Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 12:43
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
36. Gilbachturnier TTC Vanikum

Da nur noch ein bisschen mehr als ein Monat Zeit ist möchte ich hier auf unser Turnier aufmerksam machen.

Weitere Infos über unsere Webseite (siehe meine Signatur) oder über die angehangene Ausschreibung (+ Wegbeschreibung).

Turnierplan:

24.05.2006 19:00 Uhr Herren D
25.05.2006 10:00 Uhr Schülerinnen, Schüler
25.05.2006 13:00 Uhr Mädchen
25.05.2006 14:30 Uhr Herren F
25.05.2006 16:00 Uhr Herren B
26.05.2006 17:00 Uhr B-Schüler
26.05.2006 19:30 Uhr Senioren
27.05.2006 10:30 Uhr C-Schüler, C-Schülerinnen
27.05.2006 14:00 Uhr Jungen
27.05.2006 17:00 Uhr Herren C
28.05.2006 10:00 Uhr Jungen B
28.05.2006 12:00 Uhr Herren E
28.05.2006 14:30 Uhr Herren A
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 36gilbachturnier_ttcvanikum.pdf (18,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: pdf anfahrtsweg_ttc.pdf (9,7 KB, 34x aufgerufen)
Alt 17.04.2006, 13:20
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 36. Gilbachturnier TTC Vanikum

Frage zu Startgeld,

seit der billigen und unverschähmten Abzocke (10 Euro Startgeld für E&D) im Januar beim Turnier in Glehn bin ich generell etwas verunsichert was die Angaben in der Ausschreibung angeht.

Wenn ich Eure AUsschreibung richtig lese ergibt sich für mich als Erwachsener ein Startgeld für Einzel UND Doppel von:

4€ (Einzel) + 2€ Doppel ("jeder weitere Start") + 1€ Verbandsabgabe = 7€

Ist meine Interpretation so richtig ?

Das wäre für mich soweit OK und entspricht dem allgemeinen Niveau.

Viele Grüße
Thomas John
Alt 17.04.2006, 14:15
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Standspieler....

ich glaub zur gleichen Zeit im letzten Jahr hab ich auch schon mal was zu eurem Turnier geschrieben.
Ich erinnere mich, dass wir da auch schon die Diskussion über die nicht vorhandene Damenklasse hatten.
Warum gibt es denn in diesem Jahr schon wieder keine? Denn ich hätte zb. wiederum gerne bei eurem Turnier mitgespielt, genauso wie einige andere Damen auch....
Alt 17.04.2006, 17:13
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thomas: Genau richtig gedeutet ! Für einen evtl. Zweitstart am nächsten Tag wären übrigens 4 €fällig.

@Eyrin: Ja ich weiß ! Hatte auf unserer Versammlung auch angeregt Damen und Mixed Konkurrenz wieder einzuführen. Wurde aber von der Mehrheit abgelehnt und somit bleibt leider alles beim alten

Wer weitere Fragen hat kann diese natürlich weiterhin hier stellen. Meldungen aber bitte nur per Email (siehe Ausschreibung).
Alt 17.04.2006, 22:02
Benutzerbild von Froschkönig
Froschkönig Froschkönig ist offline
Doppel "D", muß sein
Junior-Forenmitglied

Froschkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe folgende Frage:

Bei 7€ Startgeld und nur Sachpreise als Preisgeld, sind das bestimmt sehr wertvolle Sachpreise, oder etwa nicht.
Habe vor drei Jahren einmal bei dem Turnier nachgefragt, welche Sachpreise es gibt, wurde mir aber keine Auskunft darüber gegeben.
Gebe einmal folgendes zu bedenken: Bei den Benzinpreisen und Startgeldern und dann minderwertige Sachpreise bzw. ein Preisgeld für den 1. von 50€, halte ich das für eine bodenlose Unverschämtheit
Alt 17.04.2006, 22:06
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler
@Thomas: Genau richtig gedeutet ! Für einen evtl. Zweitstart am nächsten Tag wären übrigens 4 €fällig.

@Eyrin: Ja ich weiß ! Hatte auf unserer Versammlung auch angeregt Damen und Mixed Konkurrenz wieder einzuführen. Wurde aber von der Mehrheit abgelehnt und somit bleibt leider alles beim alten

Wer weitere Fragen hat kann diese natürlich weiterhin hier stellen. Meldungen aber bitte nur per Email (siehe Ausschreibung).
Das finde ich sehr schade....son Turnier is doch viel schöner wenn auch Mädels dabei sind, oder nicht?
Und so schlecht besetzt sind die Damenturniere auch nicht mehr wenns bis VL oder OL offen ist. Naja, kann man nur hoffen, dass da in der nächsten Zeit mal umgedacht wird....
Alt 17.04.2006, 22:36
s.olli s.olli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s.olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Froschkönig
Habe folgende Frage:

Bei 7€ Startgeld und nur Sachpreise als Preisgeld, sind das bestimmt sehr wertvolle Sachpreise, oder etwa nicht.
Habe vor drei Jahren einmal bei dem Turnier nachgefragt, welche Sachpreise es gibt, wurde mir aber keine Auskunft darüber gegeben.
Gebe einmal folgendes zu bedenken: Bei den Benzinpreisen und Startgeldern und dann minderwertige Sachpreise bzw. ein Preisgeld für den 1. von 50€, halte ich das für eine bodenlose Unverschämtheit

Soll es bei einem Turnier wirklich nur noch um Kohle gehen? Ist doch bloß unser Hobby. Ich spiele, weil es Spass macht, und das Turnier in Vanikum hat in den letzten Jahren Spass gemacht. Vielleicht ja auch, weil ohne Kohle die überehrgeizigen Turnierhaie nicht auftauchen...
Ich denke, für die Mehrheit der Spieler ist eine gute Organisation immer wichtiger als die Frage, ob man seine Kosten wieder reinkriegt. Das schaffen pro Klasse sowieso nur vier Spieler, da muss man sich schon sehr sicher sein, zu denen zu gehören.

Übrigens: Damenklasse wäre wirklich nett, kenne einige, die spielen würden.
Alt 18.04.2006, 08:26
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Froschkönig
Habe folgende Frage:

also ich behaupte mal das die preise bei uns (einzel: pokal für 1-3, urkunde + sachpreis, doppel: urkunde + sachpreis) in einem fairen verhältnis zum startgeld (wir spielen ja auch gruppenspiele) stehen, was in den letzten jahren auch nicht erhöht wurde.

preisgelder und so´n schnick schnack halte ich persönlich für nicht gut. lockt nur ein paar turnierhaie an und der rest der spieler leidet darunter.

@eyrin und s.: ich habe so auch argumentiert aber wie gesagt, demokratie ! vielleicht notiere ich mir mal die teilnehmerzahlen der damenklassen hier in der näheren umgebung.
Alt 18.04.2006, 09:23
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahoi, wie wäre es denn, wenn man die Damen in den Herrenklassen mitspielen lassen würde? Man könnte dann Damen bis VL bis Herren Bezirksklasse spielen lassen usw.

Zu den Preisen: Ich habe mal an einem guten Tag vor 2 Jahren gewonnen und bekam einen recht großen Pokal und ein ordentliches Trikot als Sachpreis. Ich denke das das schon sehr in Ordnung ist.
Alt 18.04.2006, 09:30
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
Foren-Stammgast 1000

Den Vorschlag und Damen in den Herrenklassen mitspielen zu lassen, haben wir im letzten Jahr auch schon gebracht....leider ist auch dies nicht möglich gewesen...wollten die Herren leider nicht....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »