Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2013, 10:53
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vollholz mit Kirikern

gibts keine hölzer mit

ayous - ayous - kiri- -ayous - ayous

oder

ayous - ayous - kiri- -spruce - ayous ???

mit
koto - ayous - kiri- -ayous - koto

sind mir auch nur 2 bekannt.
das joola wing medium und das tsp gaia

limba-ayous-kiri-ayous-limba das adidas c300

irgendwo findet man immer einige eigenkonstruktionen, ich such aber weitere hölzer aus der "massenproduktion".

wer kennt noch mehr?
wichtig ist der kiri kern...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2013, 13:44
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kiri vollholz

Das Violin hat White Ash - White Ash - Kiri - WA - WA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2013, 14:03
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kiri vollholz

jo hatte ich fast vergessen, weil ich mit white-ash nicht so richtig was anfangen kann...

dann hat das yinhe earth4 auch

White Ash - White Ash - Kiri - WA - WA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2013, 15:39
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kiri-Vollholz

das lkt instinct hat wohl

ayous-baswood-kiri

ich wollte mich aber eher auf typische furniere beschränken, mit kiri als mittelfurnier...drumrum also spuce, ayous/abachi, limba, koto

die exoten fallen (für mich) raus können aber trotzdem gerne aufgelistet werden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2013, 15:59
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kiri-Vollholz

Das andro Kinetic Supreme OFF- hat ein Kiri-Kernfurnier. Welche Holzsorten noch verarbeitet wurden, weiß ich leider nicht.
Das Holz ist aktuell ein Auslaufmodell. Ob der Aufbau des Nachfolgemodells ähnlich aussieht, ist mir noch nicht bekannt.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2013, 10:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kiri-Vollholz

Der aktuelle Ausläufer Joola Eagle Medium (günstiges Holz) hat Samba, Sapele, Kiri.
Ist in meinen Augen gar kein schlechtes ding, habe ich 2 Jugendspielern verpasst. Aber natürlich keine Geschwindigkeitsrakete
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2013, 07:41
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kiri-Vollholz

Sapele kannte ich auch noch nicht!

Da Sapele mit dem echten Mahagoni verwand ist und diesem oberflächlich ähnlich ist, wird es anstelle von Mahagoni gebracht und oft auch so bezeichnet.

gibts auch unechtes mahagoni?

vom aufbau, sollte das holz dem samsonov alpha ähneln!?
wird vermutlich, durch sein gewicht langsamer sein als das @.
trotzdem wieder eine eher seltene konstruktion, von joola.
das egale speed hat auch eine kiri kern, gefolgt von sapele, außenfurnier ist fineline..also irgendson mischmasch?!
sollte aber mit ca. 80-85g ordentlich tempo haben und sich verhältnismäßig weich spielen!? mit 6mm dicke, ist es auch anscheinend kein prügel.
leider hab ich noch keine eindrücke zu diesem holz lesen können.
klingt auch jeden fall interessant.
über das design von joola hölzern sag ich lieber nichts...außer die greenline serie, sehen alle aus, als wären sie von einem 5jährigen bemalt worden.
eigentlich etwas schade..vllt aber auch gewollt...die sapale-dicke würde mich wegen der durchschlagkraft interessieren?
bissle schade, dass beim speed kein ayous als außenfurnier ist...wobei mir echt zu fineline gar nix einfällt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2013, 07:50
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kiri-Vollholz

Ich habe zufällig noch etwas gefunden:
Das Lion Blast OFF+ hat ein stabiles Kiri-Kernfurnier (4,8 mm). Darüber kommt eine Schicht Ayous, und das Außenfurnier ist aus Mahagoni.
Das Ding dürfte ziemlich flott sein.
Leider weiß ich nicht, ob das der richtige Geschwindigkeitsbereich ist.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2013, 09:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kiri-Vollholz

Leider kann ich dir das nicht sagen wie dick das Sapele ist. Joola verklebt die Kanten ja bei diesen Hölzern, d.h. man sieht nichts mehr davon. Und ja, du hast schon recht, das Design udn vorallem der Preis ist klar in Richtung Jugendhölzer ausgelegt. Huier kommen sie aber wirklich gut an und ich habe selbst schon mehrmals ein paar Schläge damit gemacht und die Hölzer sind dafür wirklich gut einsatzbar, vorallem das Medium weil es auch noch recht leicht ist und somit auch noch gut von Kleineren Kindern gespielt werden kann. Ich bin nicht so der Freund von Jugendhölzern, da halte ich das Eagle, was jetzt eben durch das Falcon ersetzt wird, für eine interessante Sache.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2013, 10:26
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Guben
Alter: 60
Beiträge: 1.038
neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kiri-Vollholz

Lion Phung Mag 1: Fineline - Awan - Kiri (von außen nach innen)

Zu Fineline vielleicht das hier, also weiß man eigentlich nie, was drinsteckt. Muss ja nichts Schlechtes sein, wie ein Cuvee-Wein ...
__________________
Nur noch ein Klick: www.tischtennis-lokguben.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufbau, kiri, konstruktion, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7-schichtiges Vollholz mit Kirikern gesucht ... marion76 Wettkampfhölzer 6 04.10.2020 19:19
Carbon / Vollholz klassisch / Vollholz mit hartem Außenfurnier ? AndiHL Wettkampfhölzer 10 09.07.2017 18:06
Suche Vollholz: grifflastig mit kräftig-konkavem Griff carlos14 Wettkampfhölzer 13 01.08.2012 07:11
Hölzer: Vollholz mit Katapult Morningstar88 Wettkampfhölzer 21 22.06.2012 12:55
Vollholz mit den meisten Furnieren stefan80 Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 12 07.09.2010 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77