Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2010, 19:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tod durch Leistungssport

Gestern kam eine interessante Sendung im Deutschlandfunk. Immer mehr Hochleistungssportler ohne erkennbare Vorschäden sterben den plötzlichen Herztod. Seit 2003 traf es 27 Radsportler zwischen dem 16. und 42. Lebensjahr. Aber auch in anderen Sportarten liegt die Todesrate 2 - 3 x höher, als im Schnitt der Bevölkerung. Die Sportler haben als Folge der Überlastung mit häufigen Infektionen zu kämpfen. Diese wiederum führen zu Schäden, die oft nicht erkannt werden. Doping scheint eine Rolle zu spielen, so ein Fachmediziner. Dadurch sei ein Trainingsumfang und eine Trainingsintensität möglich, die der menschliche Körper ansonsten nicht zulasse.
Alt 01.11.2010, 20:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tod durch Leistungssport

Wundert mich überhaupt nicht. Klar kann man nen Herz auch trainieren auf bestimmte Leistungen aber es ist am Ende ein gegenstand wie viele andere auch die nur für eine betimmte Belastung konzipiert sind und wenn man sie mehr belastet gehen sie schneller kaputt.

Wenn ich meine Sommerreifen ganz normal fahre halten sie 50000 km. Pack ich die Reifen auf nen Sportwagen und fahr damit immer Vollgas um den Nürburgring mit driften usw dann ist er vermutlich nach 10000 km oder weniger platt.

Dazu kommt, das Normalsportler wenn ihnen gesagt wird es wird kritisch vermutlich sofort kürzer treten wenn man es aber einem Profi sagt der damit sein geld verdient und vor nem wichtigen Wettkampf steht dann tritt der evtl nicht kürzer und sagt wird schon gehen bzw muss....und das der dann wenn was passiert nicht sagt: jau der Arzt hat vorher gesagt da ist was ist denke ich klar oder...
Alt 01.11.2010, 21:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tod durch Leistungssport

also ich tipp mal das du hauptursache, die folgeschäden von doping sind.

oder eben das gesundheitsschäden inkaufgenommen werden um ein bestimmtes ziel zu erreichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »