|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oberliga Sachsen 2005/2006
Will mal dieses Thema ansprechen und bissel über die aktuelle Lage diskutieren. Wer andere Infos hat oder bestätigen kann, sollte das einfach mal tun.
Holzhausen geht ja nun wahrscheinlich hoch und versucht sich in der RL. Döbeln spielt wieder OL und wird sicher wieder gut vorn dabei sein. Die Gornsdorfer spielen in alt bweährter Aufstellung, nimmt man an. DD-Mitte sollte sicher noch stärker werden, stimmt es, dass Weißbach dorthin wechselt? Schwarzenberg sicher von der Spielstärke her im Mittelfeld anzusiedeln. Reichenbach verstärkt sich duch Döbelns Gerbig, wenn man Gerüchten glauben kann. Ileburg 3 unberechenbar. Rotation sicher stärker als in dieser Saison. Und dann bleibt die Frage, wie stark die Aufsteiger sind. Freiberg sicher ganz gut, Tanneberg kämpft unten drin mit um den Klassenerhalt. Hat jemand andere/neuere/weitere Infos? |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Sachsen 2005/2006
Also Reichenbach wird, nach meinen Informationen, ziemlich schwach, da sie nicht mehr die Gelder für ihre Tschechen ausgeben wollen. Ob dann Tom Gerbig dort hingeht, halte ich für sehr fraglich. Ihm traue ich eher zu, ggf. in Eilenburg oder in Holzhausen (wenn die denn sich das wriklich antun wollen...)
Regionalliga zu spielen. Ob Mühlbach in Dresden bleibt, ist wohl auch noch nicht klar. In Gornsdorf wird es eine neue Nr. 1 geben; somit dürfte die "alte Truppe" nächstes Jahr wieder ein Stück besser sein, als dieses Jahr. Von den Aufsteigern glaube ich, dass Freiberg sich verstärken wird, denn ein Dr. Böhm und Tschakert reicht nicht, um in der Oberliga eine gute Rolle zu spielen. Falls Tannenberg sich nicht verstärkt, steigen sie vermutlich sofort wieder ab. Das war's aus der "Gerüchteküche". |
|
|||
|
|||
Danke für die Infos!
Ich habe aber gehört, Reichenbach hat Kontakte nach Würzburg und damit auch Zugang zu weiteren Geldern. Und dort wird man verhindern wollen, dass Schreyer geht. Deshalb sicher noch einmal Investitionen. Ist die neue Gornsdorfer Spitze die, die es auch schon in diesem Jahr sein sollte? Was ist an den Gerüchten drann, dass Ileburg und Döbeln fusionieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. kann mir nicht vorstellen das havran die "alte" neue nummer 1 in gornsdorf ist. wenn ja, wird er sowieso nicht spielen. 3. das tolle an gerüchten ist ja, dass man nicht weiß ob sie der realität entsprechen oder nicht. sonst wären es ja keine gerüchte. @ reinhard r. 1. kann mir nicht vorstellen, das der tom in der 2. oder 3. mannschaft vom ileburger ttc spielen könnte. dann vielleicht schon eher in reichenbach oder holzhausen. 2. wo der herrmann spielt, dass weiß er glaubig selber noch nicht. beim ileburger ttc (zumindest meines bescheidenen wissen nach) sicher nicht. höchst wahrscheinlich weiterhin in dresden oder bei einer der anderen beiden alternativen. 3. freiberg wird sich ganz sicher verstärken und dann nicht die schlechteste rolle in der oberliga spielen. 4. weißt du mehr über die gornsdorfer nr. 1? mfg mathias Geändert von Mathias (26.04.2005 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal bischen mit munkeln. Die neue Nr. 1 in Gornsdorf wird wohl Lokay ( wird er so geschrieben ? ) sein. Damit wären die Gornsdorfer natürlich noch nen ganzen Zacken besser als in der vergangenen Saison.
Herrmann wird höchstwahrscheinlich in Dresden weiterspielen. Dresden wird auch in der nächsten Saison wieder eine starke und ausgeglichene mannschaft bilden, ob nun Weißbach die Dresdner verstärkt oder nicht. Den Freibergern traue ich einiges zu, hat der Joseph nicht noch nen Bruder ? Wenn Schwarzenberg wieder mit der gleichen Mannschaft spielt, werden sie für jedes andere Team sehr ernst zu nehmen sein. In Döbeln spricht man von einer neuen Nr. 1, ob das nur für die RL gilt oder auch für die OL weiß ich nicht. Eilenburg kann man eh nicht einschätzen. Das hängt wohl vom Gemütszustand des Herrn Amann ab. Da er trotz intensivster Bemühungen es immer noch nicht geschafft hat Erik und Herrman zu sich zu holen, muß man leider wieder davon ausgehen, dass er den "bösen" Mannschaften aus Reichenbach und Dresden die "Tour" vermasseln will. Das ist übrigens kein Gerücht ! Zu Reichenbach kann ich noch nichts sagen, ist noch alles offen. @Black-hill, was sind das für Gerüchte - Reichenbach-Würzburg ? Wer erzählt denn so was ? |
|
|||
|
|||
Wie Vogtländer bereits zu einem anderen Thema geschreiben hat, braucht Holzhausen 3 Spieler für die Regionalliga (da eigentlich nur 3 der jetzigen Mannschaft spielen wollen). Da Eilenburg sich gehalten hat, dürfte das sehr schwer werden, so dass es durchaus sein kann, dass Döbeln hoch geht.
Klar ist doch auch noch nicht, wer die 10.Mannschaft sein wird bzw. ob überhaupt noch eine Mannschaft in der Oberliga spielen will, falls Mickten und Bautzen runter gehen (davon gehe ich aus). Das es ohne Verstärkung nicht geht, haben ja Bautzen, Mickten und letztes Jahr Tannenberg und Leutzsch bitter erfahren müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leutzsch wird ganz sicher nicht mit der jetzigen Mannschaft aufsteigen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat mein dad erzählt, das gerücht ging wohl bei den süddeutschen senioren-meisterschaften rum:confused: ...und es wäre übrigens GEORG böhm, der noch kommt (oder auch nicht), denn JOSEF ist ja schon da ...GEORG hat nebenbei-gesagt diese saison bei hertha (2.BL/nord) in der mitte 26:13 gespielt!!! ...seine niederlagen in der oberliga könnte also wahrscheinlich sogar siggi fenzke an einer hand abzählen leutzsch: na dann erzählt doch mal was vom neuen einser Geändert von Keyser Soze (27.04.2005 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ keyser soze
ich tippe mal die neue nr. 1 von leutzsch: torsten heißt er, kommt aus dem wttv und ist für sächsische maßstäbe wohl ein ganz guter. mfg mathias Geändert von Mathias (27.04.2005 um 23:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|