|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sieg gegen China ?
Wie können wir gegen China gewinnen ?.
Boll gewinnt 2 mal ok. Aber dann ?. Wir müssen uns eine neue Taktik gegen China einfallen lassen. Auf in die Offensive. Boll Suess Rosskopf |
|
|||
|
|||
Re: Sieg gegen China ?
Außer illegalen Methoden (die 30 besten Chinesen entführen z.B.), hilft da wohl nur eins:
Die müssen komplett durchdrehen! Vielleicht klappt es ja. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
ich würd boll, süß und konnerth aufstellen. wenn boll so gut drauf ist, gewinnt er beide spiele und dann vielleicht konnerth an drei... naja wahrscheinlich müssen die aber wirklich komplett durchdrehen
|
|||
|
|||
Na ja, gleich gewinnen ist wohl ein bisserl unrealistisch. Der Anspruch sollte aber auf jeden Fall sein, besser auszusehen wie im ersten Spiel gegen unsere chinesischen Freunde. Ein Schlüssel dazu ist mit Sicherheit ein guter Start ins Match. Will sagen ein Sieg im ersten Spiel. Außerdem sollte man mal einige psychologische Tricks probieren. Die deutsche Bank sollte z. B. jeden gewonnen Punkt mindestens genauso frenetisch feiern wie es die Chinesen tun. Mir persönlich ist die deutsche Bank etwas zu leise. Brüllt euch heiser, Jungs. Ansonsten hoffen wir mal auf einen überragenden Tag der deutschen Mannschaft. Realistisch ist aber wohl nur ein 1:3 möglich. Allerdings sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hoffe jedenfalls auf eine Steigerung zur ersten Begegnung. Aber wie immer es ausgeht, die Finalteilnahme und die damit sichere Silber-Medaille sind schon ein Riesenerfolg. Hoffentlich kommt mal endlich der Durchbruch für TT in der Medienberichterstattung.
MfG, kampi Geändert von kampi (06.03.2004 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Chinesen fühlen sich zum Glück für uns
nach dem 3:0 Sieg zu sicher und sind zu überheblich. Vielleicht treten Sie mit der 2.Garnitur an. So schlecht haben wir aber beim ersten Spiel gar nicht gespielt. Zwar nun einen Satz gewonnen, aber bei Rossi waren alle Sätze relativ knapp. Boll wird sicher gewinnen. Er ist so motiviert jetzt dass er es diesen Chinesen auf alle zeigen wird. Die werden in China wieder ausblenden weil Boll sie besiegen wird. Rossi war auch schon mal in China und hat dort trainiert. Daran wird er sich morgen erinnern und wird Sie besiegen. Für mich ist klar, wir werden gewinnen, egal wie. China fühlt sich einfach zu sicher. Übermut kommt vor dem Fall. |
|
||||
|
||||
Ein Sieg gegen China ist sicher nur dann drin, wenn Tiemo beide holt. So wie er heute gespielt hat, halte ich das sogar für möglich. Gegen den Abwehrer hat er schon richtig gut gespielt, gegen den Angreifer - meiner Meinung nach -sogar noch überzeugender, da er - wie zu seiner besten Zeit - direkt am Tisch gegengezogen und den Gegner gut auf der Rückhand gehalten hat. Zudem hat er seine große Stärke (Extreme Rotation in VH und RH) voll ausgespielt. So sollte auch morgen was möglich sein.
Zolli auf 2 sollte etwas überfordert sein. An einem guten Tag kann er einen der Chinesen schon mal auf dem falschen Fuss erwischen. Fraglich, ob das natürlich in einem WM-Finale möglich ist. Ich denke nein. Rossi auf 3 ist, auch wenn er bisher nicht überzeugt hat, immer für eine Überraschung gut. Er hat die nötige Erfahrung und kann wie kein anderer in der Mansnchaft heißlaufen. Wenn sein Spiel ins Rollen kommt (wie heute teilweise im 3. und 4. Satz), d.h. wenn er das nötige Vertrauen auf Vorhand- und Rückhandtopspins hat, kann er uns zum Sieg führen. Alles andere als die Aufstellung Tiemo, Zolli, Rossi wäre Blödsinn. Tiemo auf 1 ist klar. Zolli auf 2 ist auch nur logisch, da wir keine richtig gute 2 haben und Rossi für Posistion 3 brauchen. Über Torben und Christian lange zu philosophieren lohnt sich nicht. Torben hat ein schönes Spiel. Aber international reicht das nicht. Aber gegen Top-Spieler die mit viel Rotation und Sicherheit spielen können, ist er chancenlos. Er verfügt über keinen Schlag, mit dem er solche Spieler in Verlegenheit bringen kann. Seine Sicherheit bringt ihn nicht weiter. Christian ist nicht nur unerfahren, sondern spielt auch in einer ganz anderen Liga als Tiemo, Zolli und Rossi. Wenn er national mal gegen die gewinnen kann, liegt das daran, dass er sie sehr gut kennt. Sicher kann er, wenn es bei ihm gut und beim Gegner schlecht läuft, mal für eine Überraschung sorgen, aber gegen Top-Spieler in einem WM-Endspiel ist er völlig überfordert. Gebt ihm noch 2 - 3 Jahre, dann haben wir- vorausgesetzt er entwickelt sich so weiter - noch viel Spaß mit ihm! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wette mit dir um alle Beläge, die ich hier rumfliegen hab (und das sind einige!), dass die Chinesen NICHT mit der zweiten Garnitur antreten werden. Die sind zwar übermächtig, aber nicht großkotzig oder gar wahnsinnig. Außerdem werden sie gesehen haben, dass Boll langsam wieder heiß läuft. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Suess hat gegen HongKong sehr gut gespielt.
Die Aufschläge werden ihm hoffentlich nicht mehr im WM-Endspiel abgezählt falls er spielen sollte. Ich glaube auch dass er in 1-2 Jahren neben Boll ein absoluter Spitzenspieler werden kann. Somit haben wir mindestens 3 Top-Spieler. Boll Suess Zolli. Die anderen sind natürlich auch gut um Spitzenleute zu schlagen. Hat Suess oder Zolli schon mal irgendwann gegen einen Chinesen gewonnen ?. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
ich finde, dass Boll gegen einen Ma Lin in Topform keine Chance hat. Aber wenn er morgen SEHR gut drauf ist, und Ma Lin eher nicht, dann ist ein Sieg möglich. Aber für den Rest sehe ich keine Chance. Hau und Liquin sind einfach zu stark für den Rest. |
Lesezeichen |
|
|