|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge, aber weiss nicht welche...
Huhu zusammen, brauche Hilfe kenn mich da nicht so aus.
Ich habe vor mir einen neuen Schläger zuzulegen, mit dem Holz bin ich ganz zufrieden, glaub ich hab' noch nicht soviele ausprobiert gg. Momentan spiele ich mit: -VH Stiga Innova Ultra Light, glaube 2,0mm -RH Stiga Innova Ultra Light, glaube auch 2,0mm oder klein bissl dünner, mein Geo-Dreieck ist nicht so genau Na meine Spielweise ist so: VH: kurze Bälle schupfe ich, etwas längere mit einem flachen, stark nach oben angerissenem positionierten Topspin, jedenfalls mein Eindruck , sind eher schnelle als langsame. RH: Die kurzen schupfe ich hier auch, naja und versuche bei langen eigentlich einen eleganten, flachen Topspin mit viel vorwärts Rotation zu spielen, die sind eher langsam. Zumindest soll es so sein, klappt aber noch nicht so ganz neue VH: Eigentlich finde ich den Belag momentan ganz ok. Was mich momentan stört ist, dass der Vorhandbelag mir nicht weich genug ist, ich brauche das Gefühl das der Ball sich richtig in den Belag kuschelt Der Spin könnte auch bissl stärker sein, vielleicht kommts mir aber auch nur so vor, weil der Ball eben nicht kuscheln will gg. Aber das Tempo ist wundervoll, so muss es bleiben neue RH: So Rückhand ist mir im Moment zu brutal, hab da gar kein Gefühl, könnte schwören ich schlag nur mit dem Brett den Ball, keine Ahnung woran das liegt :confused: Also wäre mir weicher lieber und viel mehr Spin. Tempo ist auch hier super. Ich kenn mich da absolut nicht mit Belägen aus, wäre nett wenn ihr hier eure Erfahrungen und Meinungen einbringen könntet. Am liebsten Beläge auflisten und warum, also die Erfahrungen mit dem Belägen. Hoffe habe meine spielweise gut beschrieben und nichts vergessen. Huch achja, ich tue nicht Frischkleben Biddö biddö, schreibt mir Danke sehr Geändert von Waldbeere (23.05.2003 um 00:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
na gut, hier mal ein paar ideen:
für die vorhand samba oder sriver fx, die sind beide sehr weich aber eben auch langsamer als der innova ul. andere alternative: cermet, einen tick weicher als i ul und ziemlich genauso schnell für die rh: da würd ich ev. zu einem sriver fx greifen, da hast du dann wirklich mehr gefühl, schwammstärke je nach spielausrichtung, ohne sicheren topspin würd ich aber nicht über 1.9 gehen -> bringt nichts
|
|||
|
|||
Schonmal danke sehr
|
|
||||
|
||||
Also falls es in Frage käme könntest du die Vh ja auch mal kleben.(AUch wenn du bisher nicht klebst )
Der IUL ist nämlich eigentlich doch recht weich und spielt sich aber geklebt deutlich besser als ungeklebt. Und eien Alternative für die Rh wäre z.B. acuh ein Mendo Energy. Der Cermet ist aber definitiv deutlich härter vom Schwamm als der IUL, der IUL ist nämlich schon recht weich im Vergleich zu vielen anderen Belägen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.