|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TT-Show Orlowski/ Pansky
Hallo TT-Freunde,
wir haben das Angebot die Show bei uns zu veranstalten. Daher folgende Fragen an die Gemeinde: Ist die Show gut über Sponsoren zu refinanzieren? Wieviel Zuschauer kommen zu so einer Veranstaltung? Welcher Eintritt ist angemessen? Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen posten würde
|
|||
|
|||
AW: TT-Show Orlowski/ Pansky
Hallo,
wie groß ist Dein Einzugsbereich, welche Spitzenmannschaften spielen in Deiner Gegend ? Aber aus Erfahrung, nach circa 10 Showkämpfen, kann ich nur Gutes darüber berichten Gruß Schlamper |
|
|||
|
|||
das Programm ist echt klasse, ich war auch schon in der TT-Schule in Ruhpolding und hab dort mit milan orlowski trainiert ein echt netter und sympatischer Mensch...
die Show habe ich bisher erst einmal gesehn da waren es denke so zwischen 300-500 Zuschauer der Eintritt betrug damals glaube zwischen 6€ und 8€, die Mannschaft die gegen die Profis angetreten war, war eine Verbandsliga Mannschaft
|
|||
|
|||
Ich war auch schon mal dabei. Eintritt? Keine Ahnung, weil ich in der Box stand (gegen Pansky). 8 Euro würde ich aber schon als Obergrenze betrachten. Kalkulieren würde ich mit max. 200 Zuschauern, sollten's mehr sein, ist's um so besser.
Die Show von den beiden Jungs ist gut, allerdings fand ich die frühere Secretin/Purkart-Show doch um einiges spektakulärer. Bzgl. Refinanzierung kann ich nix sagen, da der Ausrichter nicht mein Verein war. Haben die sich damals (vor 3 bis 4 Jahren) zum Jubiläum gegönnt und eventuell auch draufgelegt. "Sponsoren an Land ziehen" ist eh sehr individuell und hängt neben der Region auch von der Kunst einiger weniger Vereinsmitglieder ab. Hätte ich so eine Entscheidung zu treffen, würde ich so kalkulieren, dass die Gage der Jungs bei höchstens 150 Zuschauern durch Eintritt und Sponsoren gedeckt ist. Dann verdient man am Essen und Trinken und jedem zusätzlichen Zuschauer... |
|
||||
|
||||
Finde die Show gut für Kinder. Ist etwas Clownmässig aufgemacht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem angemessenen Preis von z. B. 8 € für Erwachsene und 6 € für Kinder kannst Du dir ja ausrechnen wieviel Leute kommen müssen, um die einige 1000 € kostende Show über den Eintrittspreis finanzieren zu können. So viele Leute bekommst Du niemals in die Halle (ein typischer Wert wäre 200 Zuschauer)! |
|
||||
|
||||
Also ich war mal bei der Show von Syed und Rosskopf. Der Eintritt lag auch bei etwa 6 bis 8 Euro. Das war in so einer großen Sporthalle (Handballfeldgröße), an einer Seite Tribüne. Insgesamt waren etwa 700 Zuschauer da. Das ganze wurde mitfinanziert vom Sponsor der dort spielenden Mannschaft, die in der Oberliga spielte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Jan Move: Das scheint wirklich so zu sein. @ all: Danke für die Postings
|
|||
|
|||
Kürzlich erst gab es die Show auch bei uns zu sehen. War schon wirklich gut gemacht.
Eintritt waren lediglich 5 € bzw. sogar nur 3 € ermäßigt. Frag mich aber nicht nach der Finanzierung, ich war nur Zuschauer. |
|
|||
|
|||
Gewinne aus den Bewirtungen sollten auch berücksichtigt werden, da kann man den ein oder anderen Euro auch erwirtschaften. Wenn man ein Essenspause einbaut, wir der Verzehr deutlich größer....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.