Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2016, 03:16
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Hier geht es um die Olympischen Spiele 2016 in Rio und zwar nur um andere Sportarten, nicht um Tischtennis.

Wer das Thema zu den Tischtennis Wettbewerben Olympia 2016 sucht, wird hier fündig:

Tischtennis bei den Olympischen Spielen 2016

Ich freue mich schon auf Rio 2016. Nicht nur wegen den Tischtennis Wettbewerben, sondern vor allem auch auf viele andere Sportarten.

Ein Highlight sind für mich jedesmal die Laufdisziplinen der Leichtathletik, natürlich allen voran 100 und 200 Meter Sprint, aber auch 400 Meter und vor allem die Staffelwettbewerbe.

Gespannt bin ich auch, ob Profiboxer aus dem Schwergewicht teilnehmen werden, die sich erstmalig mit den Amateurboxern messen dürfen. Wladimir Klitschko wollte teilnehmen, kann aber nicht antreten, da er im Juli gegen Tyson Fury seinen Rückkampf bestreitet und er deshalb nicht am Qualifikationsturnier für Rio teilnehmen kann, das ebenfalls im Juli stattfindet.

Obwohl jetzt erstmal Rio 2016 kommt, wirft schon Tokio 2020 seine Schatten voraus. Das Internationale Olympische Komitee hat 5 neue olympische Sportarten bewilligt: Karate, Baseball (Herren) / Softball (Frauen), Sportklettern, Skateboard und Surfen.

Seither war das olympische Wettkampfprogramm auf 28 Sommersportarten und einen Athletenzahl von 10.500 beschränkt. Durch die Aufnahme der neuen Sportarten würde es in Tokio 18 neue Medaillen-Entscheidungen geben und rund 500 weitere Sportler teilnehmen.

Aber jetzt kommt erstmal Rio 2016

Welche Sportarten interessieren euch bei den olympischen Spielen besonders?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2016, 08:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Welche Sportarten interessieren euch bei den olympischen Spielen besonders?
Am meisten freu´ ich mich auf die Leichtathletik! War vor einigen Jahren bei der WM in Berlin vor Ort und das war die schönste, stimmungsvollste Sportveranstaltung, die ich jemals gesehen habe!

Ansonsten muss ich überlegen, was gibt´s denn noch alles...? Schwimmen...langweilig... Die Kanuten sind noch ganz nett, ebenso Ringen, Boxen, Judo... Gewichtheben eher weniger... Die Bahnradfahrer werd´ ich mir ansehen... Badminton... und die Copacabana...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2016, 09:15
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Grundsätzlich interessieren mich immer alle Sportarten mit deutscher Beteiligung. Am meisten aber die Mannschaftssportarten (Handball, Basketball, Hockey), Leichtathletik (besonders den Zehnkampf), Badminton, Schwimmen und natürlich Tischtennis.
Fußball z.B. interessierte mich bei Olympia noch nie wirklich. Dieses Jahr aber vielleicht etwas mehr durch die Beteiligung einer deutschen Mannschaft.
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2016, 09:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.814
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Bei Olympia schau ich alles Mögliche an, das mit deutscher Beteiligung ist. Nur manches ist dann doch etwas langweilig, das spar ich mir dann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2016, 10:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Handball, Basketball, Hockey...
Upps, die hatt´ ich z.B. vergessen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2016, 16:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.152
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
und die Copacabana...
Wer ist da alles dabei?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2016, 17:39
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Ein Highlight sind für mich jedesmal die Laufdisziplinen der Leichtathletik, natürlich allen voran 100 und 200 Meter Sprint, aber auch 400 Meter und vor allem die Staffelwettbewerbe.
Geht mir auch so. Dazu zähle ich aber auch noch die 110 m Hürden und vor allem die 400 m Hürden!


Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Gespannt bin ich auch, ob Profiboxer aus dem Schwergewicht teilnehmen werden, die sich erstmalig mit den Amateurboxern messen dürfen. Wladimir Klitschko wollte teilnehmen, kann aber nicht antreten, da er im Juli gegen Tyson Fury seinen Rückkampf bestreitet und er deshalb nicht am Qualifikationsturnier für Rio teilnehmen kann, das ebenfalls im Juli stattfindet.
Ich hoffe, dass da wirklich ein paar Profiboxer vom Kaliber eines Chisora, Haye, Chagaev, Briggs, Stiverne, Joshua, Wilder (!!!), Povetkin, Chambers, Huck, Cunningham, Hopkins, Brähmer, Kessler, Froch, Abraham, Stieglitz, Golovkin, (Sturm), Chavez, Pacquiao oder Mayweather mitkämpfen. Und dann bin ich mal gespannt, ob die sich wirklich alle gegen die Amateure durchsetzen oder ob es da auch ein paar Sensationen gibt.

Aber bestimmt tritt von den genannten fast keiner oder sogar gar keiner an. Schade.

