|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geschafft - TT als Trendsetter
Nachdem TT nun ein Jahr lang gezeigt hat, wie schön es mit Klagen und EV´s im Sportjahr so hergehen kann, schicken sich nun auch die Fußballer an, es uns gleich zu tun
Nach dem Hickhack um die Lizenz von Frankfurt ist nun Unterhaching hinten runtergefallen und aus der 2 BuLi raus, nachdem auch die Aufstockung auf 19 Vereine abgelehnt wurde. Nun geht Unterhaching vor Gericht um doch in der 2. BulI antreten zu können. Wann beginnt bei denen die Saison???? Also auch hier Ungewissheit, Streit und wahrscheinlich hohe Kosten (wahrscheinlich auch mit Schadensersatzklagen an den Verband). TT als Trendsetter |
|
|||
|
|||
Also nur um eins klarzustellen erstmal hat die Eintracht geklagt um doch noch die Lizenz zu kriegen. Unterhaching wäre sonst dringegblieben und hatte den Platz. Nun sind sie rausgeflogen weil die Eintracht nun doch die Lizenz bekommen hat recht kuzfristig (aus welchen Gründen auch immer, war glaub irgendwas mit ner Bürgschaft wo die Bank teilweise zurückziehen wollte aber diese Mitteilung nicht rechtzeitig machen konnte weil der Typ den sie erreichen mussten in einer Besprechung war).
Nun steht Haching vor dem Scherbenhaufen und sieht das so nicht ganz ein. Eigentlich wollten Sie nicht klagen aber nachdem es keine 19 Mannschaften geben wird (Beschluss der DFL d.h. hiermit wohl aller betroffenen Vereine da die auf Geld verzichten hätten müssen. Was keiner machen wollte einschließlich der Eintracht die ja eh nie Geld hat (wo sind nur die 25 Millionen € vom letzten Partner Octagon hin???) Diesmal ist meiner Meinung nach nicht einmal auszumachen wer den Fehler gemacht hat. Aber Haching scheint auf jeden Fall der Depp zu sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezüglich der Lizenzerteilungen an Frankfurt gab es ja schon früher böse Zungen, ohne hier etwas unterstellen zu wollen. Unterhaching will das aber nicht auf sich sitzen lassen und klagt jetzt auch. Und dieser Streit wird sich somit wohl ein wenig hinziehen, ich glaube nicht, daß hier in der Hauptsache bis Saisonbeginn entschieden ist. Also ähnlich wie bei uns. Eine Schuldzuweisung sollte es keineswegs sein, und zu einem Streit gehören meines Erachtens sowieso immer mehrere. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim DFL-Beschluss von Gestern waren 36 Vereine anwesend. Für eine Aufnahme von Hachingen hätten 2/3, also 24 Vereine stimmen müssen. 12:21 war das Ergebnis (Gerüchten (Zeitungsberichten) zu folge soll die Eintracht a) für Hachingen gestimmt haben und b) ein Verzicht auf Fernsehgelder zugunsten von Unterhachingen in den Raum gestellt haben). Hachingen ist sportlich Abgestiegen und wendet sich mit einer Klage an ein ordentliches Gericht während die Eintracht Einspruch beim sportlichen Schiedsgericht des DFB eingelegt hat, was ein relativ "normaler" Vorgang ist (kam schon mehrfach vor, eine Klage vor einem ordentlichen Gericht noch nie!!). Ich bin, zugegeben, nicht ganz objektiv und eigentlich gehört die Disskusion auch nicht hier her, aber ich kenne den Vorgang relativ genau und wollte es einfach nicht unkommentiert stehenlassen. Sorry! Gruß Jochen PS Wer näheres Wissen oder mit mir diskutieren will, kann mir gerne ne PN schicken
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gut ich ändere es in die Mehrheit der Vereine oder zumindest nicht die nötige Mehrheit für Haching.
Dass Frankfurt nun für Haching gestimmt hat (fände ich lobenswert) wäre mir neu, hatte so etwas zwar vorher mal gehört aber nicht geglaubt. Was das auffallende bei der Eintracht ist, daß sie jedes Jahr Probleme mit der Lizenz hat ob finanzieller Probleme obwohl immer wieder ein finanzkräftiger Partner einspringt. Und mit dem Geld was die Eintracht letztes Jahr von Octagon bekommen hat spielen Mannschaften 2 Jahre in der Bundesliga ohne abzusteigen. Also irgendwas läuft da falsch und irgendwann sollten Sie für diese Misswirtschaft auch mal bestraft werden (meine Meinung). Dass Haching nun vor ein ordentliches Gericht geht ist logisch, denn vor dem Schiedsgericht haben Sie nichts zu klagen weil dieses nicht mehr zuständig ist. Ciao Chris P.S.: Die Diskussion gehört schon irgendwo hierher allerdings ins Sport-allgemein Forum deshalb werde ich dies nun auch verschieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings geht es bei der Lizenzierung darum, ob die Eintracht die Bedingungen erfüllt. Da geht es nicht um die Vergangenheit. Die Frankfurter haben die Bedingungen erfüllt und die finanzen waren ok. Wie Du schon richtig geschrieben hast ging es nur um eine Bürgschaft, die nur dann in Kraft tritt, wenn zB Fernsehgelder oder Zuschauereinnahmen ausfallen (worst case). Diese Bürgschaft war laut Schiedsgericht ok. Das Schiedsgericht ist im übrigen die von allen Vereinen schriftlich anerkannt LETZTE INSTANZ. Das Unterhachingen jetzt vor ein ordentliches Gericht geht ist also nicht "logisch", sondern bisher einmalig in der Bundesligageschichte und meiner Meinung nach das allerletzte (jedenfalls die Art und Weise des Herrn Kupka!!)!! Gruß Fozzi
|
|||
|
|||
Ja die Bürgschaft war okay weil die HeLaBa wie ich oben schon schrieb die Änderung in der Bürgschaft dem DFB bzw. der DFL nicht rechtzeitig mitteilen konnte weil der entsprechende Herr in einer Besprechung war. Die Mitteilung ging ein paar Stunden zu spät bei der DFL ein. Deshalb urteilte das Schiedsgericht pro Eintracht.
Achtung böse Zunge nun von mir: Komisch dass dieser Herr nicht zu erreichen war und niemand anders das aufnehmen konnte. Wäre dies bei einem Verein wie Ulm genauso gegangen oder Dynamo Dresden? Ich weiß ist böse. Aber meiner Meinung hat die Eintracht schon öfters die Auflagen nicht erfüllt indem Sie immer wieder mehr Geld ausgeben als einnehmen obwohl dies laut DFL Auflage nicht erlaubt war. Dann kriegen sie eben Punktabzug und machen fröhlich weiter. Und ich finde es einfach unfair gegenüber Vereinen die sich an alles halten und kämpfen. Ich glaube sogar Reutlingen hat dieses Jahr nur eine Lizenz bekommen (auch unverdient) weil sonst bei der Eintracht gar nix zu machen gewesen wäre. Sorry solche Vereine gehören aus dem Profisport raus und dann von vorne anfangen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.