Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2007, 06:49
chnuchel chnuchel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2006
Alter: 55
Beiträge: 14
chnuchel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieder zurück zum Diabolic

Nachdem ich so einige LN und GLN getestet und gespielt habe bin ich beim GLN Diabolic von Proma geblieben. Habe den Belag so 1-1/2 Jahre lang recht erfolgreich gespielt, was sich bei mir in der persöhnlichen Spielstärke und Klassierung auswirkte. Ich verlor bei gleichklassierten keinen Match mehr und konnte auch gelegentlich massiv stärker eingeschätzte Spieler schlagen oder zumindestens ziemlich ärgern.

Trotzdem bin ich dann an einem Punkt angelangt wo ich gegen ein gewisses Niveau von Spielern immer nur knapp dran war aber selten gewonnen habe. Das waren so die Spieler die wussten das man drucklos und mit wenig Spinn auf die GLN spielen muss.

Habe dann auf griffige Noppen gewechselt um selber Schnitt zu erzeugen und ev. besser angreifen zu können. Bin beim Grass D.Tecs gelandet und war anfangs begeistert. Extremer Unterschnit aus der defensive....wow...
Das problem war nur die guten Spieler haben dann mit Schlagspinns auf die Noppen gespielt und meine Bälle landeten im Jenseits...Auch an einem schlechten Tag habe ich plötzlich gegen gegner verloren die ich mit dem Diabolic böse ausgedrückt fast mit verbundenen Augen geschlagen habe.
Das heisst ich hatte keine gute kontrolle. Das war dann so frustrierend für mich das ich nun reumütig wieder beim Diabolic gelandet bin.

Habe mir diesmal aber die Version mit 1,0mm Schwamm bestellt und siehe da......Der Rückhandangriff funktioniert gegenüber der OX Version sehr gut. Spiele unterdessen wieder sehr sicher und für die Gegner unangenehm. Und spielen sie mir dann ohne Schnitt in die Rückhand dann hau ich die Bälle mit den Noppen rein....eine wahre freude ist das.
Da die Noppen griffige Hälse haben kann ich aus der def. ziemlich flotten Schnitt produzieren, klar niemals wie eine griffige LN aber um Schnittwechsel zu machen reichts allemal. Die Gegner schlagen die Bälle oft über die Platte. Am Tisch kann man sehr schön stören, flippen, druckschupf etc. und das gute am Belag ist das man langsame Topspins soffort zurückdrücken kann, bei entsprechendem Trainingsaufwand sogar schiessen.

Für mich persöhnlich bis jetzt immer noch der beste GLN Belag. Es erstaunt mich das er eher wenig gespielt wird. Gibts hier im Forum noch andere Diabolic Spieler ? Würde gerne mal Erfahrungsaustausch machen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77