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Obwohl jetzt erstmal Rio 2016 kommt, wirft schon Tokio 2020 seine Schatten voraus. Das Internationale Olympische Komitee hat 5 neue olympische Sportarten bewilligt: Karate, Baseball (Herren) / Softball (Frauen), Sportklettern, Skateboard und Surfen.
In Rio gibt es auch Neuerungen: Seit über 100 Jahren ist jetzt Golf wieder dabei. Außerdem seit fast 100 Jahren auch wieder Rugby.

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Welche Sportarten interessieren euch bei den olympischen Spielen besonders?
Schwimmen interessiert mich nur wenn Michael Phelps schwimmt.

Am 5. August ist die Eröffnungsfeier. Ich freue mich vor allem aber auf den 14. August (Sonntag), da findet das Tennis-Finale der Herren statt, außerdem die finale Runde im Golf und 100 Meter Sprint.

Den 18. August (Donnerstag) habe ich mir auch schon vorgemerkt, da gibt es 200 Meter Sprint.

Einen Tag später 4 x 100 m Sprintstaffel.

20. August (Samstag) dann Fußball Endspiel und 4 x 400 Meter Staffel.

Auch an diesem Wochenende, sonntags findet das Herren Volleyball Finale statt und danach das Herren Basketball Finale.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2016, 23:41
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Werde mir wohl alles was irgendwie mit Bällen zu tun hat angucken. Für Leichtathletik und Schwimmen kann ich mich irgendwie nicht begeistern, vielleicht noch die Sprints über 100-200m.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2016, 19:16
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass da wirklich ein paar Profiboxer vom Kaliber eines Chisora, Haye, Chagaev, Briggs, Stiverne, Joshua, Wilder (!!!), Povetkin, Chambers, Huck, Cunningham, Hopkins, Brähmer, Kessler, Froch, Abraham, Stieglitz, Golovkin, (Sturm), Chavez, Pacquiao oder Mayweather mitkämpfen. Und dann bin ich mal gespannt, ob die sich wirklich alle gegen die Amateure durchsetzen oder ob es da auch ein paar Sensationen gibt.
Gibt es Neuigkeiten von den Boxern? Gibt es nach nicht in Kürze ein Qualifikationsturnier?

Ich habe gehört Marco Huck will in Rio dabei sein!? Superstar Manny Pacquiao hat wohl abgesagt. Andre Ward (USA) soll Interesse haben teilzunehmen!

Es gibt interessante Aussagen von Mike Tyson, Lennox Lewis und Oscar de la Hoya über das Thema, dass überhaupt Profiboxer bei Olympia gegen Amateurboxer antreten dürfen. Aber da schreibe ich etwas im Boxthema.

Spannend wird, was im Fußball geschehen wird. Es dürfen dort ja nur U21-Teams spielen, verstärkt durch maximal drei ältere Profis. Bei Brasilien will unbedingt Superstar Neymar spielen! Genauso bei Schweden, da will Zlatan Ibrahimovic seine internationale Karriere bei diesem Olympiaturnier endgültig beenden und danach noch für Vereinsteams spielen. Portugal will Cristiano Ronaldo mitnehmen! In Deutschland weiß ich bis jetzt nur, dass Philipp Lahm und Per Mertesacker Interesse geäußert haben. Auch Argentinien hat sich qualifiziert, aber ich denke Lionel Messi wird man aufgrund der aktuellen Verurteilung nicht in Rio sehen.

Wer werden sonst die größten Superstars bei Olympia in Rio sein?

Usain Bolt und Michael Phelps sind ja klar.

Leichtathletik wird wohl Russlands Superstar Jelena Isinbajewa aufgrund des Russland-Ausschlusses nicht teilnehmen dürfen

Golf: Rory McIlroy (will vielleicht wegen der Zika-Virus Gefahr seine Teilnahme canceln)

Tennis: Novak Djokovic und Serena Williams

US-Basketball Team eventuell mit den Stars Stephen Curry, Chris Paul, James Harden und Kevin Durant. Aber ich glaube leider ohne LeBron James.

Weitere Superstars?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2016, 08:19
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Na, da hat das Olympische Komitee aber wieder mal ordentlich gekniffen, die Nominierung der russischen Sportler auf die Sportverbände geschoben. Da hat Bach bestimmt vorher mit Putin telefoniert. Die ganze Dopingdebatte und Olympia sind eine einzige Heuchlerei und Olympia schaue ich mir nicht mehr an, nur noch Kommerz und politische Ziele.
BTW, die Unterkünfte in Brasilien sind wohl unbrauchbar, 2 Wochen vor Start nicht schlecht, die Australier haben sich schon geweigert, dort einzuziehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympische Spiele 2012 London - andere Sportarten Dai Olympische Spiele 299 24.08.2012 19:27
Olympische Spiele 2008 Peking - andere Sportarten Dorit Olympische Spiele 358 25.08.2008 19:28
Olympische Spiele 2004 Athen - andere Sportarten Büffelschnitt Olympische Spiele 59 03.09.2004 16:38
Olympische Spiele 2000 in Sydney - andere Sportarten User 765 Olympische Spiele 11 05.10.2000 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77