Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Bruchsal
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Bruchsal Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2007, 12:18
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga Staffel 2 Saison 07/08

Hallo Leute.
Ich denke, dass hier relativ wenig Leute aus em Kreis bzw. der Staffel anwesend sind.
Wenn doch, dies ist Versuch ein Thema dazu zu veröffentlichen.
Beahndelt werden soll alles, was die Staffel betrifft. Spieler, Mannschaften, Aufstellungen, Tips, Anekdoten, Ergebnisse usw... können hier gepostet werden.
Dann los, beteiligt euch!!

Gruss Mister Pong
Alt 24.07.2007, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Staffel 2 Saison 07/08

Na gut, dann fange ich halt mal an mit meiner Einschätzung in der Hoffnung, jmd. interessiert sich dafür.. ;-)

Also aufgestiegen ist der TV Oberhausen, damit für mich in nomineller Bestbesetzung das nächst stärkere Team, der FV Wiesental. Die werden, sollten sie öfter mit „Altmeister“ Hatz, „Teilrentner“ Käpplein und Beck antreten in der Klasse weit oben stehen.
Sollten sie wie in der Vergangenheit oft geschehen, und warum man sie auch so „liebt“ in der Klasse, öfter ohne die drei spielen, so werden sie sich trotz teilweise Top-Ersatz(W.Käpplein, Wagenhan) eher im Mittelfeld wieder finden.
Die letztjährigen Dritten Weiher werden wieder oben mitspielen und sind für mich der größte Konkurrent für Wiesental. Danach kommt für mich der TTC Kronau, die auf Grund ihrer Umstellung stärker dastehen als letztes Jahr. Hinter dem TTC K sehe ich die SG aus Bad Schönborn. Einen Neuzugang gibt’s hier der fast aus dem nichts kommt, daher kann ich ihn nicht einschätzen. Denke aber wesentlich verstärken wird er die Truppe nicht.
Direkt hier danach beginnt für mich die Abstiegszone. Das letzte Jahr hat gezeigt, wie da unten alles beieinander liegen kann! Bis zum vorletzten Spieltag hätten noch 5 Teams absteigen können theoretisch!
Der TSV Karlsdorf hat sich durch Umstellungen leicht verstärkt, dadurch und durch ihr „Potential“ dahinter sehe ich noch mit leichten Vorteilen gegenüber den anderen Teams.
Hambrücken musste auch umstellen, sollten sie in Bestbesetzung spielen, haben sie mit dem Abstieg nix zu tun, falls nicht, wird’s auch wieder eng werden.
Russheim sehen ich ähnlich wie letzte Saison voll im Abstiegskampf, allerdings gabs den ein oder anderen verletzungsbedingten Ausfall, von daher könnte man sich evtl. auch frühzeitig aus dem Abstiegskampf befreien, was ich allerdings nicht glaube.
Graben zeigt sich auf dem Papier verschlechtert, spielt man oft mit der Stammformation wird’s diesmal für Graben richtig eng werden! Allerdings hat man in der Hinterhand noch die beiden „Super-Joker“ und Altinternationale Blaschke und Zimmermann, die immer noch für mind. 50 % hinten gut sind.
Der nominelle Absteiger TSV Wiesental, der sich im Entscheidungsspiel retten konnte, hat sich mit Straub verstärkt, hier fehlt mir die persönliche Einschätzung, da ich den Spieler nicht selber habe spielen sehen. Von seiner Bilanz her würde ich net unbedingt von einer Verstärkung sprechen, aber man wird sehen.
Zu guter letzt der Aufsteiger TV Kirrlach. Die sehe ich mit am wenigsten gefährdet unter den potentiellen Absteigern, da sie gut aufgestellt sind mit Scholl, Kamuf und co und in der Hinterhand auch immer guten Ersatz zu bieten haben.

Alles in allem wird das sicher wieder ne spannende Runde und wenn alle Mannschaften vom Verletzungspech verschont bleiben, was ich allen wünsche, dann wird der Abstieg bestimmt wieder am letzten Spieltag entscheiden!
Die Liga sehe von der Spielstärke noch ausgeglichener als letzte Runde, da ein gutes Team die Liga in Richtung Bezirksklasse verlassen hat und von da kein Absteiger nach unten gehen musste. Außerdem kommt ne gute Kreisliga-Truppe hoch und der Absteiger bleibt auch drin.

Fazit: Stärke leicht gesunken, Liga noch ausgeglichener!

Nun dürft ihr auch posten!!

Würde mich über Diskussionen freuen!!

Gruss
Mister Pong
Alt 26.07.2007, 11:42
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage: Wie heisst denn der Neuzugang von Bad Schönborn ?
Alt 26.07.2007, 13:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kein wirklicher Wechsel, taucht aber im vergangenen Jahr komischerweise nirgends auf.

Auszug aus Wechselliste vom Battv:

Wang, Yang TSV 06 Langenbrücken (119) SG Langenbrücken/Mingolsheim (142)
Alt 19.02.2008, 17:25
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mister Pong,

was ist denn das für eine Einstellung

Warum schenkt Deine Mannschaft ein Spiel und das auch noch zu Hause
Alt 19.02.2008, 18:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ganz kurz gesagt:
2 mann krank,
kein ersatz gefunden,
da wollte man den kronauern 50 km fahren, wegen 1 std. tt, ersparen.
kurz und gut. oder auch nicht gut.
Alt 19.02.2008, 19:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
ganz kurz gesagt:
2 mann krank,
kein ersatz gefunden,
da wollte man den kronauern 50 km fahren, wegen 1 std. tt, ersparen.
kurz und gut. oder auch nicht gut.
Nicht gut.
Alt 19.02.2008, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

warum?
bitte um erklärung.
Alt 19.02.2008, 19:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
warum?
bitte um erklärung.
Wir wollen doch spielen und nicht schenken, bei allem Verständnis für die personelle Situation.

Eine Verlegung wäre doch sicherlich nicht gänzlich unmöglich gewesen, oder, besonders wegen Krankheit

Der Üf wäre doch sicherlich auch einmal "heiß" auf einen Einsatz gewesen
Alt 19.02.2008, 21:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

die details dieses themas sind hier net weiter diskutierbar, sorry. das interessiert hier niemand und gehört auch net in so ein forum.
wenn du ne erklärung willst, meld dich auf anderem wege, du weisst wie du mich bekommst. aber denk dran, bin derzeit nicht im büro....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »