Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2003, 10:08
TobiS TobiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2000
Beiträge: 13
TobiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz für Sriver FX (max) und Palio YE

Hallo,

ich spiele auf der Vorhand einen Sriver FX (max), auf der Rückhand einen Palio (Yellow-Edition).

Mit meiner Vorhand spiele ich meist weiche Topspins, bis sich die Gelegenheit zum Schuss bietet (bzw. mit Topspin direkt punkten)

Auf der Rückhand spiele ich seit kurzem einen Palio (ist meine erste Langnoppe, bin daher nocht nicht sonderlich sicher mit dem Teil), den ich momentan lediglich am Tisch zum blocken nutze. Dafür das ich noch nie eine Langnoppe gespielt habe, spiele ich schon recht erfolgreich damit.

Da ich den Palio auf meinem "Testschläger" geklebt habe (billiges Allround-Holz), damit aber doch schon recht gut klarkomme, möchte ich mir nun das passende Holz besorgen.

Was für ein Holz könntet Ihr empfehlen?

Nochmal zum mitschreiben ;-):
Vorhand: sofortiger Angriff, meist mit weichen Topspins zur Eröffnung
Rückhand: sicherer Block und Vorbereitung auf Angriff mit Vorhand. Werde nun trainieren, mit dem Palio auch mal in die lange Abwehr überzugehen (Chetinine hat ja gezeigt wie es gemacht wird ;-))

Achso, Spielniveau ist Kreisklasse oberes Paarkreuz!

Schonmal danke für jede Info!

Gruß

Tobi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2003, 10:40
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hi,
Kenne den Palio Yellow nicht sondern nur Blue, macht aber nichts, der Grundsatz bleibt gleich.
Wichtig wäre eigentlich noch zu wissen, ob Du die Noppe in OX oder mit Schwamm spielst.
Gerade wenn Du einsteigst, empfehle ich eine Schwammnoppe (das ist aber eine Glaubensfrage und dazu wirst Du auch ne Menge anderer Meinungen hören können). Ich empfehle den Schwamm wegen der größeren Variabilität und der geringeren Umstellung.
Ich würde in jedem Fall ein klassisches eher weiches Allroundholz nehmen (leicht schwingend).
Gute Lösungen sind:
-Stiga allround classic
-Bty Grubba Variant
-Tibhar IVL oder IVL Light Contact
-Donic Appelgren Allplay (ohne senso!)

Kein Defensivholz deshalb, weil Du sonst insgesamt zu passiv wirst, gerade wenn Du auf der VH nahezu ausschließlich nach vorne spielen willst und auch Dein RH-Spiel überwiegend im tischnahen Bereich stattfindest.
Die Geschwindigkeit des Schlägers steuerst Du bei meinen Vorschlägen in erster Linie über die Schwammstärke.
Weitere gute LN-Einsteigerbeläge auch zum aktiven Spiel am Tisch sind:
-Stiga Destroyer
-TSP Curl P2 oder P3@
-BTY Feint Soft

Mit diesen Belägen mit jeweils 1,0mm Schwammunterlage geht schlichtweg jeder Schlag. Der Störeffekt resultiert nicht aus gigantischer Schnittumkehr, sondern aus der Variationsmöglichkeit.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2003, 11:49
TobiS TobiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2000
Beiträge: 13
TobiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Tom,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich spiele momentan den Yellow-Edition mit einem 0,5 Schwamm.

Das Donic Appelgren Allplay habe ich selbst, ist allerdings momentan mit zwei Sriver EL Belägen beklebt.

Da ich aber sowieso auf die Blue Edition umsteigen möchte, werde ich für den BE das Appelgren Holz antesten.

Was hast du für deinen Blue Edition bezahlt? Ich habe jetzt ein Angebot für 30 EUR vorliegen, allerdings ohne Verpackung! Da fällt es natürlich noch schwerer zu erkennen, ob es sich überhaupt um den BE handelt :-(

Schonmal danke für deine Tipps

Gruß

Tobi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2003, 12:21
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Schreib mir mal ne PN von wem der Belag kommt, dann kann ich dir sagen, ob der koscher ist.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77