|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Beläge (NI und LN), ja. Aber welche???
Hi Leute,
am Mittwoch ist es endlich so weit ich bekomme neue Beläge gesponsort (von meiner Mutti ). Ich habe schon eine Ahnung was in Frage kommen würde, aber ich lasse euch erstmal was sagen... Meine Spielweise: VH: NI: ->Sehr Topspin orientiert. Beim Topspin geht es mir hauptsächlich um sicherheit und Varriantionsmöglichkeiten (von Tempo bis Spin) möglichst am Tisch aber wenn ich zurückfallen muss sollte da auch noch was kommen -> im moment nicht so toll. ->US ist nicht so mein Ding (habe ich früher versucht ) sollte aber möglich sein, spiele gerne Druck-Blocks -> wichtig ist mir die Haltbarkeit (griffigkeit sollte lange erhalten bleiben) -> Ich drehe den Schläger sehr gerne zum Topspin das mache ich aber nur am Tisch von hinten Verhungern die Dinger mir meistens... RH: LN: ->Druckschupf gehen sehr gut (sollte so bleiben), ->Blocks und Stopblocks gehen auch ganz gut (recht schwer) sind aber beide nicht sonderlich effektiv (könnte besser sein ) ->US Verteidigung muss sicher sein, aber ich spiele diese nur im Notfall oder im Doppel weil ich dafür nicht schnell genug bin (also muss da nicht so viel reinkommen wie mit meinem Dawei, Hauptsache sicher) ->Abtropfen, ab und zu sehr gute Plazierungsmöglichkeiten ist wichtig ->Schuß geht mit meiner LN nicht so gut (muss besser werden!), -->US geben ist eigentlich nicht notwendig und wenn es sein muss drehen... kann ruhig eine glatte LN sein aber sowas wie Palio kommt mir glaube ich nicht unter weil das nur Stress ist sich was zu bestellen, es sollte schon handels übliches sein -> Haltbarkeit ist nicht so wichtig weil ich oft mal wechsel Ich spiele eiin Jie Schöpp (lässt sich sehr gut drehen, liegt gut in der Hand), das T 2 G was mir zugeschickt wurde ist leider beim Transport zerbrochen (daher bin ich auch nicht so für einen Palio) Dann schreibt mal was
|
|||
|
|||
Tja wie wäre es wenn du auf der Vorhand einen Tensor Belag frisch kleben würdest. Damit verbindest du nämlich Sicherheit mit Power nach vorne und kann vor allen Dingen aus allen Positionen gespielt werden.
:boing: |
|
||||
|
||||
Zitat:
-> zudem sollten die meisten Tensorbeläge sowieso nicht frischgeklebt werden weil die Spannung zu Hoch sein würde und der Belag nach kürzester Zeit rein pysikalisch schon erschlaffen müsste | | ---> Hab was vergessen, unzwar hat meine Mutter als Bedingung gestellt das ich mit Frischkleben aufhören soll und ich sag mal, es war mir sowieso viel zu stressig: Belag fällt von Schläger ab (vergessen normal zu kleben), ewig warten das der Kleber einzieht, Kosten, hämische Kommentare meiner Kollegen (" Toller Abwehrspieler" ) usw. Wenn es geht sollte der (relativ schnelle) Belag nicht mehr als 1,8mm Schwamm haben ( am besten 1,5mm ). Da habe ich eine sehr schöne Kontrolle durch das Holz und noch ausreichend Tempo durch den Belag würde ich sagen...
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen... MfG Darknessaja (der mit diesen...Punkten) Geändert von Darknessaja (03.02.2003 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
VH => Coppa Tagora/Tenero, IUL
RH => Neubauer, Devil, Piranja Formula
|
||||
|
||||
Zitat:
Coppa kenne ich nicht -> im Katalog hört sich der Tagora gut an... aber das hat ja nicht viel zu sagen -> ich schätz du kannst zu diesem Belag nur geklebt was sagen oder???
|
||||
|
||||
... ich würde dann nen mendo oder mendo mp nehmen!
|
||||
|
||||
VH: Sriver FX (1,5 - 1,9). Auch ungeklebt absolut geiles spielen. Mit den kleineren Schwammstärken nicht zu schnell, d. h. recht sicher und Asche (Schnitt) wie sau. Nach vorne spielen geht auch.
ODER: Tackiness-D (mit mehr Schwamm als beim Sriver, vielleicht 2,1 - mehr geht eh nicht ). Noch mehr Kontrolle und um einiges mehr Schnitt. Nach vorne ungeklebt vielleicht etwas zu verhalten für dich. Aber du willst ja eh meist Tops ziehen. |
|
||||
|
||||
In wie fern wirkt sich ein dicker Schwamm (weicher!!) z.B. 2,3mm auf die Kontrolle die durch das Holz kommt aus???
Ich überlege gerade ob ich mir den Innova in so einer Schwammstärke hole -> früher schon in 2 mm ungeklebt auf einem Grubba All+ gespielt... Noch eine Anmerkung: Ich möchte auf jedenfall nichts langsamers als den Vari Spin fett frischgeklebt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Innova schweige ich mich lieber aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So gut dann doch dünner Schwamm sagen wir 1,5 mm... ich suche mir jetzt einfach mal die schnellsten 1,5er aus dem Katalog ihr sagt was sie ungeklebt taugen Donic Coppa Tagora Donic Coppa Donic Vario Donic Vario Soft Donic J.O. Waldner Donic Desto Yasaka Mark V Yasaka Mark V GPS Nittaku Hammond (1,6mm) Nittaku Mroisto Nittaku Magic Carbon Tibahr Speedy Spin Tibahr Speedy Spin Premium (wohl eher für frischkleber) Tibahr Rapid (1,6mm) Andro Revolution (habe ich schon gegen gespielt, aber 2mm und nach Tempo 9 sah das nicht aus) Andro Zenith G DHS Hurrican 2 (harten Schamm ist nicht so eine gute Idee, oder??) TSP Tripel Spin TSP X´F-1 21 Also ich will gutes Tempo, gute Varriationsmöglichkeiten (bei Angabe und Topspin viel Spin) , gute Haltbarkeit... Wie würde sich ein Medium Schwamm auf meinem Defensiv Holz machen (vielleicht geht Schuß/Konter/Block dann besser:confused: ) machen???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.