|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Viel Spaß beim Diskutieren!
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound Geändert von Schnibra (22.09.2010 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Das überrascht ja schon ein wenig.
Kann ich mir kaum vorstellen. Interessant auch die von Ovtcharov dazu (siehe Anlage). Aiaiai, wenn da 'was dran ist... Bis jetzt haben "wir" ja wenigstens noch das Image vom "fairen" Sport. Hier noch mal 'ne Info zu dem Stoff: Clenbuterol |
|
|||
|
|||
Also was ich so lese mischt man das Mittel mal nicht eben so einfach ins essen zumal es verschreibungspflichtig ist.
Also ich befürchte das er nicht ganz unschuldig daran ist, außer es hat ihm jemand was untergemischt, was allerdings wohl von seiner Seite nur schwer nachzuweisen ist. Man kann nur hoffen das die B-Probe ein anderes Ergebnis bringt, was ja manchmal vorkommt. |
|
|||
|
|||
Jo, das wird schwierig zu beweisen sein.
Ich hätte ja als Profi-Sportler immer Angst das mir jemand etwas ins Essen/Getränke punscht. Wie will man da beweisen das man es nicht selber genommen hatt. Und "Neider" giebt es wenn man erfolgreich ist zuhauf. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann das Dima dopt. Bringt seinem Spiel nicht wirklich viel, da er auf den schnellen Punkt geht und (wie man im Spiel gegen Mattenet gesehen hatt) auch ohne körperliche Fitness noch hohes Niveau spielen kann. Geändert von Treffnix (22.09.2010 um 10:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist die B-Probe auch positiv, was blüht ihm dann? Wie lange Sperre?
|
|
|||
|
|||
Hab mal einen ähnlich gelagerten Fall aus diesem Jahr gefunden: http://www.rhein-zeitung.de/sport_ar...rid,78717.html
Darin steht was von 2 Jahren Sperre durch den Verband. Das wär wirklich hart. |
|
|||
|
|||
Tja, neben dem Schlägerdoping gibt's im Tischtennis halt auch normales Doping. Von wegen fairer Sport ...!
|
|
|||
|
|||
Clenbuterol ist doch seit Katrin Krampe, Gretchen Breuer und Thomas Springstein, damals als Kälbermastmittel bekannt geworden, "verbrannt"?! Aktuell bin ich irgendetwas zwischen erschrocken und irritiert. Das Zeug kann doch wirklich kaum einer vorsätzlich zum Dopingzwecke schlucken, das wird doch schon bei "bloßer Ansicht" der Probe vom Laboranten erkannt, zudem der Zweck - Muskelaufbau (gut, wirkt auch Muskelabbau entgegen, aber...) - doch eher kontraproduktiv für unseren Sport scheint.
Wird allerdings, wie gerade nachgelesen, zur Behandlung von Asthma eingesetzt. War er vielleicht erkältet - von Asthma wüsste ich nix - und der Hausarzt hat ihm "was passendes" verschrieben? An einen 100% sauberen TT-Sport - da steckt ja eine kleine Doppeldeutigkeit drin, fällt mir auf - habe ich allerdings sowieso nicht geglaubt. Irgendeiner musste - bzw. wird, B-Probe kommt ja noch - der erste sein. |
|
|||
|
|||
Ist auch nicht anders wie in jeder anderen Sportart auch. Wen überrascht sowas.
|
|
||||
|
||||
Wie verlässlich ist eine A-Probe denn eigentlich überhaupt?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.