Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2014, 16:17
UltraAslan UltraAslan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 61
UltraAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Sammelthread: Preisgünstige Alternativen - welche kennt ihr?

Hallo TT-News Community,

da nicht jeder sich teuere Hőlzer leisten kann, ist man natűrlich auf einer Alternativen Suche.
In diesem Thread kőnnt ihr űber die gűnstigeren Alternativen diskutieren und natürlich auch die Alternativen die euch schon bekannt ist posten. Ich bin mir sicher, dass das sehr interessante vergleiche geben wird und ebenso viele verschiedene Meinungen zu den Aternativen geben wird.


So bin mal gespannt was sich ergibt....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2014, 16:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welchen gűnstigeren Holz Alternativen kennt ihr?

Definiere mal teurere?!

meinst du die 150 Euro Hightechhölzer von BTY und du willst eins für 50 oder

sind dir 30 Euro für nen Stiga allround zuviel und du willst was unter 15?!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2014, 16:42
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welchen gűnstigeren Holz Alternativen kennt ihr?

Ich denke wenn man sich am Markt orientiert, und seinen gesunden Verstand einsetzt, wäre bei einem Vollholz alles unter 50 Euro recht günstig. Von 50-70 Euro immer noch ein guter Preis, ab da würde ich sagen, dass es nicht mehr günstig, also schon eher teurer ist. Das alles unabhängig von Qualität. Aber man geht ja davon aus, dass billigere Hölzer qualitativ nicht mit einem 100 Euro Holz mithalten können. Ausnahmen gibts immer, aber im allgemeinen kann man davon ausgehen.

Mein Virtuoso- ist mit 86 Euro schon in der gehobeneren Preiskategorie, nicht teuer, aber happig. Aber eine topqualität.

Gehen wir von diesem Standpunkt aus, könnte ich ja schonmal ein beispiel vorbringen:

Nittaku Acoustic für 150 Euro = teuer
--> OSP Virtuoso unterstütz einen ähnlichen Spielstil wie das Acoustic. Mindestens genauso gute Qualität, aber bei 86 Euro.
--> BTY Korbel für 45 Euro
--> BTY Primorac für 35 Euro

Also jeder, der davon überzeugt ist, das Nittaku Acoustic passt zu ihm, will aber die Kohle nicht ausgeben, kann sich an den o.g. Hölzer orientieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2014, 16:59
UltraAslan UltraAslan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 61
UltraAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen gűnstigeren Holz Alternativen kennt ihr?

Jeder hat eine Schmerzgrenze und will nicht diese übertreten. Mich interessieren auch die Alternativen von den Hightech Hőlzern naturlich, aber das soll hier eine Hilfe für vielen sein, einen passenden Alternativen zu finden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2014, 07:28
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sammelthread: Preisgünstige Alternativen - welche kennt ihr?

Es gilt auch immer noch der Grundsatz:" Wer billig kauft, kauft zweimal"

Klar gibt es gute günstige Hölzer, aber wie gut kann die Furnierqualität und Verklebung schon sein oder die Sorgfalt mit der das Holz gebaut wird.

In meinem Verein gibt es genug die Hölzer mehrmals gekauft haben weil sie schnele gebrochen sind oder Haarriße bekommen haben.

Da ist man schnell bei Beträgen wo man von guten Eigenbauern günstigere Hölzer in besserer Qualität, besseren Spieleigenschaften und bessere Haltbarkeit bekommt.

Dann weis man auch nie wie die Griffe sind/ausfallen bei den Industriehölzern, sollte man immer vorher testen ob die passen. Bei Eigenbauern kann ich mir alles aussuchen wie ich es will.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2014, 08:42
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.348
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sammelthread: Preisgünstige Alternativen - welche kennt ihr?

Ich fand die alten Yinhe T-6 ziemlich gut. Es gab da gewichtsmäßig eine hohe Streuung, wenn man aber wusste was man da haben will, war das mehr als in Ordnung. Die Qualität war auch gut. Das gleiche gilt für die DHS PG Hölzer, sehr gut verarbeitet und recht günstig zu bekommen, um die 20€ bis 25€ für ein qualitätsmäßig sehr gutes Holz. Von den Spieleigenschaften auch nicht schlechter als andere 7 schichtigen Hölzer.
Natürlich ist die Qualität bei einigen!!! teuren Hölzern besser,bei Nittaku sind dann eben die Kanten abgerundet. Das schafft der Schmetterling aber nicht mal bei seinen Premiumprodukten. Ob die Funierqualität besser ist bei allen wage ich zu bezweifeln. Es werden teilweise teurere Holzsorten (wie z.B. bei den Stiga Harthölzern wie Ebenholz und co) verarbeitet. Die erklären einen etwas höheren Preis. Ob der dann gleich so hoch sein muss, nunja, muss jeder selbst wissen.

Daher denke ich, es gibt sehr gute günstige Hölzer, aber auch einiges an Schrott, schlecht verklebt und andere Probleme. Das hat man bei teuren Produkten seltener, das da aber die Qualität durch den Preis besser ist, sehe ich nicht so. Man muss bei den günstigen eben mehr suchen und dann findet man besonders bei Vollhölzern sehr gute und günstige Produkte. Bei Carbon (geht noch ganz gut) oder anderen faserverstärkten (deutlich schwieriger) Hölzern wird es dann schon schwieriger. Die Frage ist, braucht man Zylon, Aralyte, Basalt usw? Das ist dann nur individuell zu beantworten.

Und mal kurz zur höheren Sorgfalt bei den teuren Produkten. Auch da werden die meisten nicht per Hand gefertigt (Außnahme Eigenbauer) sondern werden auch maschinell gefertigt. Das da die Qualitätskontrolle auch ab und zu schläft werden Dir viele Leute bestätigen. Probier mal zwei identisch gleich Hölzer zu bekommen, ist fast schon eine Lebensaufgabe.

Geändert von Stefan77 (21.07.2014 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2014, 13:37
UltraAslan UltraAslan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 61
UltraAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sammelthread: Preisgünstige Alternativen - welche kennt ihr?

Habt ihr den Friendship 729 V6 schonmal gespielt, laut Beschreibung ist das Holz ein Butterfly Boll Spirit Nachbau . Das Holz ist auch relativ gűnstig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisgünstige Beläge Topspintom Noppen innen 3 20.07.2006 14:00
Welche Curl Bamboos kennt ihr? tunichtgut Mittellange und lange Noppen 2 24.09.2005 23:19
Hinoki Hölzer , welche kennt ihr??? Pombaer16 Wettkampfhölzer 5 12.10.2003 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77