|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dingo + Swiss Holzserie
Hi!
Habe gerade beim Stöbern im Netz die Marke Dingo entdeckt und wollte mal nachfragen, ob vielleicht schon jemand die (leider nicht gerade billigen) neuen Hölzer des ehemaligen chinesischen Nationalspielers und Bundesligaprofis Ding Yi in der Hand gehabt hat und/oder sogar schon getestet. Sehen ganz hübsch aus, kosten aber für ne unbekannte Marke ne ganze Stange Geld. Grüße, Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: Dingo Alpen Wood Off
Ic hole das Thema mal hoch, vielleicht gibt es ja etwas Neues?!
|
|
|||
|
|||
AW: Dingo Alpen Wood Off
Das interessiert mich auch, habe eben die Hölzer im Netz gesehen, alle recht teuer. Gibt es jemanden, der eins der Hölzer schon mal gespielt hat?
|
|
|||
|
|||
AW: Dingo + Swiss Holzserie
Ding Yi trainiert ja öfters bei uns in der Halle und macht natürlich auch Werbung für sein Material. Ich könnte schon mal den Schläger eines Kollegen nehmen und damit ein paar Schläge machen. Das Problem ist aber, dass da auch zwei mal die entsprechenden Ding Yi Noppen drauf sind. Das ist dann eher weniger aussagekräftig. Ding Yi empfiehlt natürlich, seine Hölzer mit seinen Noppen zu spielen. Ich denke die meisten der Hölzer sind mit Balsa und/oder Carbon und speziell auf das Block/Konter/Schussspiel ausgelegt, so wie er es selbst praktiziert.
Wo und wie die Hölzer genau produziert werden, ist eher schwer herauszufinden. Ich nehme aber an, dass er die relativ billig in China produzieren lässt und dann mit hoher Gewinnmarge verkauft. Er hat da natürlich auch noch sehr gute Geschäftsbeziehungen in seiner alten chinesischen Heimat. |
|
|||
|
|||
Man liest so wenig über die Hölzer, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie der Renner sind. Und die Preise bewegen sich ja auch nicht mal eben im "Schnäppchenbereich".
|
|
|||
|
|||
Ding Yi hat ja wie z. B. Neubauer einen eigenen Stand bei der Senioren WM gehabt und dort wohl auch Material verkauft. Ich denke, dass das eben auch nur eine ganz spezielle Klientel ist, für die sein Material interessant sein kann.
|
|
|||
|
|||
Ok, das wird wohl so sein, mit begrenztem Kundenklientel, die Hölzer sind schon sehr speziell und zum Testen eben nicht billig.
|
|
|||
|
|||
So, habe herausgefunden, dass die Ding Yi seine Hölzer wohl in Ungarn im gleichen Werk produziert lässt wie Butterfly seine europäischen Modelle. Diese Firma produziert für viele verschiedene Marken die Hölzer. Diese Info stammt aber nicht aus erster Hand von Ding Yi selber.
|
|
|||
|
|||
Rich mal am Griff von den Hölzern- die die extrem bestialisch nach Chemie riechen kommen meistens aus fernost. Es kommen schon sehr viel Hölzer von dorther zu uns. Adidas z.B. und viele andere.
|
|
||||
|
||||
Habe ein "Alpenwood" für einen moderaten Kurs erstanden.
Ich hatte dieses Holz schon länger auf meiner "To-Test"-Liste, doch bis jetzt hat mich der stolze Preis und die fehlenden Erfahrungsberichte von diesem Holz ferngehalten. Ich werde berichten.
|
|