|
TTV Schleswig-Holstein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||||
|
||||||||||
TTVSH setzt auf TTLive statt click-TT!
Hallo,
verschiedentlich habe ich in den Foren gelesen, das click-TT das Nonplusultra für die Verwaltung im TT-Bereich sein soll. In Schleswig-Holstein haben wir in 2006 auch vor der Entscheidung gestanden und sogar die laufende Einführung von click-TT gestoppt. Vorher schien alles klar gewesen zu sein. Niemand hat uns von den vielfältigen Problemen erzählt (wohl im Hinblick auf die vom DTTB gewünschte Einheitlichkeit). Nun haben wir uns die letzten 9 Monate zusammengesetzt und definiert, was wir überhaupt brauchen, den gesamten Markt angeschaut, verglichen und uns Angebote anhand unserer Anforderungen eingeholt. Und letztendlich haben wir festgestellt, das die Software-Suite (TTLive, TTLiveAdmin, TTLV, TTTurnier) von www.htts.de nicht nur die Beste ist, sondern sogar einiges günstiger als click-TT ist. Der Verbandstag des TTVSH hat am 11.03.2007 mit einem mehr als eindeutigem Votum (92%) den Weg für die sofortige Einführung freigemacht. Unsere Vereine sind foh, sie erhalten das volle Spektrum von Online-Meldung, Verwaltung, Ergebnisdienst bis Kommunikationsplattform für nur einmalig 30 EUR und 6 EUR jährlich. Wer mehr wissen will: Auf www.tt-sh.de wird das gesamte Projekt begleitet, ausserdem ist der Bericht der IT-Kommission, die verglichen und ausgewählt hat, veröffentlicht und sicherlich für alle, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen wie wir eine gute Handlungsempfehlung. Wir jedenfalls sind sicher, das wir es locker mit click-TT aufnehmen können, das vieles bei uns besser läuft, und das von Anfang an. Bei click-TT hatten wir teilweise das Gefühl, Entwicklungspartner und Bug-Erkenner zu sein. Fragen beantworte ich gerne! Grüße Rüdiger - TTVSH - Nusser TSV Zitat:
Ganz klar: wir können alles, was wir für eine landesweite Verwaltung unseres Sportes benötigen. Das kann auch click-TT, nur wurde es uns wesentlich teurer angeboten. Obwohl der DTTB einen Zuschuss gab! Weiterhin haben wir mit TTTurnier eine Software, mit der wir landesweit alle Turniere der Vereine, Meisterschaften und Ranglisten der Verbände sowie interne Meisterschaften abwickeln können. Jeweils wahlweise mit Zugriff auf die Online-Daten oder Meldebestände. Unsere Staffelleiter können sowohl online als auch offline mit den Daten arbeiten, so z.B. auf einer Zugfahrt oder in der Sporthalle. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, das wir Handbücher und eine dokumentierte Software haben. Das ist bei click-TT nämlich nach Aussage des Herstellers Aufgabe des Verbandes, also für das Ehrenamt. Jedes Einführungsprojekt dieser Dimension kostet Geld in Form von Schulungen, Datenimporten, kostenpflichtigen Abstimmungen mit dem Herstellern etc. Das Einführungsprojekt TTLive wird weniger als 4 Monate dauern, und damit weniger "Nebenkosten" verursachen als ein click-TT-Projekt. Im Zeitalter moderner Software gibt es keine notwendigkeit mehr, einheitliche Systeme in heterogenen Systemwelten zu fahren. Über XML und andere Schnittstellenstandards können Daten von jedem System in jedes andere System übergeben werden. Der gesamte kommunale Verwaltungsbereich mit einer sehr heterogenen Softwarelandschaft gleicht Daten wie z.B. Melde- und Gewerbedaten, zunehmend auch Finanzdaten über sogenannte X-Standatds ab. Das kann TTLive heute schon, das heisst ein vom TTVN in den TTVSH wechselnder Spieler kann programmatisch übernommen werden - wenn click-TT diese Fähigkeiten besäße. Mehr fehlt die versztandliche Argumentation, warum es ein einheitliches System innerhalb des DTTB geben muss, wenn es dann so teuer angeboten wird. Zitat:
Aber mal ehrlich: Deine Aussage, ganz TT-Deutschland setzt click-TT ein, stimmt ja so nicht: 9 von 20 Mitgliedsverbänden nutzen click-TT. Und die IT-Wunderwaffe ist TTLive auch nicht. Eine Anwendung besteht zu 40% aus der Software, die Du einführen musst, Du musst Organisation aufbauen und Regeln definieren. Alles zusammen ergibt die Anwendung, die wenn sie gut ist funktioniert, wenn nicht notleidend und meist eine zusätzliche Belastung, um die man sich noch mehr als geplant kümmern muss. Rechnen wir aber mal anders: ohne Zuschuss des DTTB läuft gar nichts, dann wären die click-TT Einführung für die Landesverbände schwieriger zu bewerkstelligen. Die Folgekosten sind auch teurer als bei uns. Wir sind günstiger, können merh als das Spektrum von click-TT abdecken (siehe Post zuvor) und haben geringe Nebenkosten bei der Einführung. Für das eingesparte Geld können wir uns einen Landes-/ Verbandstrainer mehr leisten. Zitat:
