|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen??? | |||
Ja, ich werde meinen Aufschlag umstellen müssen! | 38 | 57,58% | |
Nein, mein Service ist schon jetzt "neuartig"! | 28 | 42,42% | |
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Aufschlagregel: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen????
Wer von euch muss seinen Aufschlag nach der Einführung
der neuen Aufschlagregel umstellen???? MfG Schindler |
|
||||
|
||||
total, aber es geht...
|
|||
|
|||
Ich hab meinen Aufschlag schon umgestellt. Obwohl ich bisher nur sehr wenig (d.h. unbewusst) den Aufschlag verdeckt habe, bereitet mir der neue Aufschlag mehr Mühe als erwartet. Ich muss jetzt den Ball irgendwie anders hochwerfen und später treffen, da ich sonst überhaupt keinen Schnitt mehr reinbekomme. Es dauert bei mir sicher noch ein bis zwei Monate bis ich wieder einen akzeptablen Aufschlag habe.
JanMove |
|
||||
|
||||
@ all
Ich möchte meine Formulierung in der Umfrage nochmal ändern!!
1) Ja, ich musste bzw. muss noch mein Service umstellen 2) Nein, ich habe schon immer "neuartige" Aufschläge gemacht! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Musste mich auch total umstellen, geht jetzt aber mittlerweile. Werfe den Ball jetzt ein wenig höher, dann gehts - auch mit den kurzen Aufschlägen. Hatte am Anfang nur ein paar Probleme, dass ich dann oft falsch zum ersten Ball nach dem Aufschlag stand. Geht aber mittlerweile auch.
|
|
|||
|
|||
Ich muss meinen Aufschlag auch noch umstellen. Der Aufschlag war eigentlich immer meine große Stärke und wird hoffentlich auch in Zukunft nicht Kanonenfutter für die Gegner. Ich hab schon viele verdeckte Aufschläge gemacht. Jetzt muss ich halt irgendwie den Arm vorher zur Seite nehmen. Das wird schon irgendwie gehen.
|
|
|||
|
|||
Habe bisher ausschließlich verdeckte Angaben gemacht und obwohl ich schon seit 5 Wochen die neuen Angaben trainiere, ernte ich nur mitleidige Blicke, weil v.a. das Stellungsspiel zum Ball überhaupt nicht mehr klappt.
|
||||
|
||||
Ich kann euch nur zustimmen! Vor allem wenn ich nun mit der Rückhand aufschlage ( da es von der Ausführung her einfacher ist ) stehe ich danach extrem schlecht zum Ball! Besonders bei einem langen Schupfball in die Vorhand - da is immer das falsche Bein vorn! So'n Mist! Dazu kommt, dass ich zu faul bin mich zu bewegen! Sehr sehr schlecht!
|
|
|||
|
|||
Ich musste fast alle meine VH-Aufschläge umstellen bzw. bin noch dabei. Hab aber nachdem Aufschlag irgendwie total Probleme ins Spiel zu kommen, das wird wohl auch noch ne Weile dauern, bis das alles wieder so klappt wie mit den alten Aufschlägen.:confused:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.