|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS Double Happiness NEO Skyline 3
Ich habe gestern für eine Kollegin einen Schläger mit einem DHS Neo Skyline 3 geklebt. Der Belag spielt sich nach dem Kleben extrem komisch. Zum einen ist der Ball beim Dotztest quasi gar nicht abgesprungen und klebte förmlich auf dem Belag und zum anderen war so gut wie kein Katapult beim Spielen vorhanden. D. h., das Ding war arschlangsam.
Da ich absolut kein Chinabelagsexperte bin, habe ich hierzu ein paar Fragen: 1. Die Schwammseite war leicht klebrig. Handelt es sich hierbei um eine Tuningschicht? 2. Muss der Belag eingeprügelt werden bis die Klebrigkeit zurückgeht und sich auch dadurch dann mehr Katapulteffekt entwickelt? 3. Ist beim Kleben (mit VOC-freiem) Kleb irgendetwas besonders zu beachten? |
|
|||
|
|||
AW: DHS Neo Skyline 3
1.)Ob das eine Tuning-Schicht ist oder diese Schicht nur den Tuning Effekt länger
konservieren soll weiß man nicht so genau. Es hat auf jeden Fall was damit zu tun. 2.)Ich kenn die Neo's nicht aber eigentlich muss jeder klebrige Chinabelag einige Zeit eingespielt werden. 3.)Du kannst halt auf ein Einstreichen der Schwammseite verzichten, aber sonst ist es das gleiche wie bei jedem andern Belag. Es steht zwar oft auf der Packung dass man den Belag vor dem Aufkleben einige Minutenruhen lassen soll aber ich hab da keinen Unterschied bemerkt. |
|
|||
|
|||
Hi,
Der Belag muss erst mal ein paar Trainingseinheiten richtig eingespielt werden!!! Und gegen die Klebrigkeit kannst du eins tun du kannst den Belag mit Reiniger(für Beläge) reinigen da geht die Klebrigkeit auch zurück Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Wie schon erwähnt ist das bei klassischen China-Belägen normal. Vor allem der Dotztest nach dem Kleben wirkt oft enttäuschend. Nach einigen Stunden entfaltet sich aber das Potential des TG3. Nur Geduld.
|
|||
|
|||
ja bei chinesischen belägen bleib der dotztest fast scho bauf dem belag liegen und springt gar nicht ab wegen hartem obergummi und klebrigkeit kenn ich
der neo skyline muss eingespielt werden..hatte das gleiche problem dann geht der eig. gut ab aber mir wars noch nicht genug tempo |
|
|||
|
|||
hat jmd. infos berichte etc. zu neo skyline3
hi,
hat er mehr power als neo h 2?????? testberichte gibt es kaum vielleicht spielt ja jmd. neo skyline 3 postet es DANKE |
|
||||
|
||||
1.) Ja es ist eine Tuning Schicht, hast du den Belag aus China? Ich hatte bei meinem DHS Neo Hurricane 3 aus China auch ordentlich Schicht drauf gehabt, bei dem Neo H3 aus Deutschland (normale Version) war da gar nichts drauf.
2.) Ja die Klebrigkeit vergeht nach einigen Trainingseinheiten. Nur Geduld. So richtig Katapulteffekt wird das Ding nie haben. Es ist ein sehr harter Schwamm. Mit der Tuningschicht wirkt er ein wenig weicher. Aber du kannst ihn auch ein bisschen weich spielen. 3.) Also ich hab nichts besonders festgestellt. Ich hab ganz normal aufgeklebt. Das wars auch.
|
|||
|
|||
Gibt es denn überhaupt keine Erfahrungsberichte zu diesem Belag? Mich interessiert dieser Belag....
|
|
|||
|
|||
AW: Bester DHS noppen innen Belag
Aber mal ehrlich wie spielt sich der Skyline 3 neo. wie schnell ist der. Möchte mir für die neue saison was neues zu legen.
|
|
|||
|
|||
Für mehr Katapult kann man ja dreischichtig kleben. Also erst eine Schicht auf den Schwamm und trockenföhnen. Dies 2-3 mal wiederholen und ganz normal aufs Holz kleben. Zudem sollte man für Chinabeläge ein off+ Holz haben damit sie schneller werden.
Eventuell mit Paraffinöl nachtunen |
Lesezeichen |
|
|