Zweitens hatten wir ja bereits den Reinfall mit click-TT, die Einführung lief ja bereits und die Verträge waren schon fast unterschriftsreif. Wir haben tt-info auch mit auf der Fahne gehabt, leider haben wir trotz mehrmaliger Anfrage an den Hersteller keine Antwort erhalten, auch die Umfragen bei Kunden haben uns bestätigt, das denen das durchaus auch mal passiert ist. Im direkten Vergleich war TTLive dann auch besser. Der Verbreitungsgrad von tt-info und Deine Infos zeigen auch, das es eine Software ist, mit der man sehr gut arbeiten kann. Und das es eben nicht immer click-TT sein muss, das Programm ist sicherlich kein schlechtes, aber zu einer guten Software gehört eben mehr. Danke! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz klar: wir können alles, was wir für eine landesweite Verwaltung unseres Sportes benötigen. Das kann auch click-TT, nur wurde es uns wesentlich teurer angeboten. Obwohl der DTTB einen Zuschuss gab! Weiterhin haben wir mit TTTurnier eine Software, mit der wir landesweit alle Turniere der Vereine, Meisterschaften und Ranglisten der Verbände sowie interne Meisterschaften abwickeln können. Jeweils wahlweise mit Zugriff auf die Online-Daten oder Meldebestände. Unsere Staffelleiter können sowohl online als auch offline mit den Daten arbeiten, so z.B. auf einer Zugfahrt oder in der Sporthalle. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, das wir Handbücher und eine dokumentierte Software haben. Das ist bei click-TT nämlich nach Aussage des Herstellers Aufgabe des Verbandes, also für das Ehrenamt. Jedes Einführungsprojekt dieser Dimension kostet Geld in Form von Schulungen, Datenimporten, kostenpflichtigen Abstimmungen mit dem Herstellern etc. Das Einführungsprojekt TTLive wird weniger als 4 Monate dauern, und damit weniger "Nebenkosten" verursachen als ein click-TT-Projekt. Im Zeitalter moderner Software gibt es keine notwendigkeit mehr, einheitliche Systeme in heterogenen Systemwelten zu fahren. Über XML und andere Schnittstellenstandards können Daten von jedem System in jedes andere System übergeben werden. Der gesamte kommunale Verwaltungsbereich mit einer sehr heterogenen Softwarelandschaft gleicht Daten wie z.B. Melde- und Gewerbedaten, zunehmend auch Finanzdaten über sogenannte X-Standards ab. Das kann TTLive heute schon, das heisst ein vom TTVN in den TTVSH wechselnder Spieler kann programmatisch übernommen werden - wenn click-TT diese Fähigkeiten besäße. Mehr fehlt die versztandliche Argumentation, warum es ein einheitliches System innerhalb des DTTB geben muss, wenn es dann so teuer angeboten wird. Zitat:
So long! |
|
|||
|
|||
TTVSH setzt auf TTLive statt click-TT
Hallo,
wie wär's mal mit ein paar Infos zur Funktionalität im Vergleich zu click-TT. Gibt es objektive Vorteile Eurer Software? |
|
||||
|
||||
AW: TTVSH setzt auf TTLive statt click-TT
Ganz TT Deutschland ist von Click-TT besetzt. Ganz TTD...nein...hoch im Norden gibt es einen kleinen Verband, der danke einer IT Wunderwaffe erfolgreich Widerstand leistet....
|
|||
|
|||
AW: TTVSH setzt auf TTLive statt click-TT!
Herzlichen Glückwunsch. Wieder mal ein Landesverband, der den Verlockungen billig und funktionsfähig nicht widerstehen kann und stolz darauf ist , anders entschieden zu haben als der Rest der Republik und die Großkopfeten des DTTB.
Das die Entscheidung pro Einzelkämpferlösung und contra professioneller Softwareanbieter langfristig selten die bessere Lösung ist, hat sich im hohen Norden anscheinend ebensowenig herumgesprochen, wie wichtig eine bundesweit einheitliche Online-Darstellung für die Außendarstellung des Tischtennissports ist. Dabei möchte ich der TTLV-Software nicht einmal einen gewissen Charme absprechen, ob sie aber über die Features, die über den reinen Spielbetrieb hinausgehen, dieselben Ergebnisse erreichen werden, steht ebenso in den Sterne ob und wie diese Einzelkämpferlösung in 5-10 Jahren noch gepflegt wird. Bei aller Begeisterung, die ihr heute für diese Entscheidung zeigt, wünsche ich euch, daß ihr das in paar Jahren immer noch könnt. Die Erfahrungen mit anderen Anbietern und bei anderen Sportarten (z.B. Tennis) lassen mich jedoch zweifeln. Und eines ist in jedem Fall sicher und spricht eindeutig für eine bundesweit einheitliche Lösung: je mehr Anwender für Update und Pflege eines Programms aufkommen, desto niedriger werden die Kosten für alle. |
|
||||
|
||||
Ich kann euch da nur beneiden.
