|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TSP Swat 5
Ist das Holz jemandem bekannt?
|
|
||||
|
||||
AW: TSP Swat 5
Heute angekommen, werde es nächste Woche mal spielen.
Verarbeitung ist sehr gut, der gerade Griff liegt perfekt in der Hand. Es wiegt 78 Gramm. Hat jemand eine Idee welche Hölzer da verbaut sind? http://forum.tt-news.de/attachment.p...attach/jpg.gif |
|
|||
|
|||
Sieht klasse aus! Kannst Du mal die Blattgröße angeben, auch wenn es geht mit der Breite unten am Griffansatz, also dort, wo der Belag am Griff endet? tt11?
|
|
||||
|
||||
Das Blatt ist 15 x 15,7 und die Blattbreite Anfang Griff ca. 8,5 oder 8,6 .
Der Griff ist identisch mit dem Griff von Joola Greenline Reihe. Das Blatt ist laut TSP 5,3 mm stark. MfG |
|
|||
|
|||
Wirklich schönes Holz. Damit hatte ich schon ge-liebäugelt, konnte mich jedoch noch nicht dazu durchringen. Ich bin wirklich gespannt auf deinen ersten Bericht. Welche Beläge kommen drauf?
|
|
|||
|
|||
Danke für die Infos und Bilder! Der Aufbau müsste von außen nach innen "Limba-Ayous-Ayous" sein. Habe dazu die entsprechende Katalogseite gefunden, das Blatt müsste demnach nochn Millimeter länger sein...
|
|
||||
|
||||
@ScYcS: VH-T05 FX (1,7) RH-Ventus S. (1,8)
@andichen: Ich hab das auch gelesen mit den 15,8, aber mein Meterstab sagt eindeutig 15,7 |
|
||||
|
||||
Hast du das Holz schon testen können?
|
|
||||
|
||||
ich habe es ganz kurz eine halbe Stunde getestet.
Es ist bedingt durch das dünne Blatt sehr elastisch, spielt sich ähnlich wie mein altes Donic Allplay shaft (mit der blauen Linse), nur ist der Anschlag etwas härter durch das härtere Außenfurnier. Spin macht es ordentlich, aber nicht so viel wie mein Spark, dafür ist es aber viel kontrollierter. Im Schuss war es eine Granate, weil da wahrscheinlich das dünne Blatt extrem beschleunigt. Ich bleibe allerdings bei meinem Joola Greenline medium, für mich ist das JGm das optimale Allroundholz, ohne Höhen und Tiefen, mit dem ich alles machen kann, es ist zwar relativ langsam aber das stört mich nicht. |
|
||||
|
||||
Würde es sich für den Einsatz im jungen Nachwuchsbereich eignen? Oder ist es dafür, beidseitig Klassiker vorausgesetzt, noch zu schnell oder elastisch?
|
Lesezeichen |
|
|