|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Frischkleber,
die meisten von Euch werden das Holz wohl lackiert haben. Hatte ich auch bis heute abend vor dem Training. Damit der Belag hält, hat mir jemand seinen Butterfly-Master-Chack ausgeliehen, und da hat sich der Lack vollständig von aufgelöst (der ist ja unglaublich der Kleber). Einen Vorteil hatte das ganze: Jetzt hielt der Belag auch mit normalem Frischkleber sehr gut. Daher überlege ich jetzt, ob ich nicht das Holz ohne Lack lassen soll. Habt ihr Erfahrungen mit Frischkleben auf unlackierten Hölzern? Kann es dem Holz schaden, z.B. weil das Lösungsmittel ins Holz einzieht? Das größte Risiko ist wohl das Ausfasern des Deckfurniers, aber ich glaub das wird bei meinem Holz nicht passieren. Vielleicht können hier welche ihre Erfahrungen schildern. ------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Hi Basti!
Wenn Du ein Holz mit harten Außenfurnieren hast, werden diese auch nicht ausfasern, wenn Du die Beläge nach dem Training direkt abziehst. Eine andere Frage ist, ob das den Belägen guttut: Bei lackierten Hölzern kann man die Beläge ohne Kraftaufwand abziehen, ohne Lasur geht das gar nicht so einfach ( nach meiner Erfahrung ), man muss ziemlich feste ziehen. Ich würde das Holz schon immer lackieren. Wenn Du nur eine dünne Schicht aufträgst, hast Du auch keine Probleme, die Beläge ans halten zu kriegen. Ich nehme dafür immer Klarlack auf Wasserbasis ( gibts in jedem Baumarkt ). Tschüüsss Jo P.S. Der Mastercheck ist ein ganz fieses Zeug!!! ( gegenteilige Meinungen??? ;-)))) ------------------ http://www.tus-wickrath.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Hi Basti, ich bins wieder!
Ich klebe normalerweise mit Stiga Energy oder Imperial Spinny Top ( ist fast dasselbe ). Vor zwei Wochen hatte ich aber keinen Kleber mehr und habe mit dem Master Check eines Vereinskameraden geklebt. Der Belag stinkt jetzt noch nach dem Zeug, obwohl ich damit nur einmal geklebt habe. Eine von unserer 1. Damen, die von Butterfly gesponsort wird, hat den Kleber zum testen bekommen, bevor er raus war. Bei ihr zu Hause stank die ganze Bude danach, sie hat ihn ganz schnell wieder verschenkt. Gute Nacht Jo ------------------ http://www.tus-wickrath.de |
|
||||
|
||||
Dann sollte ich mal ganz schnell die Tasche in den Keller bringen, die stinkt nämlich auch schon ganz gewaltig nach dem Zeugs. Der Kleber ist echt der Wahnsinn.
|
||||
|
||||
Und wie sind die Spieleigenschaften von diesem Stinkezeug??? Der Geruch hat mich bis jetzt immer abgeschreckt!!!
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
Ich glaub der Frischklebeeffekt hält sehr lange an (1 Tag?). Allerdings muss man auch eine Stunde warten, bis sich der Effekt erst mal entfaltet.
|
||||
|
||||
@Holger: So richtig schnell hab ich meine Beläge damit nicht bekommen, im Vergleich zum Stiga -oder Imperialkleber.
Kein Klick, kein Tempo, kein Spass. Aber vielleicht muss man bei diesem Kleber ja eine andere Klebetechnik anwenden... Vielleicht besteht bei diesem Kleber ja auch der Effekt in der Benebelung des Spielers vor dem Spiel.... ------------------ http://www.tus-wickrath.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
So wird es wohl sein ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.