|
Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Bezirksliga Donau, Saison 2017/2018
nach der Saison ist vor der Saison...
Ochsenhausen und Warthausen steigen auf, auch Laupheim spielt nächstes Jahr in der neuen Landesklasse! D.h. folgende Mannschaften in der neuen Bezirksliga Donau: bisherige Vereine: 1 SV Ringschnait 2 TSV Gammertingen 3 TSV Warthausen II 4 SG Mettenberg 5 TSV Bad Saulgau Absteiger aus der "alten" Bezirksliga: 6 TSV Laubach Aufsteiger aus den "alten" Kreisligen: 7 SV Hohentengen 8 SV Schemmerhofen 9 SV Steinhausen Somit nur 9 Mannschaften. Könnte vielleicht Äpfingen noch Glück haben und drin bleiben?? Gruß AsCo |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Donau, Saison 2017/2018
Ochsenhausen und Warthausen steigen auf, auch Laupheim spielt nächstes Jahr in der neuen Landesklasse!
Damit Warthausen und Laupheim mit "viel Glück" weiterhin in der Bezirksliga/ jetzt Landesklasse, Warthausen verlor in der Relegation, Lph war auf nem Abstiegsplatz. Mal schauen wer sich von den "Fahrstuhlmannschaften" Ox, Warthausen, Lph halten kann. Die besten Chancen länger oben zu bleiben hat Oxx die sich nach Ries, Holz wieder verstärkt haben, diesmal mit einem >1700er. Die einzige Fahrstuhlmannschaft dann in der neuen Bezirksliga ist Laubach, die aber locker Meister werden und wieder aufsteigen sollten , wenn sie nicht zwei oder mehr Verletzte haben. Zweiter Platz geht vermutlich an Ringschnait, vorausgesetzt Link spielt regelmäßig. Dahinter ist es wieder so eng und spannend wie jedes Jahr, dass ab Platz 3 die "Abstiegszone" beginnt. Gut möglich, dass Äpfingen drin bleibt, die Sollstärke war die letzten Jahre immer 10 Teams. Außer das hat sich geändert Geändert von Platzierung ist alles (16.06.2017 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also in der kommenden Spielzeit leider nur 9 Mannschaften!
Gruß AsCo |
|
|||
|
|||
Nur 8 Spiele also, ist das ein Ausgleich zum Mammutprogramm der letzten Saison?!? :-D
Ich gehe auch davon aus, dass Laubach aufsteigt. Haben sich ja sogar noch verstärkt. Runter gehen müssen wohl Hohentengen und Steinhausen, ist einfach schwer als Aufsteiger wie die letzten Jahre gezeigt haben. Bin trotzdem gepannt wie die aufspielen ;-) Wer der dritte Absteiger wird ist echt knifflig... Wie sieht es bei euch eigentlich mit den Bällen aus? Spielt ihr schon Plastik oder noch Zelluloid? Grüße! |
|
||||
|
||||
Bin ebenfalls sehr gespannt auf die neue Bezirksliga nächste Saison.
Das wird wohl erstmal eine Weile gehen bis ich mich an die neue Bezeichnung der Liga gewöhnt habe. Ich tippe mal etwas mutig und setze auf einen Aufstieg von Schemmerhofen. Durch Sabo als Neuzugang der zu 0 spielen wird und so in jedem Spiel 4 Punkte holen wird, wird es für jede Mannschaft schwer werden, Schemmerhofen zu schlagen. Dahinter sehe ich Laubach auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Ganz unten sehe ich neben Hohentengen und Steinhausen auch Warthausen 2 als stark abstiegsgefährdet. Saulgau und Mettenberg sind in meinen Augen etwas stärker, müssen aber auch auf der Hut sein. Viele liebe Grüße vom Player |
|
|||
|
|||
D.h. Benny Sabo spielt regelmäßig für Schemmerhofen?
Der ist doch 4 Klassen zu stark ... Geändert von Platzierung ist alles (28.06.2017 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das was ich bisher gehört habe, soll er das auch tun. |
|
|||
|
|||
Bin gespannt, ob ein Spitzenpaarkreuz für den Aufstieg reichen wird.
@ Matze: Soweit ich weiß, spielt nur Ringschnait zur kommenden Runde mit Plastik. Gruß AsCo |
|
||||
|
||||
Hallos zusammen, in relativ genau einem Monat startet die neue Runde. Ich nehme mir mal die Freiheit raus und tippe den ersten (+zweiten) Spieltag.:
SV Schemmerhofen : SV Hohentengen 9:2 SV Steinhausen-Rottum : TSV Warthausen II 9:6 SG Mettenberg : TSV Laubach 4:9 SV Ringschnait : TSV Gammertingen 7:9 TSV Warthausen II : SV Hohentengen 6:9 |
|
|||
|
|||
So mal meine Tipps, ich seh das ganz ähnlich:
SV Schemmerhofen : SV Hohentengen 9:3 TSV Warthausen II : SV Steinhausen-Rottum 5:9 Wird auf jeden Fall mal interessant zu sehen, wie die Aufsteiger zum Auftakt spielen. |
Lesezeichen |
|
|