Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2026, 11:07
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Erwachsene Regionalliga Nord, Saison 2026/2027

Zitat:
Zitat von brodi79 Beitrag anzeigen
Wer hat den behauptet das alles erstunken und erlogen ist?
Wieso bekommt der gegnerische Spieler nur eine kleine Geldstrafe und darf weiterspielen? Wieso werden die Aussagen von der Schöppenstedter Seite nicht gewichtet. Und sie wurden gleich gesperrt, ohne angehört worden zu sein. Beim diesem Urteil sollte ein Exemepel statuiert werden und nichts anderes. 2 Jahre ist die Höchststrafe und dafür das sie vorher nie aufgefallen sind, ist das Urteil deutlich zu hoch. Das kann man aber nur wissen, wenn man sich mal bei deiden Seiten informiert und nicht immer nur von Zeitungsartikel leiten lässt.

Was für Fragen habe ich nicht beantwortet? Wieso reitet ihr immer auf das Aufstellungsthema rum? Die Kernaussage war, das nur mit einheimischen Spieler es nicht möglich ist in höheren Klassen zu spielen. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Keine Ahnung was ihr für Probleme habt, aber ich kenne auch Mannschaften die sich auf Schöppenstedt freuen. Ob ihr es glaubt oder nicht.
Du hast alle Fragen nicht beantwortet. Woran liegt das? Was überfordert dich? Es haben dir mehrere Personen erklärt, was daran schwierig ist und wie die Außendarstellung ist. Was hast du davon nicht verstanden? Meine Kernaussage war eine andere. Wobei deine Aussage erneut nicht der Wahrheit entspricht. Bargteheide spielt nur mit Eigenwächsen + Keck, der aus der Region kommt, Rl und 3. Bundesliga. Siek spielt mit Spielern aus der Region und jungen Talenten in der Rl. Nur wird es diesen Mannschaften immer schwerer gemacht. Denn ohne diese schwachsinnigen Regeln würde ein Verein wie Schöppenstedt gar keine Fußball-Mannschaft aufstellen, weil dort keiner der Spieler auflaufen würde.
Alt 11.07.2026, 11:27
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Willst du es nicht verstehen?
Es geht nicht um ausl. Spieler, sondern um die Aufstellung an sich mit diversen Dummies.
Da stehen Spieler drauf' die nicht mal wissen wie der Verein geschrieben wird.
Nochmal.. ist das deiner Meinung nach ein Team, Verein, oder Mannschaftswettbewerb ?
Das findest du wirklich cool ?
Ich glaube, wenn es Menschen und Vereine gibt die eine komplett andere und nachhaltige Vereinspolitik betreiben, und viel Nachwuchsarbeit leisten....die dürfen das durchaus doof finden....oder ?

Dann klär' uns doch mal auf, wie war denn die Geschichte, und warum sind beiden Typen schon vorher mehrmals angeeckt ? Oder auch das nicht ?
Wir sind gespannt...
Alt 11.07.2026, 11:47
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Eine einzige Sache spricht für Schöppenstedt (mit ganez viel Liebe zum Verein aber nur...): sie hätten 15 der 19 Spieler aus der 1. Mannnschaft auch auf niedrigere Mannschaften verteilen können. Dann wären die eigentlichen Stammspieler (also ohne die tollen Sponsoren) aus der 1. Mannschaft in der 6 Mannschaft gemeldet gewesen und das ganze System wäre noch mehr ad absurdum geführt worden... Die hätten dann nämlich in 5 Mannschaften parallel spielen können...
Alt 11.07.2026, 12:44
brodi79 brodi79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

brodi79 wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Es kann jeder alles gut oder schlecht finden. Ich habe niemals behauptet das ich das Schöppenstedt Modell gut finde. Ich habe nur ein Problem damit, das Personen wenn sie etwas anders machen, gleich in eine Schublade gesteckt werden. Und ich habe auch nicht behauptet das alle Vereine nur mit Ausländischen Spielern spielen. Bargdeheide ist ja wohl eher die Ausnahme. Auch das hatte ich gesagt. Letztes Jahr Falkensee als Beispiel, mit dem Französischen Wandervogel. Gibt genügend Beispiele wo das so ist. Der eine findet es gut der andere nicht. Als erstes sollte man bei sich selber schauen, ob man auch immer alles richtig macht. Was auch immer richtig ist. Das sieht jeder anders. Und das die Regeln so sind wie sie sind, kann man ja wohl nicht Schöppenstedt anlasten. Ende der Durchsage. Alles weitere werden wir im laufe der Saison sehen.
Alt 11.07.2026, 19:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SVB1904 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Es kann jeder alles gut oder schlecht finden. Ich habe niemals behauptet das ich das Schöppenstedt Modell gut finde. Ich habe nur ein Problem damit, das Personen wenn sie etwas anders machen, gleich in eine Schublade gesteckt werden. Und ich habe auch nicht behauptet das alle Vereine nur mit Ausländischen Spielern spielen. Bargdeheide ist ja wohl eher die Ausnahme. Auch das hatte ich gesagt. Letztes Jahr Falkensee als Beispiel, mit dem Französischen Wandervogel. Gibt genügend Beispiele wo das so ist. Der eine findet es gut der andere nicht. Als erstes sollte man bei sich selber schauen, ob man auch immer alles richtig macht. Was auch immer richtig ist. Das sieht jeder anders. Und das die Regeln so sind wie sie sind, kann man ja wohl nicht Schöppenstedt anlasten. Ende der Durchsage. Alles weitere werden wir im laufe der Saison sehen.
Du verstehst es echt nicht. Was willst du denn im Lauf der Saison sehen? Wieso findest du weiterhin keine Antworten? Es geht nicht um Ausländer. Was ist daran unverständlich? Du behauptest, dass in 5 anderen Ligen wie bei Schöppenstedt aufgestellt wird. Keine der 50 Mannschaften agiert aber auch nur ansatzweise so. Wieso behauptest du Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen? Bargteheide ist nicht die Ausnahme. Auch das ist nicht korrekt. Wieso informierst du dich nicht erst bevor du immer weiter falsche Sachverhalte in das Forum schreibst? Welchen Sinn hat das?
Alt 11.07.2026, 20:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

