|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klassenunterschied im HTTV
Im HTTV wird die Mannschaft grundsätzlich nach der in vorhergehenden Halbrunde erzielten Wertungszahl aufgestellt, wobei bei Differenzen <8 frei gestellt werden kann und bei >8 der stärkere Spieler nach vorne muß.
Jetzt habe ich gehört, daß für den Vergleich von Spielern, die in verschiedenen Klassen spielen, eine fester Punktebetrag von der Leistungszahl des Spielers der neiderklassigeren Mannschaft abgezogen wird, um sie mit der des höherklassigen Spielers vergleichen zu können. Meine Fragen lauten nun: Wieviele Punkte werden abgezogen bei direkt "benachbarten" Klassen wie z.B. 1.KK und Kreisliga ? Gilt dies immer bei direkter Nachbarschaft oder hängt dies auch von der absoluten Höhe ab - also anderer Unterschied zwischen Hessenliga/Verbandsklasse als zwischen Bezirklasse/Kreisliga ? Wieviele Punkte werden abgezogen, wenn die Klassen nicht direkt benachbart sind ? Einfach die Addition der einzelnen Unterschiedsbeträge ? Hessen an die Front !
|
|||
|
|||
es gibt keinen festen Wert der abgezogen wird!
Der Vergleich zwischen den Spielern verschiedener Klassen ist ermessenssache des Klassenleiters. |
|
|||
|
|||
@fritc
vermutest du das nur oder bist du dir da sicher ? Das wiederspricht nämlich genau dem, was mir gesagt wurde.
|
|||
|
|||
FRIT C729 hat Recht, diese Regel gibt es im HTTV nicht - wäre aber vielleicht gar nicht so schlecht, diese Fälle zu regeln. Denn es gab immer wieder Probleme, die Spielstärke zweier Spieler, die in verschiedenen Klassen spielen, zu bewerten (ist ja schon schwierig genug, wenn sie in der gleichen Klasse spielen )
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
ich habe von dieser regel auch noch nie gehört und wenn ich sehe, wie oft vereine auch ihre neuen spieler mehr oder weniger "nach willkür" gestellt haben, auch wenn sie von anderen ligen kamen, dann sehe ich zumindest - wenn es den wirklich solch eine regel gibt - in der praxis, dass sie nicht angewandt wird.
|
|
|||
|
|||
ich denke mal das ist viel zu schwer zu bewerten. Es gibt innerhalb einer Klasse ja schon genug Probleme und bei den Einzelfällen in verschiedenen Klassen muß dann halt der KL entscheiden. Dies in einer neuen Regeln festzulegen ist sehr schwer, da die Klassenunterschiede zu groß sind.
|
|
||||
|
||||
Meines Wissens gibt es einen inoffiziellen Wert von 15 Punkten!!
Das hat mir ein Klassenleiter auf Kreisebene gesagt. Er nimmt diesen Wert neben anderen Aspekten als Orientierungswert!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Achtung Fehlinformation!
Zitat:
Die Regelung gibts nicht ! (Anmerkung:Ich war 10 Jahre KL) Heribert Pilch
Schrammel, folgen Sie mir mit diesem Kaffeeheferl! Geändert von Heribert Pilch (06.01.2003 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Achtung Fehlinformation!
Zitat:
Jedoch, wie der Begriff inoffiziell schon sagt, werden die 15 Punkte des öfteren als Orientierungswert im Rahmen des Ermessenspielraums von Klassenleitern angewandt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.