Unser Verband arbeitet in dieser Saison leider das letzte Mal mit TT-Live. Ab nächster Saison sind wir dann auch "Geißeln" von click-TT. Als Leiter von 3 Spielklassen hab ich das TTLV Programm in den vergangenen Jahren sehr zu schätzen gelernt. Erst recht, als ich dann mal die ersten Einblicke in den Admin-Bereich von click-TT bekam...das gruseligste Layout seit Verschrottung des C64 und für User ohne Informatikstudium kaum zu durchblicken (ich übertreib jetzt mal bewusst ein wenig). Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, soll mit TT-Live künftig auch der "Verwaltungskram" wie Mannschaftsmeldung, Spielerwechsel, etc. möglich sein!? Wenn dem so ist, kann man sich als -vom hiesigen Verbandspräsidium- nicht ausreichend informiert vorkommen, da diese Neuerungen wohl sicher nicht erst seit gestern existieren dürften. Wie dem auch sei, ich wünsch euch weiterhin viel Spass mit TTLV, denke aber , dass die bereits von dir erwähnte Einheitlichkeit auf Bundesebene nicht lange aufzuhalten sein wird. Gruß vom Musikus
|
|||
|
|||
Zitat:
Was will man denn von einer Software mehr erwarten, als dass sie funktionsfähig und kostengünstig ist. Wie kommst du dazu TTLive die Professionalität abzusprechen?? Kennst du den Entstehungsprozess der Software oder das Geschäftsgebaren der Firma HTTS? Wenn TTLive alle Funktionen bietet, die für den Spielbetrieb nötig sind und das zu einem geringeren Preis als andere Anbieter, na super. Warum soll sich ein Landesverband dann nicht dazu entscheiden dürfen und mehr bezahlen als nötig für Dinge die er nicht braucht? Als Nutzer von TTLive (LV Sachsen) kann ich mich jedenfalls nicht beklagen, ganz im Gegenteil, als ich zu Beginn der Saison einen Fehler in der Ergebnisdarstellung gemeldet hatte, war er am nächsten Tag von HTTS behoben. Was die Unsicherheit bezüglich der zukünftigen Verfügbarkeit und Pflege betrifft, so gilt das doch für alle Anbieter oder ? Und der letzte Punkt spricht einfach gegen alle Marktmechanismen! Man kann nur hoffen, dass so lange wie möglich mehere Anbieter im Wettbewerb stehen, denn wozu ein Softwaremonopol führen kann merkt jeder, der allabentlich von seiner Windows-Antivirensoftware zum Update gebeten wird (aber das ist ein anderes Thema) Ich wollt jetzt kein Statement pro oder kontra ClickTT, TTLive etc. abgeben, alles gute Produkte, ich mag einfach die Vielfalt. Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Wenn du vor deinen Massen-Spam- & Werbepostings hier im Forum wenigstens mal versuchsweise geschaut hättest, wüsstest du, dass im Sächsischen TTV auf Bezirks- und Verbandsebene bereits das tischtennislive-System erfolgreich eingesetzt wird, bald (nächste Saison) sogar auf Kreisebene...
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und bin echt erstaunt welche Mühe sich gemacht wurde mit dem Auswahlverfahren. Und es wurde auch versucht alles transparent darzustellen, allerdings kann ich nicht verstehen warum das Ligenverwaltungsprogramm welches im SWTTV, Thüringen, Pfalz, Saarland, Meck.-Vorpommern und Brandenburg eingesetzt wird nicht in Betracht gezogen wurde. Mit fehlt bei den Vergleichen einfach tt-info, denn alle Funktionen welche in den anderen Programmen noch implementiert werden sollen sind dort schon vorhanden. Und die stärke dieses Programms ist die flexibiliät so kann jeder Verband sein System haben und das ohne Mehrpreis, also nicht der Verband muss sich der Software anpassen, sondern die Software passt sich den wünschen des Verbandes an.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und bin echt erstaunt welche Mühe sich gemacht wurde mit dem Auswahlverfahren. Und es wurde auch versucht alles transparent darzustellen, allerdings kann ich nicht verstehen warum das Ligenverwaltungsprogramm welches im SWTTV, Thüringen, Pfalz, Saarland, Meck.-Vorpommern und Brandenburg eingesetzt wird nicht in Betracht gezogen wurde. Mit fehlt bei den Vergleichen einfach tt-info, denn alle Funktionen welche in den anderen Programmen noch implementiert werden sollen sind dort schon vorhanden. Und die stärke dieses Programms ist die flexibiliät so kann jeder Verband sein System haben und das ohne Mehrpreis, also nicht der Verband muss sich der Software anpassen, sondern die Software passt sich den wünschen des Verbandes an.
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.