clipper
Hallo zusammen,
ich suche ein 7 ply Vollholz mit folgenden Eigenschaften: - Aufbau ähnlich Clipper: Limba - Abachi - Abachi - Abachi - Abachi - Abachi - Limba - Gesamtdicke etwas dünner als Clipper: zwischen ca. 5,8 - 6,3 mm - Gewicht: +/- 85g - möglichst dünner konkaver Griff Hintergrund ist, dass ich ein Ersatz für mein jetziges Holz suche, dass es schon seit über 13 Jahren nicht mehr gibt (Xiom Maximilian). Dieses hat den o.g. 7-schichtigen Aufbau, ist aber mit ca. 6mm etwas dünner als ein Clipper, ist wesentlich langsamer (All+ bis Off-) und hat eine leicht bessere Ballrückmeldung. Und das wichtigste: Aufgrund meiner kleinen Hände darf der Griff nicht zu kräftig sein. Hat jemand Ideen? Meine Recherche ergab: - Tibhar Samsonov Force Pro (Griff zu kräftig?) - Tibhar Söczs Signature 1 (Griff zu kräftig?) - Butterfly Korbel SK7 (zu schnell?) - Avalox P700 Zu mir: TTR ca. 1850, KN auf Vorhand, Harter Blockbelag auf RH |
|
|||
|
|||
AW: Suche 7 schichtiges Vollholz, Furnieraufbau ähnlich Clipper
Nittaku Ludeack fällt mir noch ein. Allerdings sind wir dann bei 6,5mm und 85g.
|
|
|||
|
|||
Da passt in allen Belangen perfekt: Yasaka Falck W7
|
|
|||
|
|||
DHS Hurricane Long 3 bzw. W506.
Passt exakt auf deine Beschreibung. |
|
|||
|
|||
Mir fällt bei sieben Schichten und vergleichsweise langsam nur das TSP bzw. Victas Swat ein. Gibt's in drei Varianten:
Normal 158 mm x 150 mm Blatt, Konkav 100 mm x 24 mm Slim selbes Blatt, aber der Griff ist dünner 100 mm x 22 mm Noch kleiner ist die Swat Kids-Variante: 153 mm x 149 mm Blatt, 92 mm x 21 mm Griff DHS Fang Bo All-Wood könnte auch passen, wenn sich das HL3 zum FB All-Wood verhält wie das HL5 zum FB Carbon. Günstiger als manche Premium-Hersteller und dann auch gleich mit passendem Griff wird's bei einem Holzbauer. |
|
||||
|
||||
Ich hatte mal ein HANNO Masterpiece MF1, müsste auch passen und wird gleich mit Koffer geliefert :-)
|
|
|||
|
|||
Das Swat hatte mir zu starke Vibrationen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mizuno Fortius Light? |
|
|||
|
|||
Ich habe eins gespielt und hatte zwei in der Hand. Tolles Holz mit guter Verarbeitung. Mein Exemplar war mir zu schwer aber das kann man ja vorher fragen
|
|
|||
|
|||
Teste mal das Tibhar Samsonov Pro oder das Black Edition. Es ist dünner als das Clipper und entsprechend langsamer. Beide deutlich steifer als das Victas Swat. Ich spiele die Black Edition, spielt sich etwas weicher als das Pro, da gehen aber die Meinungen auseinander.
Etwas dünner wäre das Victas Swat Speed, das Power wäre etwas anderes da die Aussenschichten härter sind, da die wohl vermutlich mit Hitze behandelt sind. Ich kann die Tibharhölzer aufgrund der Vielseitigkeit empfehlen, soll heißen ausreichend schnell, steif, guter Touch und noch gut kontrollierbar. Noch dazu ist es mit einem vernünftigen Gewicht 85-90g zu bekommen. Griff ist nicht dick. Das Korbel SK7 ist nochmal steifer und häufig schwerer. |
|
|||
|
|||
Das P700 ist recht katapultiert.
|
Lesezeichen |
|
|