brodi79 wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ich glaube du verstehst es nicht. Wo habe ich behauptet, das in 5 anderen Ligen genau so machen wie Schöppenstedt. Ich habe gesagt, das es kaum Mannschaften gibt, die nur mit Spielern aus ihrer Region ( Und das Einzugsgebiet von Hamburg und Schöppenstedt/(Braunschweig) als Beispiel kann man ja wohl nicht miteinander vergleichen) auskommen. Und daran ist ja wohl überhaupt nichts falsch. Und außerdem bin ich sehr gut informiert, denn ich kann Austellungen und Ergebnisse lesen, du anscheinend nicht. Zeig mir mal Mannschaften die nur mit eigenen Spielern in die Regionalliga oder höher gekommen sind. Und ob da 4 Spieler stehen oder 20 ist völlig nebensächlich. Was ich im Laufe der Saison sehen will? Alleine diese Frage sagt doch bei dir alles aus. Ich möchte ein paar spannende und gute Spiele sehen und der bessere soll gewinnen. Oder darf das Schöppenstedt nicht, weil sie so viele Spieler aufgestellt haben.
Alt 11.07.2026, 23:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ich glaube du verstehst es nicht. Wo habe ich behauptet, das in 5 anderen Ligen genau so machen wie Schöppenstedt. Ich habe gesagt, das es kaum Mannschaften gibt, die nur mit Spielern aus ihrer Region ( Und das Einzugsgebiet von Hamburg und Schöppenstedt/(Braunschweig) als Beispiel kann man ja wohl nicht miteinander vergleichen) auskommen. Und daran ist ja wohl überhaupt nichts falsch. Und außerdem bin ich sehr gut informiert, denn ich kann Austellungen und Ergebnisse lesen, du anscheinend nicht. Zeig mir mal Mannschaften die nur mit eigenen Spielern in die Regionalliga oder höher gekommen sind. Und ob da 4 Spieler stehen oder 20 ist völlig nebensächlich. Was ich im Laufe der Saison sehen will? Alleine diese Frage sagt doch bei dir alles aus. Ich möchte ein paar spannende und gute Spiele sehen und der bessere soll gewinnen. Oder darf das Schöppenstedt nicht, weil sie so viele Spieler aufgestellt haben.

Lass gut sein. Du bist jetzt ca. 5x quasi auf nichts eingegangen. Dann soll ich dir etwas zeigen, das ich dir bereits als Beispiel aufgezeigt habe. Welchen Sinn hat das? Was hast du daran nicht verstanden? Natürlich machen die 20 Spieler einen Unterschied. Das haben dir bereits weitere Personen versucht zu erklären. Leider verstehst du es nicht, obwohl es mehrfach einfach und nachvollziehbar erklärt wurde. Für mich ist das Thema jetzt beendet, weil du konstant an selbigem vorbeischreibst. Wenn du auf meinen ersten Kommentar eingegangen wärst, würdest du nicht weiterhin so einen Quatsch schreiben.
Alt 14.07.2026, 15:31
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)svrb0815 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wie hier zu lesen ist, will Schöppenstedt offenbar in die 3. Liga aufsteigen und plant in Jever am 19. September in Bestbesetzung anzutreten.

Problematisch ist wohl, dass Ihnen für die 3. Liga noch ein Licht aufgehen muss :-).
Alt 14.07.2026, 19:09
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Spätestens als noch von 6 Polen die Rede war, und es um die Aufzählung der Spieler ging...hat der Bericht mich überfordert. Dass die sich nicht selber bedcheuert vorkommen....
Aber fürn paar neue Glühbirnen kein Geld...
Alt 14.07.2026, 20:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ist ja mal wieder ein netter Zeitungsartikel. Laut Click TT findet das Spiel am 10. Oktober statt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen