|
Eigenbau Beschaffung Hier gibt es Tipps wo man Hölzer, Carbon, Aramid, Glasfiber, Kleber etc günstig beschaffen kann. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe beim Eigenbau
Ich habe lange nachgedacht und beschloßen mich endlich mal von meinem faulem A.... zu erheben und ein Holz zu bauen anstatt immer mit fertigen (Hölzern) zu spielen.
Ich brauche aber Hilfe bei der Auswahl der verschiedenen Hölzer/Furniere/Griffschalen(Kann keine Griffschalen von anderen Hölzern nehmen) Bitte auch schreiben wo ich sie im Internet bestellen kann Brauche Holz für druckvolles Topspin-Spiel es sollte aber auch kontrolliert beim Blockspiel, Konter, und Schuss. Ehm... sollte man bei der Auswahl der Griffschalen etwas besonderes beachten??? :confused: Und wie ist das mit Carbon, Kevlar, Arylate usw. wo kriege ich die her und wie befestigt man die am Holz Gruß Boll Freak
******** Geändert von Boll Freak (11.01.2005 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe beim Eigenbau
suchfunktion: Stichwort Eigenbau
|
||||
|
||||
Jup, Suchfunktion
Griffschalen: http://www.tt-news.de/forum/showthre...678#post365678 Faser würde ich erst nehmen, wenn du den Aufbau im Griff hast, die Fasern sind zum Experimentieren etwas zu teuer, da solltest du schon mal ein paar Hölzer gebaut haben. Uli |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Noch ne Frage die in keinem dieser vielen THREADTS vorkommt
äh... welches Holz kann ich als Kernfurnier benutzen und wie dick muss es sein???
|
||||
|
||||
Zitat:
das kommt drauf an wie schnell dein holz sein soll... wenn du ein allround oder defensiv holz haben willst kannst du dir pappelsperrholz billig im baumarkt besogern... für offensiv hölzer wird oft balsa empfohlen da es leicht und doch schnell und günstig is... das kriegst du glaub ich in jeden holzfachmarkt gruß Patrick
|
||||
|
||||
Wo kriege ich Furniere/Carbon(Kevlarusw.) her...
...wenn der Baumarkt keine Passenden hat ...wenn es keinen Modellbauladen(für Balsa-Holz) in der Nähe gibt ...wenn ich im Internet bestellen will?????? Ich brauche: 4,5mm Balsa-Kern VH:Teak und Samba/Abachi RH:Samba und Samba/Limba/Abachi Es soll 5-7Schichtig werden Bitte um viele Antworten!
******** Geändert von Boll Freak (15.01.2005 um 19:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
genau sowas habe ich mich auch gefragt, also
balsa-brettchen koennte man evtl ueber nen online-shop kriegen, aber an der sache mit furnieren dieser art bin ich bisher auch gescheitert, hab nichts passendes im internet gefunden und hier die baumärkte bzw bastlerläden haben sowas auch nicht... |
|
||||
|
||||
Also wenn man die Suchfunktion ausgiebig nutzt, stößt man auch allenthalben auf den Begriff "Schreiner" . Das ist nicht bös gemeint, aber die haben doch öfter mal recht viel an Furnieren am Lager.
Balsa bekommt man auch in Kinderläden, Spieleläden, wo ne Modellbauabteilung ist. Auch bei Künstlerbedarf o.Ä. Im Internet rechnen sich kleine Lieferungen oft nicht, wegen der üblichen Verpackungsgrößen bzw. Mengenabgaben der Versender, wodurch dann ein relativ hohes Porto resultiert. In einem bekannten A...haus verkauft auch jemand Furnierpakete, zu einem vernünftigen Preis, die man sich auch nach Bedarf zusammenstellen lassen kann. Am Besten vorher nachfragen. Carbon, Kevlar, etc. ist, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, nicht so ohne Weiteres zu verarbeiten, das muss mit Epoxydharz verklebt werden und ist auch sonst nicht ungefährlich. Nichts für Anfänger. Gruß
|
||||
|
||||
Furniere:
Templien Furniere, sind online, sind offt bei E... und haben dort zusätzlich auchnoch nen Shop. Das sind so die einzigsten die immer mehrere posten Elsbeere versteigern. Sonnst Google mal ne runde, da wird sich doch was finden lassen. Nur nen Tip: Samba ist Abachi! Das hat Templien gerade aber nicht. Uli |
Lesezeichen |
|
|